Alte Rolle!!!

• Hallo Leute,
    Kurze Frage:

Habe im Schrank eine ältere Cormaxx IS 40 Rolle gefunden, könnt ihr mir sagen ob ich diese zum leichten Stillwasserfeedern einsetzen kann?

Gruß max und petri heil

• Kleine Zwischenfrage : Wie groß ist dein Schrank ? :lol:
    Das darin ROLLEN verloren gehen können :lol: ?!

Mir selber sagt die Rollke eig nix

• Naja verloren ist vielleicht ein bisschen übertrieben...sagen wir mal...mhm...nich beachtet...ja das is gut.
    Also hab ma im internet geguckt
    hier wird sie als allroundrolle von cormoran beschrieben....und scheint die größte ihrer art zu sein...

• Die Rolle ist von der Bezeichnung her wohl eine 40er, d.h. Fassungsvermögen 100 Meter 40er. Das ist zum Feedern in der Regel ausreichend (mit anderer Schnur bespult).
    Wichtig ist außerdem die Übersetzung. Die ist -ohne die Rolle zu kennen- bestimt relativ niedrig. Für kürzere Entfernungen mag dies noch ausreichen, bei größerenn Wurfdistanzen kurbelst Du Dir einen Wolf.
    Weiterhin kommt es noch auf das Getriebe an (wenn Du mit Geflochtener fischen möchtest). Und da kenne ich keine Cormoranrolle, die der Belastung auf Dauer gewachsen ist. Aber da Du die Rolle ja nicht anschaffen möchtest, sondern "gefunden" hast, käme es auf einen Versuch an - zu verlieren hast Du ja nicht viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!