Hallo Leute, da aktuell die Heringszeut beginnt wollte ich mal Fragen ob jemand ein gutes Rezept hat um die leckeren Silberlinge selber zu Braten und dann "Sauer" einzulegen?
Brathering
-
-
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=7707#7707
...ob du das mit Heringen, oder egal welchen Fischen, oder Fischstücken machst, spielt keine Rolle.
-
Ist es nicht deprimierend
.... auf jede Frage gibt hier schon nen Thread .... tse tse tse
-
-
Zitat von Yog
Ist es nicht deprimierend
.... auf jede Frage gibt hier schon nen Thread .... tse tse tse
hehe...
na gut, man könnte ja noch einen Tip dazu geben.
Heringe bekommt man recht leicht völlig grätenlos!
Kopf ab, ausnehmen, babei bis zum Schwanz aufschneiden, also auch hinter dem Waidloch, die dunkle Innenhaut mit einem Messer entfernen(ausschaben), dann den Hering aufklappen, mit der Innenseite nach unten, dann in Rückenmitte mit dem Daumen entlang drücken, umdrehen und die gesamte Mittelgräte samt Rippen herausziehen. Bedingt etwas Übung aber funktioniert dann sehr gut. Die Heringe dann so flach aufgeklappt braten, für den Sud siehe Rezept von Andal im anderen Thread.
Leider ist es bei mir so, daß ein gut Teil der Heringe dann den Sud nie zu Gesicht bekommt, da sie ohne Umwege direkt aus der Pfanne meinem Verdauungstrakt zugeführt werden................
-
Hehe, Wolfgang. Kann ich mir denken.
Frischer Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln dazu...
Viel besser als saurer Brathering. -
@ Wolfgang
...hättest ja schon früher Deine geheimen Tricks lüften können
und ich quäl mir immer einen ab
Prima, jetzt kann ich ja loslegen, Danke
-
-
Hallo,Leute.
Ich habe vor einer Woche Hornhechte gefangen(sind nun eingefroren)
Jetzt wollte ich ein paar einlegen,so wie Bratheringe.
Das Rezept für den Sud ist mir klar.
Was ich wissen wolllte,muss ich Die Fische enthäuten,bevor ich sie anbrate,oder spielt das keine grosse Rolle.
Für den entscheidenten Tipp währe ich dankbar. -
Die werden nicht enthäutet, nur richtig Schuppen vorher.
-
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Danke für den Tipp. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!