Tiroler Ache

• Hallo,

Kann mir jemand etwas über das angeln an der Tiroler Ache bei Übersee sagen?
    Welcher Besatz?

Ich bevorzuge Spinnfischerei, ist das dort möglich?
    usw...

Danke

• Ist dort möglich. Du musst auch keine Angst haben, dass dir dort ein Fisch den Köder zerbeisst; dort gibts so gut wie keine Fische mehr!

Unterhalb der Strecke, in der Achenmündung in den Chiemsee, liegt eine riesige Brutkolonie der Kormorane. - Noch Fragen!?

• in der Nähe von Unterwössen?! habe ich meine ersten Forellen auf Spinner gefangen, allerdings in einem kleinen Nebenbach, der dort in die Ache fließt. Ist allerdings schon gut und gerne 20jahre her... ;)
    man man man, wie die zeit vergeht..ach ja damals.... :-O.....

• Zitat von der fisch

Also ich war jetzt dort....
    Ich kanns nich empfehlen... 1 ganzen tag geangelt und kein einziger Fisch... *wein*....

Es ist Dir doch auf Deine Frage hin mitgeteilt worden, dass das Gewässer nahezu fischleer ist.
    Was hast Du denn dann anderes erwartet als nen Schneidertag? :lol:

Gruß,
    Peter

• Habs halt probiert!!!

Hätt ja sein können das ich den Mörder Tag dort erlebe und mir die Fische gerade zu in den Kescher springen....

Sollte nicht sein...

Gruß

• Hätte passieren können.
    Wo warst du denn? Unteres (fast fischleer), mittleres, oberes Stück?
    Die meißten erfolgreichen Achenfischer fischen mit der Fliege, wohnen im Tal der Ache und können von zuhause aus den Fluss sehen.
    Zur Zeit ist meiner Meinung keine optimale Fangzeit.

• hey,
    Den Teilabschnitt weiß ich leider nicht...Ich kann dir sagen dass ich in Schleching im Deutschen Teil war, unter einer Brücke...Es war ein weiterer Angler da, der eine Schöne Bachforelle gefangen hat (kleiner wobbler), der dann aber auf die Österreichische Seite ging, weil es da mehr Fisch gäbe....
    Das mit der Fangzeit scheint zu stimmen! *grins*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!