Brathering

• Zitat von Yog

Ist es nicht deprimierend :D

.... auf jede Frage gibt hier schon nen Thread .... tse tse tse :lol:

hehe... :D

na gut, man könnte ja noch einen Tip dazu geben.

Heringe bekommt man recht leicht völlig grätenlos!

Kopf ab, ausnehmen, babei bis zum Schwanz aufschneiden, also auch hinter dem Waidloch, die dunkle Innenhaut mit einem Messer entfernen(ausschaben), dann den Hering aufklappen, mit der Innenseite nach unten, dann in Rückenmitte mit dem Daumen entlang drücken, umdrehen und die gesamte Mittelgräte samt Rippen herausziehen. Bedingt etwas Übung aber funktioniert dann sehr gut. Die Heringe dann so flach aufgeklappt braten, für den Sud siehe Rezept von Andal im anderen Thread.

Leider ist es bei mir so, daß ein gut Teil der Heringe dann den Sud nie zu Gesicht bekommt, da sie ohne Umwege direkt aus der Pfanne meinem Verdauungstrakt zugeführt werden................

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Hallo,Leute.
    Ich habe vor einer Woche Hornhechte gefangen(sind nun eingefroren)
    Jetzt wollte ich ein paar einlegen,so wie Bratheringe.
    Das Rezept für den Sud ist mir klar.
    Was ich wissen wolllte,muss ich Die Fische enthäuten,bevor ich sie anbrate,oder spielt das keine grosse Rolle.
    Für den entscheidenten Tipp währe ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!