Forumstreffen

• So jetzt hat sich schon etwas in Richtung eines Treffens bewegt.

Michael Szameit hat das Anliegen auf der Redaktionskonferenz vorgetragen und es wurde mit Interesse und Wohlwollen aufgenommen.

Eine finanzielle Unterstützung können wir jedoch nicht erwarten. Das heißt, das Treffen
    Müssen wir selbst mit eigenen Mitteln bestreiten. Der Blinker hat aber angeboten, bei der Suche nach Sponsoren behilflich zu sein und die Organisatoren mit einem Empfehlungsschreiben auszustatten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bereits jetzt bedanken!

Jetzt sind erst einmal wir gefragt. Um zu der angebotenen Unterstützung zu kommen, müssen erst mal einige grundsätzliche Fragen geklärt werden.

Das primäre Problem dürfte der Veranstaltungsort darstellen. Von Hecht24 ist da ja schon etwas angeklungen. Bis jetzt war immer die Rede von einem Gewässer „in zentraler Lage“, welches ob der Voraussetzungen und den Bestimmungen nicht einfach zu finden sein dürfte. Alternativ wurde von Michael angedacht, ein Treffen auf einem Angelkutter zu machen. Damit wäre die Teilnehmerzahl von vorne herein begrenzt, was ich auch für ein Treffen im Binnenland für zwingend notwendig halte.

Nun sind konkrete Vorschläge und Freiwillige gefordert!

Wer erklärt sich verbindlich dazu bereit, an den Vorbereitungen mitzuwirken? Von Haggi liegt bereits eine Zusage vor.
    Wo und wann soll das „Event“ stattfinden?
    Wie soll der zeitliche Rahmen gesteckt werden?

• also wie gesagt bin ich in dieser sache schon taetig gewesen.
    ich bin ja mitarbeiter einiger anglerseiten und da werden auch ab und zu treffen gemacht.bei dem von mir erkundeten see in osnabrueck konnte ich laut gespraech das zugestaendnis gekommen das dort gezeltet werden darf.

zentral in deutschland waere ca kassel.da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

ich finde jemand vom foderatorenteam sollte eine umfrage erstellen wo die user angeln wollen.

es bringt ja nichts wenn sich jemand um einen forelenteich bemueht und im endeffekt niemand dort angeln will.

also wo wollt ihr angeln?
    kutter oder forellenteich oder normaler see?

frage 2 wie weit wuerdet ihr fuer solch ein treffen ueberhaupt fahren?

waere zb die sueddeutschen bereit bis zur ostsee zu fahren?

wenn diese fragen geklaert sind kann ich mich bei wunsch weiter um den forellensee kuemmern.

noch lieber ich ich persoenlich an die ostsee.
    seht dazu z.b. meinen thread beim meeresangeln

aber wie gesagt der user entscheidet schliesslich.

von seiten der moeglichen organisatioren sollte dann umbedingt vorkasse gemacht werden.alles andere taugt nichts.

und der veranstalter bleibt auf den kosten sitzen.

• Also ich würde mich auch bereit erklären, an der Organisation mitzuwirken, soweit es mein zeitlicher Rahmen zuläßt.

Angelkutter fände ich ausgesprochen attraktiv!!!!!!

Zeitpunkt sollte frühestens April 2004 geplant werden, da 6 Monate Vorlaufzeit schon gegeben sein sollten.

Grüße aus München,
    Peter

• Ich würde mich auch mitanbieten Freiwillig meine Hilfe zu leisten. Allerdings kann ich dies nur auf ein eventuelles Kutterangeln beziehen. Kann ja schlecht mal eben nach Kassel fahren um mir einen See anzuschauen. Aber sollte das ganze hier in S-H stattfinden oder in Zumutbarer Nähe, dann bin ich mit der Hilfe gerne dabei. Ich finde wir sollten jetzt erstmal einen Vote starten wo das ganze nun Stattfinden soll, bzw. ob Kutter oder See. Und Vorkasse ist ja wohl Selbstverständlich. Und auch von mir ein Danke an die Blinkerredaktion, für die Hilfe.

• Dann lasst uns das mal weiter in "User's Meinung" weiter erörtern. Dort stelle ich auch den Vote bezüglich Kutter, See, oder einer Teichanlage ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!