Hallo!
Da ich heuer an einem sehr guten Raubfischgewässer angle, möchte ich mich im Mai intensiv dem Hecht widmen.
Um Babys möglichst auszuschließen, will ich Köderfische (Rotaugen und Aiteln) um die 20 cm verwenden und diese an verdächtigen Stellen stationär anbieten. Als Montage kommt für mich eine normale Laufbleimontage in Frage, wobei der Köderfisch auftreibend angeboten wird.
Meine Frage gilt der Anköderungsweise. Ich möchte möglichst schnell anschlagen können und will daher ein System aus zwei Drillingen verwenden, dass ich mithilfe von Klemmhülsen selbst herstellen kann.
Meine Fragen: wie weit sollen die beiden Drillinge voneinander entfernt sein und an welchen Stellen des Köderfisches soll ich sie positionieren?
In einem Heft sah ich, dass einer die beiden Drillinge einfach in eine Flanke des Fisches gesteckt hat. Ich schätze einmal, das wird kräftigere Würfe nicht aushalten. Ist es daher empfehlenswert, das Stahlvorfach mit einer Ködernadel durch das Schwanzteil des Köderfisches zu ziehen?