• Hi zusammen
    Wollte im april nach Frankreich zum waller fischen an die saar fahren.
    kann mir jemand ein paar tips geben wo ich am besten eine angellizens bekomme??????
    und wie das mit den bestimmungen da ist???
    oder eine adresse die man mal kontaktieren könnte.


    Schon mal danke im vorraus.
    Gruss Jimmy

  • Hi! An die Saar? Habe ich ja noch nie gehört... ! Da habe ich auch noch nie geangelt... .
    Fahre doch ein Paar Kilometer weiter runter an die Saone - da fängst Du auch was.
    Die Scheine gibt es in jedem Angelgeschäft.
    Nachtangeln ist verboten und man darf mit 4 Ruten fischen.
    In Verdun sur les Doubs und in Charlon sur Saone ist Nachtangeln gestattet.
    Petri!

  • Danke.ich habe die neue dvd box von spro gesehen und die jungs sind anne saar.wollten es auch mal versuchen.
    danke für &den anderen tip.
    werden bestimmt dieses jahr auch noch mal da hin fahren.



    Hoffen wir mal das was beißt! :D

  • An der Saar sind "Massenfänge" möglich, die haben inzwischen ein echtes "Wallerproblem". Aber dafür musst Du nicht nach Frankreich, wobei das natürlich auch seine Vorteile hat (4 Ruten).
    Der Bestand an Wallern ist aber noch nicht so alt, deshalb wirst Du die ganz großen Brocken wahrscheinlich nicht/seltener Fangen als an einem Fluss mit altem Bestand

  • Dafür fahre ich dann entweder zum Po oder zum Kanale Bianco. :D


    Weißt du vieleicht auch wo oder wie ich mir eine lizens zuschicken lassen kann?


    Und was mir eigentlich am besten gefällt ist das man da mit lebendköder fischen darf. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!