Rollenhalter nur mit Klebeband befestigt

  • Ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Nachbarn zwei Ruten geschenkt bekommen, eine Feeder- und eine Matchrute. Bei beiden ist der Rollenhalter nur mit Klebeband befestigt. Besteht die Möglichkeit den Rollenhalter dauerhaft und professionell zu fixieren?
    MfG al carp-(one)

  • wie genau meinst du das? sind das 2 ringe, die auf dem griff laufen, dann is das ein ganz normaler rollenhalter. die kannste schon fest fixieren, wenn du sie schön fest auf den rollenfuß aufschiebst.


    wenn das aber ein plastikrollenahlter is, der normalerweise fest auf dem blank sitzt, dann musst du den griff, den ersten ring und den rollenhalter abmontieren.
    danach wickelst du mit kreppband den blank so dick auf, dass du den rollenhalter stramm aufschieben kannst. als nächstes verklebst du den rollenhalter.
    danach kommt das vordere stück griff wieder drauf und zwar auf die gleiche weise wie der rollenhalter (normalerweise brauchst du ein neues stück vorderer griff, da man das nicht so leicht abmontieren kann und bei der demontage oft den grff kaputt machen muss.)
    als letztes kommt dein ring wieder drauf. und zwar wird der mit wickelgarn draufgewickelt und dann lackiert.


    So, soweit alles klar? wenn nicht, nachfragen
    ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Das sind Klapprollenhalter. Kann es sein, dass das "Klebeband" aus einer lackieren Bindegarnwicklung besteht? Wenn ja, dann passt es eh und wenn nein, dann kann man das leicht so machen.


    Ein Foto wäre günstig, dann könnte man mehr sagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!