Warensendung aus den USA

  • Vielleicht kennt sich jemand damit aus.


    Wir haben in den USA ein homöopathisches Mittel bestellt.
    Zunächst mal würde mich interessieren, wie lange es wohl dauert, bis sowas ankommt (haben das erste Mal dort bestellt). Evtl. hat sich schon mal jemand von euch etwas aus den USA schicken lassen und weiß deshalb in etwa bescheid.


    Dann wird es am Zoll aller Voraussicht nach Probleme geben. Als Deklaration steht nämlich u.a. etwas von Mineral Oil drauf. Gemeint sind damit eigentlich Mineralstoffe, nur dummerweise ist die Einfuhr von Mineralöl von USA nach D verboten und es ist immer Glücksache, ob man die Zollbeamten davon überzeugen kann, daß es sich wirklich nur um einen harmlosen Futterzusatz handelt. Zu allem Überfluß ist das Zeug auch noch ein weißes Pulver (2 Kilo) :roll:
    Man bekommt es leider in D nicht.


    Kennt jemand vielleicht die Vorgehensweise, wenn die Sendung beim Zoll hängen bleibt ? Bekommt man da einen Bescheid (entweder wegen Abholung oder auch wenn es ganz einkassiert wird) und kennt sich jemand mit Zollgebühren aus ?


    (Sehe mich im Geiste schon verhaftet in irgendeiner Zelle sitzen.)

  • Hallo Schröderin,
    normaler Weise dauern solche Dinge etwa 2 Wochen (geflogen, nicht geschwomen).


    Äh, aber wie das mit weißen Pülverchens, die als Mineral Oil gekennzeichent wurden ausschaut... keinen blassen.


    Aber es kann gut sein, das jemand vorbei kommt :badgrin:


    Egal wie die Geschichte ausgeht... ich möchte sie, glaube ich, jetzt schon hier lesen :lol: 8) :lol:

  • Zitat von Yog

    Äh, aber wie das mit weißen Pülverchens, die als Mineral Oil gekennzeichent wurden ausschaut... keinen blassen.


    Aber es kann gut sein, das jemand vorbei kommt :badgrin:
    :


    Denke auch , dass Du da Besuch bekommen wirst, wenn das Pülverchen nicht genau deklariert ist, sofern Du nicht das Glück hast, dass es Amiland gar nicht verlässt (Es sei denn, Du hast schon bezahlt - dann ist es Pech).
    Bei weißen Pülverchen sind sie beim Zoll sehr vorsichtig. Oder aber, der Hund bemerkt es überhaupt nicht, dann kommt es vermutlich problemlos.


    Ein Tipp für Homö-mittel und andere Naturheilmittel ist die Bahnhof-Apotheke in Kempten, die wird von einer Hebamme betriebben und hat sich auf solche Produkte spezialisiert. Vielleicht bekommst Du dort auch das Mittelchen oder ein ähnliches. Kannst Du ja beim nächsten Mal nachhören, ob sie so was haben.
    Drück Dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf mit der Lieferung aus Ami-Land.
    Lass mal das Ergebnis hören, sofern Du in U-Haft Internetzugang hast :badgrin: :badgrin:

  • Zwei Wochen stimmt, dann flattert Dir ein Zettel ins Haus der dich auffordert eine rechnung in zweifacher Ausführung sowie zwei mal Inhaltsbeschreibung auf Deutsch mitzubringen. Wichtig ist: sag nicht, dass es sich um ein Arzeneimittel handeln könnte! Die Einfuhr ist Privatpersonen auf dem Postweg untersagt, Futtermittel etc ist dann schon besser, wenn es denn irgendwie plausibel ist. Für die Zollleute ist auch ein Indikator woher Du das beziehst, dh. wenn es ein seriöser Onlinehandel ist hilft das schon mal viel.


    Ganz einkassiert wird erstmal nichts, sofern sich das weiße Pulver als was Illegales herausstellt würdest Du ohnehin Bescheid bekommen.


    Da sind einige Infos und Links, die dir vielleicht helfen:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=20354


    Zu empfehlen ist auch die Zollhotline, die sind kenntnisreich und sind durch nichts zu erschüttern.

  • Im Zweifelsfall solltes du es lieber gleich zugeben. Unter der Folter gesteht jeder alles. Bei deinem Glück und weil es sich ja mit den U.S.A. in Verbindung bringen lässt, kommst du ganz sicher nach Guantanamo... ;) ;) ;)

  • Arzneiwaren bzw. Futtermittel sind leider nicht so leicht zu importieren!


    Homotropfen oder Mittelchen fallen leider auch unter Arzneiwaren wenn sie eine therapeutische od. profylaktische Wirkung haben. Wenn du eine Einfuhrbewilligung vom Ministerum für Gesundheit hast darfst du sie auch als Privatperson einführen.


    Beim Futtermittel kommt es auf die Zusammensetzung an.


    Sind tierische bestandteile enthalten kann es sein das du eine Untersuchung vom Veterinär benötigst. Vorpapiere aus USA (Amtstierärztliches Zeugnis) erforderlich.


    Auf alle fälle wirst du die genaue Zusammensetzung brauchen.


    Kosten kommen auf die Art des versandes an. UPS rund 220 EUR für eine Freihaus zustellung inklusive aller Formalitäten. Dauer ca. 1 Woche.
    Normale Postsendung ca. 2 Wochen Versandkosten etwa 10 bis 15 EUR. Mußt eben dann die ganzen Formalitäten selber erledigen.

  • Andal, ich hoffe inständig, daß sich dein Optimismus nicht auf mich überträgt. :D



    Zitat von bigfisch

    Auf alle fälle wirst du die genaue Zusammensetzung brauchen.


    Reicht das hier als Angabe oder brauchen die auch noch genaue Mengenangaben von jedem einzelnen Bestandteil :



    Ingredients:
    Dehydrated Alfalfa meal, Glucosamine Sulfate, Mucopolysaccharides, L-Glutamine, Gelatin, Manganese Sulfate, Zinc Sulfate, Ascorbic Acid, Sulfur, Copper Sulfate, Mineral Oil, Sodium Propionate (a preservative), natural and arificial flavoring.


    Guaranteed Analysis:
    Glucosamine, min....2,000 mg/oz
    Mucopolysaccharides, min...2,500 mg/oz

  • Mir würde es genügen.


    Ich such dir die Ausnahme bzw die genauen Verbote und Beschränkungen heraus.


    Wird ein bischen dauern. Hab sie leider nur für Österreich Ämter und Behörden für Deutschland kann ich dir leider nicht sagen.


    Auf alle Fälle sind das Bestimmungen die in der ganzen EU gleich sein sollten!


    Schick dir die Kopien per Scan an deine PN

  • Das hört sich für mich aber erstmal weder homöopathisch noch irgendwie problematisch an, sondern eher als was, was man auch vor den Augen :shock: eines Zollbeamten essen könnte ;) 8) .


    Wenn Du nicht gerade bei einem totalen Idioten landest sollte das kein Problem sein - notfalls weiblichen Charme spielen lassen.

  • Hmmm
    fehlt wahrscheinlich nur noch nen bissel Wasser und Du kannst es Dir als Marchmellow-Creme auf`s brötchen spachteln....


    Sagmal, warum kauft man davon gleich 2kg?
    Nimm ein Toastbrot, ein Röhrchen Multivitamin-Brausetabletten und eine Aspirin, sowie zwei Tabletten Magnesiumsulfat... ... und damit kann man sich auch prima Boilies drehen... schäumt dann sogar ganz nekkisch :D :D :D.



    Aber, ja, ich denke die Angaben dürften reichen... zumindest um den Zollbeamten etwas zu verwirren :D

  • Ich habe mal für ein Jahr in den USA gelebt und für meine Schwester ein Mittel besorgt. Irgendwelche Ulmenrinde gegen Magenprobleme bei Katzen und Hunden. Das Zeug wurde vom Zoll beschlagnahmt, weil es in Deutschland als Arzneimittel gilt. Ich hatte es als "Nahrungsergänzungsmittel" deklariert. Der Amtsapotheker vom Zoll meinte zu meiner Schwester, sie könne froh sein, wenn sie nicht noch ne Anzeige bekäme.
    Also das könnte noch spannend werden. Ich hoffe, dass das Zeug nicht zu teuer war. Bei mir waren es 20$... also zu verschmerzen...


    Gruß aus Kiel!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Auweia, das wären aber teure Boilies. :lol:


    Man kauft davon 2 Kilo, weil die unter einem gewissen Wert nicht verschicken (der Online-Shop) und ich auch schon eine etwas größere Menge brauche.
    Es ist wirklich nur ein Futterzusatz, den es in dieser Zusammensetzung, insbesondere in der konzentrierten Form einiger Inhaltsstoffe bei uns nicht gibt. Es gibt nur einen einzigen Hersteller, und der sitzt nun mal "da hinten" .


    Weiblichen Charme spielen lassen....ja, ich sehe es bereits vor meinem geistigen Auge : bei meinem - schon von andal erwähnten - Glück wird mir das als versuchte Bestechung ausgelegt und ich werde als drogendealende Unsittlichkeit direkt vor Ort festgenommen. :shock:


    Danke bigfish.


    Übrigens trudeln inzwischen abenteuerliche Geschichten von Leuten ein, die sich auch mal irgendwelche Mittelchen aus den USA bestellt hatten und dann zum Zoll mußten....ich glaube, ich will das gar net mehr haben. :roll:

  • Hab von meinem Arbeitskolegen erfahren daß er seit 2 Jahren irgend welche Pillen im Schrank hat. Der Kunde wollte sie ohne Bewilligung einführen und bis heute keine bekommen.


    Kann den Anhang leider nicht per PN-schicken. Zumindest habe ich festgestellt das ich nicht weis wie es funktioniert.

  • Zitat von bigfisch


    Kann den Anhang leider nicht per PN-schicken. Zumindest habe ich festgestellt das ich nicht weis wie es funktioniert.


    Anhänge kannst Du per PN nicht versenden.
    Für Anhänge musst Du die gute alte e-mail bemühen ;)


    Du könntest alternativ den Text kopieren und in eine PN einpflegen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!