Hi Leute,
ich hab ne Balzer Miracle 2.70m mit 50-145 Gramm wg. Brauch dazu jetzt ne Rolle fürs Gufi und Wobblerangeln. Multirolle geht leider bei der Rute nicht. Ca 100¤ stehn mir zu verfügung. In der Auswahl sind bis jetzt die Spro Red Arc, Shimano Stradic GTM-RB, Shimano Technium, Shimano Super GT FA. Welche Rolle/n könnt ihr empfehlen, bzw. welche Rollen sollte ich mir eurer meinung nach noch anschauen?
Rollenfrage bei Schwerer Kunstköderrute
-
-
Geh ins Geschäft MIT DEINER RUTE und schraube die verschiednen Rollen dran, die die am besten ausbalanciert ist und dir zusagt (auch optisch, da man bei denenallen wenig falsch machen kann) nimmst du. Ich persönlich komme z.B. mit Doppelkurbel nicht so gut klar.....
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist die Technium aber auch Salzwasserfest, wäre ein Pluspunkt für mich. -
leider hat mein Gerätedealer nicht die besagten Rollen! Deswegen frage ich ja im Forum nach ?!?
-
-
Nagut, das ist ein Argument! Aber gibt es denn nur einen Händler in deiner Gegend?
-
Leider ja! Es gibt nur den einen.
-
Will sich zu den Rollen vllt. noch jemand äußern
-
-
Hi! Na gut - dann aüssere ich mich mal: Wenn es eine der oben erwähnten sein muß, würde ich die Technium wählen.
Wenn ich nicht sehr Wohlhabend währe, würde ich allerdings 70 Euro mehr ausgeben und hätte dann eine Penn Slammer 360. Da hätte ich dann eine Rolle, die man irgendwann auch noch vereben kann.... .
Gib lieber etwas mehr Geld aus und fische mit was vernünftigem.
So "Wegwerfrollen" halten nicht so lange - und sind deshalb auf Dauer ziehmlich teuer.
Petri! -
Will sich vllt noch jemand zu dem Thema äußern? Hab jetzt mal meine Auswahl noch etwas eingegrenzt, geblieben sind noch die Spro Red Arc und die Shimano Technium. Welche würdet ihr wählen?
-
Mit der Technium machst du nix verkehrt, eine solide Rolle für das Geld.
-
-
in dieser preisklasse? die tech.! dann die super gt fa - zu anderen kann ich mich nicht äußern. ich fische beide shimmis und bin sehr zufrieden damit.
-
Hi,
ich fische auch die Technium und bin super zufrieden. Bei der hängen auch sehr oft dicke Gummies dranm die dann teilweise in die 100 gr region vorstoßen und die ich nur werfend fische....biher ohne Probleme und mit gutem Erfolg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!