will karpfen fangen. verrät mir jemand eine paar karpfenteige
-
-
Ey Junge, bleib ma geschmeidig.
Du musst nicht zu jedem Thema was schreiben. Besser mal ein Thread auslassen und dafür zu einem anderen, wenn man wirklich nen Plan, ausführlich was schreiben. Mit sinnlosen Posts hilfst du niemanden.Dann achte auf deine Rechtschreibung. Wir sind nicht in England und unterscheiden Groß-/Kleinschreibung.
Außerdem:Kennst du Satzzeichen??? Ja???
BENUTZ SIE!!!!!!!Teigrezepte hatten wir letztens erst. Besuch die Suchfunktion und frag sie, ob sie den Thread für dich findet.
Und letztens: Sprech hochdeutsch.
Wenn du die paar Dinge hier im Forum beachtest, wird dir auch geholfen.
Wenn wir mit sinnlosen Posts, wie du sie geschrieben hast, auf deine Frage antworten, ist dir nicht gehollfen und du hättest die Tinte sparen können (um sie an anderer Stelle, vielleicht in Form von Kommas und Punkten, wieder einzusetzen).Gruß Mekkis
-
Ja,ja. Ist ja gut. Ich hab nach Karpfenteige nur noch mal gefragt, weil ich den Beitrag nicht mehr finden kann. Ich hab auch schon gesucht. Endschuldigung. Zufrieden?
-
-
Wenn deine Beiträge in Zukunft wie der von eben aussehen, wird dir sicher geholfen. Und damit bin nicht nur ich (und die anderen Forumsuser), sondern wirst auch du zufrieden sein.
Gruß Mekkis
-
Ok! Aber kennst du Karpfenteigrezepte?
Gruß hechtis -
Ich kenn mich mit Karpfenangeln zwar nicht aus, aber versuch mal folgendes:
Pellets (vorzugsweise Halibut oder Forelli) mit heißem Wasser übergießen, warten bis die die Pellets das Wasser aufgesogen haben und weich sind. Dann gut durch kneten und fertig. Wahlweise statt Wasser mit Kondensmilch anfeuchten und noch eine Prise Blutmehl auf den Brei.
Gruß Mekkis
-
-
Kennt noch jemand ein Karpfenteigrezept?
-
1 Teil geriebenes Weißbrot (ohne Rinde)
1 Teil geriebener Lebkuchen
WasserAlles durchkneten, fertig.
-
Danke! Kennt noch jemand ein Karpfenteigrezept?
-
-
Zitat von hechtis
Danke! Kennt noch jemand ein Karpfenteigrezept?
Derjenige wird sich dann schon noch hier melden, brauchst nicht 85 mal nachfragen.
-
Hi! Weißbrot mit ca 20% Schmierkäse vermengen -- gibt lekker Teig, nicht nur für Karpfen.
Petri! -
Hallo,
nehm Semmelbrösel, die mit Wasser vermengen, gut durchkneten und Du hast ganz einfach nen Teig den gut super an den Haken machen kannst.
Wenn Du willst kannst du Dir daraus auch Kugeln rollen und diese in der Sonne (Wenn Sie denn scheint) trocknen lassen. Die Kugeln werden dann recht hart. Sie halten somit recht lange im Wasser. Dann solltest Du aber mit dem Haarvorfach angeln.
Bei Bedarf kannst Du mit Vanillezucker oder den Backaromen (Rum, Mandel, Vanille etc..) das ganze etwas Flavourn.
Gruß
Carras
-
-
Hallo alle miteinander!
Kennt noch jemand Karpfenteige? Ich hätte nämlich gerne eine große Auswahl. Das beste Karpfenteigrezept verwende ich dann.
Viele Grüße Hechtis
-
Ich checks einfach nicht....
Wie willst du wissen, welches das Beste ist, wenn du keins probierst???
Versuchs erstmal mit einem und dann kannst du dich immer noch nach Alternativen umschauen.Die Praxis fängt den Fisch, nicht die Theorie!!! Also ab ans Wasser, jedes von den hier vorgestellten Teigrezepten wird Fisch an den Haken bringen.
-
Ich nimm gerne Bauernbrot oder Toastbrot.
Mach Wasser dazu und knett alles schön durch.
Dann mach noch 1Pk Vanillezucker dazu, des riecht schön -
-
Hi,
wenn du noch mehr Karpfenteige suchst, dann schau auch mal weiter oben bei den Themen nach den Boilierezepten, jeder davon ergibt nämlich auch einen super Karpfenteig, einfach mit etwas Wasser anfeuchten.
Wenn sich diese Teige dann für deinen Geschmack zu schnell auflösen und vom Haken gehen, dann knetest du einfach ein Ei in den Teig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!