Ab welcher Grösse Karpfen zurücksetzen ?

• ich habe ja nicht gesagt das man den fisch so lange draußen haben muss,ich mein ich mach das immer so: fisch in den kescher, auf die abhakmatte, haken lösen, 2 fotos und wieder rein damit.

ich finde auch nicht gut wenn der da einpaar minuten liegt aber ich glaube nicht das ein carp gleich stirbt.ist schon klar das es für den fisch nicht angenehm ist.

lg UBKKgerald

• Zitat von UBKKgerald

ich habe ja nicht gesagt das man den fisch so lange draußen haben muss,ich mein ich mach das immer so: fisch in den kescher, auf die abhakmatte, haken lösen, 2 fotos und wieder rein damit.
    lg UBKKgerald

....und wenn das Tageslicht nicht mehr, oder noch nicht ausreichend ist für einen Schnappschuss, dann geht der Fisch eben mal für ein paar Stunden in den Karpfensack. :roll: :~[

Die Existenz dieses Teils ist nicht zu rechtfertigen.

• Zitat von schorsch

....und wenn das Tageslicht nicht mehr, oder noch nicht ausreichend ist für einen Schnappschuss, dann geht der Fisch eben mal für ein paar Stunden in den Karpfensack. :roll: :~[

Die Existenz dieses Teils ist nicht zu rechtfertigen.

Ein verantwortungsbewusster karpfenangler wird soetwas nie tun. Mit einem Blitz an der kamera kann man auch in der Nacht tolle Bilder machen.

Gruß Feeder

• Zitat von Feederfreak

Ein verantwortungsbewusster karpfenangler wird soetwas nie tun. Mit einem Blitz an der kamera kann man auch in der Nacht tolle Bilder machen.

Gruß Feeder

Ach ja :?:

Hast du schon mal Bilder von Grosskarpfen gesehen, die mit "Blitz" gemacht wurden ? Ich noch nicht !! :no:

Verantwortungsbewusste Angler besitzen mit Sicherheit keinen "Carpsack" ; nennen sich nicht "Carphunter" und sind, wenn überhaupt, in einem ASV organisiert. Nicht in Hunting Group's. :-O.....

• Zitat von schorsch

Ach ja :?:

Hast du schon mal Bilder von Grosskarpfen gesehen, die mit "Blitz" gemacht wurden ? Ich noch nicht !! :no:

Verantwortungsbewusste Angler besitzen mit Sicherheit keinen "Carpsack" ; nennen sich nicht "Carphunter" und sind, wenn überhaupt, in einem ASV organisiert. Nicht in Hunting Group's. :-O.....

Hi,

ja ich habe def. schon Nachtbilder gesehen. Was findest du eig so unverantwortungslos an Karpfensäcken? Alle mal besser als ein Drahtkorb, oder etwa nicht? Und wer schon mal gesehen hat wie ein Fisch wieder seine Bahn in die Freiheit zieht wird bestätigen können das der Fisch absolut keinen Schaden nimmt. Schaden nimmt er nur dan wenn jemand zu blöd ist ihn richtig zu verwenden.

Und noch was zu deiner Ausdrucksweise: Wenn dir ja die Karpfenangler immer so am a.... vorbeigehen, warum schreibst du dann in einem Karpfenforum? Ich weiß nicht warum immer auf den Karpfenanglern rumgehackt wird, gerade in der C&R Geschichte. In anderen Ländern wie zB. Frankreich oder GB ist das zurücksetzten von Fischen eine gern gesehene Geste. Oder bei Spinnfischern. Da regt sich keiner auf wenn die ihre Fische zurücksetzten. Aber diesen hier :-O..... naja ich weiß nicht ob der hier gerechtfertigt ist?!

Gruß Feeder

• @ Feeder:

Kennst du den Unterschied zwischen Karpfenanglern und den Carpern... Boah EY! - Genau das meint der Schorsch und mit dieser Meinung ist er gar nicht so alleine. ;) ;) ;)

• Hi,

ich denke mir 'Carpern' meint er, die leute die eine Long session machen, oder Prebaiting betreiben . Oder welche die Auf dem Eco Bedchair im Mega Dome schnarchen und dabei auf das Absolut teure und geile Tackle starren und auf den erlösenden Run hoffen. Sobald der Carp dann im Landing Net gesichert ist...

Karpfenangler gehen einfach raus ans Wasser und angeln, müssen ja deswegen nicht unbeding Kochtopfangler sein, oder?

Stimmts so, andal?

Gruß Feeder

• :lol: Ja, so in etwa sehe ich das mit den "Huntern".

Noch was Feederfreak:

Ich schreibe nicht in einem Karpfenforum! .....Gott behüte!
    und den hier- :-O..... musst du schon mir überlassen. ;)

...Stimmt's so, Andal ? 8)

• Eigentlich gehts ja auch nicht gegen die Angler mit dem High Tech Takle, sondern die Bürscherl, die meinen mit High Tech Takle wird man automatisch zu einem tollen Angler. Boah-ey-Carper eben... :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!