• Moinsen!
    Vielleicht gar nicht so schlecht das Ding, besonders zum angeln mit toten Köderfischen. Damit kann man, wie es scheint ganz, gut größere Bereiche abfischen.
    Ich hoffe es handelt sich um eine Laufpose(konnte ich jetzt nicht genau erkenn), ansonsten hat man wohl schnell Drall inner Schnur.


    Gruß
    Stephan

  • 1. Das ist keine Pose. Das ist mehr eine Boje.


    2. Bis das Ding draußen ist, hat es die Schnur reichlich verdrallt, so wie sich dreht.


    Fazit für mich:
    Muss ich nicht haben und wenn schon so was, dann bitte nach dem Prinzip der Scherbretter!

  • Das Ding ist absolut witzlos. Eine ernsthafte Pose, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie die Scherbretter ist die Cralusso-Bolo. Einfach mal googlen.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich weiß garnicht was Ihr habt, meine Enkeltochter fände das Ding sicher prima! ..... müsste bloß noch ein lustiges Köpchen auf die Antenne....

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Und was wäre wenn die schnur durch die Pose läuft? Also als Laufpose? Dann müsste es doch eigentlich bei einer entsprechenden Schnurführung keinen Drall geben oder?


    Müsste man mal umbasteln ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also, ich finde die Idee auch ganz nett, ich würde sie aber als Laufpose mit nem doppelwirbel als Durchlauf bauen, dann würde es auch keinen Drall geben.
    Jetzt aber mal eine Frage, wie oder wodurch bewegt sich das Ding überhaupt und ich denke mal das man die Pose auch nicht anhalten kann, oder?


    Gruß... Udo

  • Nun ja, so wie ich das Ding in Erinnerung haben, hat es einen Unterkörper wie eine Walze mit Schaufeln. Diese wird von der Strömung bewegt.


    Ich kann mir vorstellen, dass diese ständige Bewegung sich durchaus positiv auf den Anbissreiz von Raubfischen auswirken kann.


    Was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass die Hauptschnur offensichtlich mittels eines Wirbels an der Posenantenne befestigt ist und das Vorfach an einem Wirbel am unteren Ende der Pose. Die Schnur läuft also nicht durch. Und ob die Posenantenne dieselbe Tragkraft hat wie Vofach und Vorfachwirbel, erscheint mir farglich.
    Zudem hebelt die Last des abziehenden Fisches ständig im rechten Winkel gegen die Posenantenne, so dass eine erhöhte Bruchgefahr besteht.


    Als Inline-Durchlaufpose konzipiert würde ich dem Teil wesentlich mehr trauen.


    Dennoch: Strömungsposen wie z.B. dem "Lolly" würde ich in jedem Fall den Vorzug geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!