Ich werde in den Sommerferien nach Irland fahren.
War jemand von euch schon mal in Irland und wenn dann wo? Werde aber NICHT nach NORDirland fahren. Ich hab nämlich keine ahnung, wo man gut angeln kann. Hat jemand irgenwelche guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte bevorzugt mit Kunstködern/ toter köderifisch auf Raubfische gehen. Danke schon mal
Sefisch
Wohin in IRLAND?
-
-
WO bist Du denn in Irland?
-
das steht ja eben noch nicht fest. Will halt da hinfahren, wo es gut zum Angeln ist. Also, wenn jemand was weiß, sofort posten.
Das ist ein Befehl
Sefisch -
-
Gib halt mal "Irland" in die Boardsuche ein. Drei Seiten Themen wollen gelesen werden.
-
Ja, aber erstens findet sich da nicht so viel und zweitens sind die Posts nicht so aktuell. Und deshaln hab ich nen neuen thread aufgemacht. Ich such halt eher was "kleineres" als z. Bsp. den shannon. Deshalb hab ich gefragt, ob jemand ein gutes gewässer weiß.
Gruß sefisch -
Dann google dir halt mal die Adresse vom Touristboard in Cavan. Dort sind die Seen relativ überschaubar. Lass dir Material zukommen und checke ab, ob dir das genehm ist. Gut fischen lässt es sich in ganz Irland...
-
-
andal hats schon angeschnitten:
egal wo du in irland hinfährst, du wirst IMMER irgendeine art von wasser mit fischen drin antreffen (das kannste gar nicht verhindern, selbst wenn du es wolltest). ich habe in irland schon in tümpeln, die aussahen als hätten sie pH wert 8 und eine tiefe von 1m, eine forellenfischerei vom feinsten erlebt. auch an der küste findest du, selbst bei dublin, stellen die einfach traumhaft zum meeresangeln sind.
mein tipp: der westen rund um galway. ist halt das klassische reiseziel, und von landschaft und fischwelt her einzigartig. ich habe mich dort bei meinem ersten trip auf den lough corrib spezialisert, der bietet möglichkeiten für ein ganzes anglerleben. rundherum findest du zu hauf kleine waldseen, voll mit hechten (mein geheimtipp: lake ross, in der nähe von dem ort oughterard (liegt direkt am corrib), wo man auch preisgünstig wohnen kann ->google): lake ross, das hiess bei mir: 2 stunden uferangeln mit gufi, 4 hechte gelandet, weitere 3 verloren.
praktisch überall sozusagen als "zugabe" fängst du monsterbarsche und browntrouts.
speziell für brownies bietet sich ein abstecher mit zelt in den connemara-park an: traumhafte landschaft (wie überall auf der grünen insel :-)) und fisch ohne ende.wo man in europa hinfahren sollte: korsika und irland. alles andere ist nur eine notlösung
-
ach ja:
ich war auf meinen beiden trips leider ohne auto unterwegs. ging zwar ganz gut, aber mit karre stehen einem halt ganz andere möglichkeiten offen. mietwagen gibts anscheinend (bei frühbuchern) auch in irland zu moderaten preisen. wenn ichs nächstemal oben bin, dann sicher mit auto. -
Danke für die antworten. Werd mich dann mal auf die socken machen und nach lake ross googlen. Mal schauen was sich finden lässt. Ich freu mich schon sooo.
-
-
kann ich dir nachfühlen. hab grade in errinnerungen schwelgend ein guiness "genossen" (jedem das seine ). irland ist schon eine tolle sache, nur das bier ist gewöhnungsbedürftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!