Also ich weiß nicht woran das liegt aber wenn ich bei meiner Rolle den Bügel öffne spult sich die Schnur automatisch runter!
Was könnte da sein?
Schnur spult sich von der Rolle
-
-
Hi! Verdrallt?!? Wechsel doch einfach mal die Schnur... .
Petri! -
die ist neu
-
-
Hi,
kann auch sein das sie zu locker aufgespult ist. Oder du hast die Schnur von ner Großspule runter auf deine kleine Spule der Rolle frisch drauf, da muss sich die Schnur erst an den neuen Durchmesser gewöhnen. In dem Fall sollte sioch das nach ein paar Tagen legen denke ich mal.
Gruß Feeder
-
Nein das habe ich nicht gemacht!
Die Schnur ist von Balzer Platinum Carp
Schnurdurchmesser 0,35 -
Was hast du nicht gemacht?
Zu locker aufgespult oder von ner Großspule runter?
-
-
Zitat von *michi*
Also ich weiß nicht woran das liegt aber wenn ich bei meiner Rolle den Bügel öffne spult sich die Schnur automatisch runter!
Was könnte da sein?genau das problem hatte ich auch!
ich hab einfach ca.20m weniger genommen dann ging das!
also tuh nicht ganz soviel schnur drauf,lass lieber ein wenig weg!
ZaBa
-
Was für eine Rolle hast du denn bespult ? Eine 0,35 ist ja schon fast Draht.
Ist die Rollenspule evtl. zu klein für diese dicke Schnur?
-
Entweder liegt es daran, was Schorch schon gesagt hat, oder du hast zuviel Schnur aufgespult.
Ich glaube aber eher, das es an zuviel liegt. Die Spulenkante darf nicht mit der Schnur auf einer senkrechten Linie liegen. Nimm einfach ein paar Meter von der Spule, dann passt es.
Gruß Mekkis
-
-
ich hab mal was davon gehört, dass man die frisch bespulten Spulen eine Nacht in der Plastiktüte mit Wasser aufbewahren soll... dann passt sich die schnur an den Spulenkern an... aber die einfachere Methode ist sicherlich 20-30 meter abzuschneiden
-
das liegt daran, dass zuviel schnur drauf ist (wie schon des öfteren gesagt).
Ich hatte das Problem auch mal, als ich noch Anfänger war. Mein damaliger (etwas inkompetenter) Händler hat mir die Spule bespult und hat es ein bisschen gut gemeint. Bei jedem 3 Öffnen des Bügels fielen einige "Ringe" Schnur runter und verhedderten sich meistens. HERRLICH...
Naja, man lernt daraus. Erstens hab ich nen neuen Dealer und zweitens stopf ich meine Rollen nicht mehr so voll. -
Hi! Zu viel, zu dick oder beim aufspulen verdrallt. Wenn man gegen die Wickelrichtung der Spule aufspult und dabei die Schnur duch ein Tuch zieht, kann das ganz übel werden... .
Oder die Leine ist Urururalt... .
Petri! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!