Abschied vom Angelsport

• Hallo Sportfreunde,
    ich bin im Jahr 2001 zum Vorsitzenden unseres Vereins gewählt worden.
    Da ich oft Krank bin ,konnte ich meine Aufgaben leider nicht immer erfüllen und wurde daher in Abwesenheit am 28.02.07 als Vorsitzender abgelöst.
    Damit nicht genug ,denn ich soll nun auch noch aus dem Verein ausgeschlossen werden obwohl ich mir während meiner 15 Jährigen Mitgliedschaft im Angelverband nichts zu Schulden kommen lassen habe.
    Hier hat unser Kassierer , ein ehemaliges Parteimitglied der SED noch richtig nachgeholfen !!!!!!

Ich werde meine Angeln in den Müll werfen und nie wieder eine Angel in die Hand nehmen.
    Denn so eine Sauerei hat nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun.

Euch aber wünsche ich weiterhin

Petri Heil

• Zitat von Tom Rustmeier

Nachtrag:
    Wenn dir viel am Fischen liegt wechsel doch einfach den Verein. Ich würde wegen so ner Geschichte meine Angeln defintiv nicht in den Müll werfen. ;)

So, seh ich das auch. Es ist zwar nicht schön aus einem Angelverein nach 15
    Jahren einfach so von einem ehemaligen SED-Mitglied rausgeworfen zu werden, dennoch brauchst mit dem Angelsport nicht aufhöhren.
    :roll:

• Für einen wirksamen Vereinsausschluss musst du schon sauber was ausgefressen haben. Dafür gibt es in jedem Verein eine Satzung, die auch für selbstherrliche Kassierer gilt und die solche Gründe anführt. Krankheit ist jedenfalls kein solcher Grund. Das würde kein Amtsgericht jemals bei der Genehmigung der Satzung durchgehen lassen!

• Zitat von Taxler

Ich enthalte mich hier mal geflissentlich meiner Meinung :?

Etwas anderes kann man auch kaum tun, da man nicht die gesamten tatsächlichen Fakten kennt und es nur eine einseitige, sicher auch emotionale Schilderung des Vorgangs gibt.
    Verständlich ist sicher, daß man sich sowas gern von der Seele sprechen(schreiben) will.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich hatte heute ein Gespräch mit dem ehemaligem Kassierer und jetzigem
    Vorsitzenden unseres Vereins.
    Dabei hatte er mir auch bestätigt ,dass ich nicht gegen unsere Satzung verstossen habe und dass mein Ausschluss aus dem Verein nicht gegeben ist , er dies auch so niemals gesagt hätte ,sondern sich ein anderer Sportfreund einen bösen Scherz erlaubt hätte.
    Ich habe dem neuen Vorsitzenden gesagt, dass es aber auch nicht in Ordnung war ,mich wegen Krankheit so aus dem Vorstand zu feuern.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

• eigentlich traurig zu lesen. gibts denn wirklich keinen angelverein in dem&s nicht rumpelt?
    irgendwann sind wir alle mal in einen verein weil wir einfach gerne angeln. mit gleichgesinnten machte es gleich doppelt spaß.
    leider ist es aber gerade rund um die vorstandsmitglieder so, dass es nie ohne querelen abgeht und so manchem vorsitzenden nachhaltig der spaß am angeln verging. ich hoffe bei dir ist das nicht so.

• Ich denke hier sollte man mal ehrlich zu sich selbst sein.

Was nutzt ein Vorsitzender, der seine Aufgaben nicht wahr nehmen kann ?
    Das ist ja nicht irgendein Posten.
    Und zum wohle des Vereins, solltest Du doch schon freiwillig sagen das es so nicht geht.

• Volker hat schon recht:
    Recht auf Kranksein ist die eine Seite.
    Dass die Vereinsangelegenheiten dadurch nicht unendlich lange unerledigt bleiben können, die andere.

Mach doch jetzt einfach das Beste draus:
    du bleibst Vereinsmitglied. Du kannst weiter angeln. Du bist jetzt wieder gesund.
    Also verbring viele Stunden am und auf dem Wasser, fang dicke Fische und freu dich des Lebens.

Vorstand ist immer eine We(h)rmachtsangelegenheit:
    "Wer macht's ?" ;)
    Mir würde meine gesunde Vorsteherdrüse reichen, wenn sich ein anderer um den Vorstandsposten reißt.
    :badgrin:

• Zitat von reverend

Mir würde meine gesunde Vorsteherdrüse reichen, wenn sich ein anderer um den Vorstandsposten reißt.
    :badgrin:

Nun ist's also raus. Hochwürden lassen sein Wasser ohne Probleme. Wie schön! :lol: :lol: :lol:

• Zitat von andal

Hochwürden lassen sein Wasser ohne Probleme. Wie schön! :lol: :lol: :lol:

Jetzt würde sich mir schlagartig die Frage aufdrängen, ob da ein Zusanmmenhang zu Weihwasser besteht ...
    Es würde mich auch wahnsinig drücken, dies per Beitrag hier anzusprechen und zu erfragen ...

Jedoch als Mod muss ich natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und mir diese Frage verkneifen,
    da es sonst gleich heist, der Mod hilft ja selbst die Threads zu zerlabern.

Ergo:
    Eine Frage, die keine Beantwortung finden wird 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!