Hallo,
Ich fahre im mai nach frankreich zu meinem austauschpartner und wollte fragen was man da für scheine braucht
danke im forraus für eure antworten
Luca
Hallo,
Ich fahre im mai nach frankreich zu meinem austauschpartner und wollte fragen was man da für scheine braucht
danke im forraus für eure antworten
Luca
Sehr unterschiedlich. Könntest vllt. noch angeben, wo du hinfährst ?
Ich hab dieses jahr auch Austausch (Bretagne, Vannes,an der Küste), dort z.B. benötige ich überhaupt keine Erlaubnisscheine.
Ich bin in portie etwa 3 autostunden südlich von paris
ok, da kenn ich mich leider nicht aus. wenn du gut französisch kannst, würde ich einfach mal an den franz. Angelverband o.ä. (falls es so etwas gibt) schreiben, und dort nachfragen. Hoffentlich kommst du so zu deinen informationen.
Oder natürlich du fragst deinen Austauschschüler, da du schließlich wohl kaum dein Angelgerät mit nach Frankreich nehmen kannst, oder etwa doch ? Ich geh mal nur von mir aus, und ich geh da mit den anderen leutz die den austausch machen mit dem Bus nach Vannes. Naja, ich wünsch dir bei deiner Suche viel Glück. Am Anfang wäre diese Seite schon mal ganz gut geeignet: http://www.google.de/
Hi! Für die Region in der Du bist, benötigst Du den Jahresschein. Der kostet ca 60 Euro und gilt für ein Departement -für 20 -30 Euro mehr kamnnst Du die Gültigkeit um viele Depatements erhöhen. Das heißt dann "Timbre du Club Halieutiqe de Nord". Oder ist das schon Süd??
Jedenfalls bist Du mit 70-80 Euro dabei und kannst fast überall fischen... .
Mit ein wenig Glück gibt es in Deiner Region auch Urlaubsscheine; die sind sehr billig, so um 20 Euro. Du bekommst die in jedem Angelgeschäft. Viel Spaß!
Petri!
Danke für eure schnellen antworten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!