Anglerinnen

  • Also 5 Aktive Damen fallen mir so auf Anhieb ein - ....


    Allerdings haben wir hier auch ein paar Jungs, die uns mit "Hallo Mädels" anreden :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Taxler:
    Es sind schon 5??? :shock: :shock: :shock:


    Dann brauchen wir ja bald ein eigenes Forum fuer Frauenthemen! :p
    So fuer Schminktipps, Diaet, Mode und sowas!


    Sonst kriegen wir wahrscheinlich was auf den Deckel wegen Antidiskriminierungsgesetz und so. :shock: :shock: :shock:

  • Zitat von lemiracell

    Taxler:
    Es sind schon 5??? :shock: :shock: :shock:


    Dann brauchen wir ja bald ein eigenes Forum fuer Frauenthemen! :p
    So fuer Schminktipps, Diaet, Mode und sowas!


    Sonst kriegen wir wahrscheinlich was auf den Deckel wegen Antidiskriminierungsgesetz und so. :shock: :shock: :shock:



    :lol: 8) :D :lol:



    LOL ... ich lach mich tot... iss das schöööööön!!!


    Trude, nix für ungut.
    Herzlich willkommen im Forum!
    Ich möchte betonen, das viel hervorragende Themen durch de Damenwelt hervorgebracht wurden auf die wir alle sich er nicht verzichten wollen.


    Wäre ich als Frau geboren, wäre ich auch hier... Hauptsache Fischen :D :D :D!

  • Zitat von Trude

    mal ne bescheidene frage, gibt es hier auch frauen im forum mit dem man sich austauschen kann, oder bin ich hier die einzige


    Hallo Trude,


    klar gibt es hier auch Frauen, mich z.B.! :D
    Willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Es sind schon 5???


    Dann brauchen wir ja bald ein eigenes Forum fuer Frauenthemen!
    So fuer Schminktipps, Diaet, Mode und sowas!


    lemiracell
    Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer dann fleißig am mitlesen wären. 8) 8)



    LG Tina

  • [quote Garnele] lemiracell
    Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer dann fleißig am mitlesen wären. cool.gif cool.gif [/quote]


    Das nennen wir Männer dann Fortbildung ;-) ... mann ist ja immer für neue Dinge offen um z.B. einen schönen Fisch, noch schöner zu machen! :D ;-)

  • @Garnele:


    Ich moechte das, ehrlich gesagt, auch nicht wissen. :lol:


    Du koenntest aber tatsaechlich Recht haben. 8)


    Naja, aber man soll ja auch Maenner nicht ausgrenzen, nur weil sie Maenner (rein biologisch) sind, sagt das Gesetz. :p


    Nix fuer ungut! Spass muss auch mal sein!


    Trude:


    Herzlich willkommen!
    Es gibt viel zu wenig angelnde Frauen und deshalb ist es schoen, dich hier im Forum zu haben.

  • Auch von mir viel Spaß hier im Forum ;)


    Naja da es größtenteils ums angeln geht hier, würde ich sagen, dass es nicht so eine große Rolle spielt ob Mann oder Frau! :D


    Naja meistens zumindest ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • keine bange, übers schminken kann ich mich auch wo anders unterhalten. aber schön das ihr mir geantwortet habt. habe gestern auch euren rat befolgt und wollte mich mich mit einem erfahrenen angler am wasser übers angeln erzählen das ging auch ca.3 min gut dann kam sein kumpel und dann wars vorbei. naja irgindwie kann ich as ja auch verstehen. aber jetz mal ernsthaft, ich war gestern angeln, heute angeln, hab aus dem garten würmer ausgebaddelt und an den haken gezippelt und nichts is passiert. schlafen die fische denn bei solch ein schönen wetter oder was :roll:

  • Ich will dir jetzt ja nicht zu nahe treten aber ich habe bei Anfaengern oft gesehen, dass ihre Geraetzusammenstellung viel zu grob war. Der Haken zu gross, die Pose zu schwer, die Schnur zu stark und auch die Rute meist zu knueppelig. Jedoch muesste sich trotzdem hin und wieder mal ein Barsch erbarmen und anbeissen. Die sind eigentlich ziemlich unempfindlich gegenueber zu groben Montagen.
    Was fuer Wuermer hast du dir denn im Garten ausgebuddelt? Waren das Mistwuermer aus dem Kompost oder Gelbschwaenze (die heissen wirklich so) aus der Erde. Auf Gelbschwaenze beissen die Fische eher nicht so gut, da sie sich wenig bewegen und kaum Geruch haben.

  • ach so, meine würmer stammen aus der erde und sahen ziehmlich hell aus, mit der ausrüstung kanns schon stimmen, ich habe eine teleskopangel ca.3,5m und eine steckangel ca 5m darauf habe ich eine 35er schnur mit einem 20 vorfach und mit dem größten hacken aus der verpackung, ich nehme an das ist eher was für grobmotoriker ;)

  • Grobmotorisch trifft es schon ganz gut. ;) Ich rate dir mal, das Fischen mit einer Stipprute (unberingte Rute) zu beginnen. Mit dieser Rute lassen sich am schnellsten und einfachsten die Basics der Angelei erlernen. Die Zusammenstellung eines solchen "Starter-Kits" ist auch nicht unbedingt teuer.
    Kannst du mit dem Begriff Stipprute und deren Verwendung was anfangen?

  • So isses. Mit der Montage waerst du auf Aal am wenigsten falsch oder optimistisch ausgedrueckt am meisten richtig ausgeruestet. Allerdings die hellen Wuermer aus der Erde nicht mehr nehmen! Die sind nicht gut. Man benutzt sie nur in sehr speziellen Situationen, die wir uns erstmal fuer spaeter aufheben. Es gibt in der Gartenerde auch Tauwuermer. Das sind die, die so gross werden. Die sind perfekt zum Angeln auf Aal, Barsch, Blei und Schleie. Die roten Mistwuermer aus dem Kompost sind sogar noch besser. Nimm aber kleinere Haken, wenn du nicht auf Aal angelst. Groesse 6-8 waere o.k.

  • schade das ich euch jetzt erst gefunden habe, ich hätte mir 2 jahre den nichtsfangens erspart. also sone stipprute ist die mit dem die kinder meistens angeln ziemlich lang und eine ferigangel vorne dran gehängt. oder liege ich da auch falsch. als kinder haben wir so ähnlich mit nem weidenstock geangelt.

  • Zitat von Trude

    schade das ich euch jetzt erst gefunden habe, ich hätte mir 2 jahre den nichtsfangens erspart. also sone stipprute ist die mit dem die kinder meistens angeln ziemlich lang und eine ferigangel vorne dran gehängt. oder liege ich da auch falsch. als kinder haben wir so ähnlich mit nem weidenstock geangelt.


    hihi,
    schön gesagt, Stippe für Kinder... das wird einige freuen.
    Also Stippen oder auch Kopfruten genannt haben keine Ringe und keine Rolle dran.
    Die Hauptschnur wird am Ende angetüddelt.
    Ähm die Stippen können durchaus mal 14-18m lang sein... Kinder.. spielen damit weniger, aber auch.
    Aber grundsätzlich... hast Du nicht ganz unrecht.

  • Moin
    Also ich weiss nicht ob ne Stippe so das richtige ist. Wäre eine "normale" beringte Rute mit na Stationärrolle und etwa 0,20er Schnur nicht besser ? Ich meine sie will bestimmt nicht nur Rotaugen und sowas fangen. Wenn es mit der Kopfrute was größeres werden sollte brauch sie ja auch einen Gummiezug etc.
    Was meinen die anderen ?


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • schreibt ruhig weiter eure vorschläge auf, muß jetzt aber leider schluß machen, weil ich noch das mittag für meinen liebsten machen möchte, der fährt lieber fahrrad als er angeln geht (schade) schaue morgen früh wieder rein, machts gut jungs und mädels

  • Je nach dem wo Trude angeln möchte...
    aber ich würde mich für den Anfang auch zu einer leichten beringten in der ca. 4m Klasse begeben, oder zu einer ähnlich langen Allroundrute... Der Rest kommt dann schon noch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!