Van Staal Stationärrollen

• Servus,
    na dann versuch ich mich mal :-)

Zitat von andal

Wer mir den Wertansatz für gute und schöne Gefühle erklären kann, der lege los! ;)

Zitat von Cactus

Also Preis/Nutzensrechnungen darf man da nicht anstellen

kommt drauf an wie man den Nutzen definiert ;-) Angenommen die Rolle kostet 900.-, die hast ja wahrscheinlich ewig und jedesmal wenns mit der angelst ist es ein "Mehrwert" an Spass und Entspannung (lässt mit der Zeit natürlich nach, wird aber nie gegen Null gehen), den andere vielleicht auf der Wies&n (Oktoberfest für unsere norddeutschen Freunde) im Kino oder wo auch immer haben. Da wird dann ja auch Geld (und nicht zu knapp) ausgegeben.
    Ausgehend von nur 10 mal fischen a 8 Stunden im Jahr, auf 5 Jahre gerechnet kostet die Rolle pro Stunde angeln 2,25 ¤ !!! Was kostet Kino ???
    Ok, ich gebs zu, mir wars grad langweilig :-)

Gruß
    Rolf

• He he - ich habe nichts gegen "Geldvernichtung" - schon garnicht bei Angelgerät. Teuer kaufen bedeutet i.d.R. gut kaufen :D . Das die VS Rollen qualitativ spitze sind, steht für mich ausser Frage - aber diese Wickelkontur..... . Mich interessiert einfach wie andere damit zurecht kommen.
    Petri!

• Man sollte aber auch nicht übersehen, dass die Van Staal grundsätzlich für die Meeresfischerei nach IGFA-Standards entwickelt wurde. Dort ist Mono das Maß aller Dinge! Wer also eine High End Rolle für geflochtene Schnüre möchte, der soll halt zur Daiwa Saltiga greifen.

BTW...

Exorbitant teuere Luxusgegenstände gibt es seit unsere Ahnen von den Bäumen kletterten. Das Leistenbeil aus Kupfer des Mannes vom Similaun (vulgus Ötzi genannt) ist so ein Beispiel, oder aber auch exotische Gewürze zu Zeiten des Mittelalters u.s.w.u.s.f.. Genau so alt ist aber auch der immer wieder sorgsam vorgetragene Sozialneid!

Wer kann und will, der soll halt, wie es ihm gefällt. Die Wirtschaft soll brummen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!