Jetzt auf Barsch aber wie ?

• Ich war eben fischen auf barsch konnte aber nur kleine fange, angel an einem Privat teich der ca. so groß wie 2 Tennisfelder ist. Da wir schonmal 2 40er gefangen haben wissen wir das noch große drinne sind, was meint ihr wie sollte ich jetzt vorgehen und vll einen großen Barsch zu überlisten? :?: (auf kunstköder gehen sie nicht) WAS NUN :?:

mfG Rouven

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• Vielleicht liegt es aber auch an den Kunstködern, die ihr verwendet.

Welche Temperatur hat das Wasser? Stehen die Fische Tief oder schon Flach bzw. schon im Uferbereich?

Wie sieht das Köderangebot aus?
    Hauptsächlich kleinere Barsche oder gibt es ganz viele Miniweißfische...

Wenn es um die Tiefe geht wären Wobbler geeignet.
    Bei dieser Gewässergröße wird es wohl nicht allzutiefe Stellen geben.
    Und mit Miniaturwobblern wird das wohl kein Problem werden 0-20cm, 0-50cm, 50-100cm oder 100-150cm tief zu angeln.

Auf fast jedem sind diese Angaben vorhanden und dann nur noch Dekor und Größe wählen und -fast- feddich ;)

Wenn sie flacher stehen würde ich auf "zappelige" Wobbler zurückgreifen.
    Weil dann sind die Fische auch meist aktiver und packen sich auch eher ein hektisches Fischlein.
    In der Tiefe würde ich eher langsam führen.

Aber natürlich: keine Regel ohne Ausnahme...
    -Versuch macht kluch :D

Petri Heil
    Flo

• Tja, ein Koederfisch waere natuerlich der beste Koeder fuer grosse Barsche. Das Problem ist nur, dass die lieben Stacheltraeger einen toten Koederfisch unter der Pose mal ganz gepflegt ignorieren werden und ein lebender, den sie ziemlich sicher attakieren wuerden, ist verboten. Toter Koederfisch am System als Spinnkoeder faengt auch nicht viel besser als Wobbler oder Gummi.
    Mein Lieblingswobbler auf Barsch ist der "Ugly Duckling" von Jenzi in 5cm. Wo es Barsche gibt, faengt der auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!