Ab welcher Grösse Karpfen zurücksetzen ?

  • Hallo,


    ich weiss schon, dass es in D mit dem Zurücksetzen gesetzlich nicht so einfach ist, mich würde aber trotzdem interessieren, ab welcher Grösse
    (vorausgesetzt ihr könntet frei entscheiden) ihr Karpfen zurücksetzen würdet (oder halt ausserhalb D). Ich persönlich entnehme natürlich nicht
    jeden Karpfen, aber grundsätzlich finde ich (auch bei sauberen Wasser) Fische von mehr als ca. 60 cm nicht mehr recht tafeltauglich. Kleinere als 40 cm übrigens auch nicht. Wie seht ihr das ?


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Cactus

    Ich persönlich entnehme natürlich nicht
    jeden Karpfen,


    Darfst Du aber, brauchst Dich hier nicht dafür zu entschuldigen :lol:


    Die Frage ist für mich nicht pauschal zu beantworten.
    Wenn ich einen Karpfen fange und kann ihn sinnvoll verwerten, geht der mit mir heim.
    Wenn ich nur für die Familie auf der Jagd bin, geht halt ein 3 Kilo-Karpfen mit, Größere rutschen mir aus der Hand.
    Wenn ich mit mehreren ein Fischessen durchführe (Mit Vereinsmitgliedern oder der Verwandschaft) dann geht halt ein 5 oder 6-Kilo Karpfen mit, dann ist der Kleinere zu glitschig.
    Vorausgesetzt natürlich, es beissen passende Fische.

  • Ich würde gerne Karpfen non 3-4 Pfund mitnehmen zum Räuchern, darüber auf keinen Fall. Nur mein Problem ist, dass ich keine kleinen Karpfen fange :(


    mfg Tristan

  • Also ich weis nicht bei mir sind die Karpfen immer so schleimig und rutschig immer wenn ich den betaüber holen will rutschen sie mir aus der hand und fallen ins Wasser zurück?? Aber ich würde doch nie mit absicht einen Verwertbahren Karpfen zürücksetzen O:-) :liar:


    Mfg Ralf

  • Zitat von Carpy

    Also ich weis nicht bei mir sind die Karpfen immer so schleimig und rutschig immer wenn ich den betaüber holen will rutschen sie mir aus der hand und fallen ins Wasser zurück?? Aber ich würde doch nie mit absicht einen Verwertbahren Karpfen zürücksetzen O:-) :liar:


    Mfg Ralf


    genauso gehts mir auch. Das pasiert einfach so das der mit ein klein wenig Hilfe von der Abhakmatte springt

  • wie toll ihr doch alle seit!
    So tolle Catch and Releaser und jeder von euch bringt den gleichen tollen Witz bzw. die gleiche ironische Anspielung!
    Jungs, ihr könnt releasen, aber erwartet doch da nicht noch irgendwie ein Lob oder sowas. Wenn ihrs machen wollt, dann macht es, aber macht doch da kein so Spektakel draus!

  • Zitat von andal

    Uiiiiiiiiiiiii.... da bin ich mal gespannt, wer sich den Stiefel anzieht! :badgrin:


    Womit wir bereits bei der zweiten Wette wären:


    andal,
    ich wette das sich niemand diesen Stiefel anzieht. Warum auch ??
    Es sind ja hier ausschließlich Spezialisten zugegen. :D :D


    .....und was sind schon Karpfen unter 10 Pfund. :-O.....

  • An manchen Tagen bin ich froh wenn ich einen Rüssler zu Gesicht bekomme.


    Unter 45 cm müssen sie an meinem Gewässer sowieso zurück und über 60 cm habe ich kein interesse mehr zum mitnehmen. (Müssen allerdings einmal gefangen werden)

  • Zitat von johannes

    wie toll ihr doch alle seit!
    So tolle Catch and Releaser und jeder von euch bringt den gleichen tollen Witz bzw. die gleiche ironische Anspielung!
    Jungs, ihr könnt releasen, aber erwartet doch da nicht noch irgendwie ein Lob oder sowas. Wenn ihrs machen wollt, dann macht es, aber macht doch da kein so Spektakel draus!


    was regst du dich da jetzt auf? und wer wird hier ein Lob erwarten? nur weil wir etwas anders denken als du Kochtopfangler musst du dich jetzt net so aufspieln oder

  • Zitat von chris1308

    was regst du dich da jetzt auf? und wer wird hier ein Lob erwarten? nur weil wir etwas anders denken als du Kochtopfangler musst du dich jetzt net so aufspieln oder


    Bleibt mal auf dem Teppich 8)


    Anfeindungen, egal von welcher Seite, sind zu unterlassen.
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von chris1308

    ............
    was regst du dich da jetzt auf? und wer wird hier ein Lob erwarten? nur weil wir etwas anders denken als du Kochtopfangler musst du dich jetzt net so aufspieln oder


    Wer seit IHR denn ?


    Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass Angler die einen Karpfen zwecks Verzehr entnehmen, als Kochtopfangler bezeichnet werden ? :x


    @chris1234: "IHR" seit diejenigen die "das Angeln" fehlinterpretieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!