ich will nächstes wochenende mal brandungsangeln gehen( zum ersten mal). da ja wattwürmer nicht gerade zu den günstigsten ködern zählen, wollte ich mal in etwa wissen, wieviele würmer man für einen durchschnittlichen ansitz so eta haben sollte. könnt ihr mir das tendentiell sagen?
wieviele wattis?
-
-
Hallo,
Das kommt darauf an mit wie vielen Angelruten Du ansitzen wirst, sowie auf die Anzahl der Anbißstellen der einzelnen Vorfächer. (Das vermehrte vorhanden sein von Krabben erhöht die Anzahl des Wattwurmvorrats ins unüberschaubare!)Beispiel: 2 Ruten a` 2 Mundschnüre = 4 Wattis
Da wir erwarten dass wir auch fangen (ca. 2 Stunden gute Beißphase)
Plane ich max. je Stunde 6 Würmer (Da Du die Ruten ja auch noch bei Dunkelheit bedienen mußt und sehr schlecht am Strand welche nachkaufen kannst)
Petri heil!Grüße aus München,
Peter -
Ich würde eher sagen 8-10würmer pro stunde.
Und dann alle 15min reinholen und kontrollieren. -
-
Also ich ziehe eigentlich fast immer zwei Würmer pro Haken auf, das macht dann für 2 Ruten a 4 Haken 8 Würmer. Und nachschauen tue ich so Ungefähr alle halbe Stunde. Also wenn du die ganze Nacht Fischen willst, dann würde ich dir schon so 40 Würmer Empfehlen. Wenn welche Übrig bleiben, dann halten die auch noch fast eine Woche im Kühlschrank. Voraussetzung dafür ist das du sie Feucht hälst. Leider sind die Wattwürmer echt ganz schön teuer, aber ich habe auch keine Lust dazu mir die selber mit der Wathose zu Suchen. Für Faulheit muß man halt Zahlen! Auch und viel Glück beim Fischen.
-
also ich finde bei dem Preis lohnt sich das echt Wathose an und selber suchen!
-
ja selber suchen ist auch sehr gut =) verallem findet man da echt fette tiere also würmer nicht so kleine würmchen aus dem laden... wenn man glück hat, ist dann auch einmal ein sandaal dabei aber sehr selten ...
also jetzt mal zum kaufen
wenn ich fischen gehe, benutze ich 2 ruten mit je 3 haken... für 6 stunden benötige ich 300-500 gramm... es kommzt darauf an, ob die fische gut beißen und ob viel strömung vorhanden ist.
mfg
lukas -
-
Moin moin,
also, wenn ich denn mal losziehe, was ich in der richtigen Zeit häufiger mach, besorge ich mir für den Abend generell 100 Wattis und 100g Kneifer(Sandwürmer), ob ich sie wir kaufe oder selber suche, hängt vom Wind ab.
Allerdings wirst du bei den jetzigen Wassertemperaturen weitaus weniger benötigen, da es im Moment eher mau aussieht. 50 Stück sollten reichen, du solltest aber regelmässig deine Haken kontrollieren, da im Moment viele Krabben unterwegs sind.
Aber ich bin gespannt was du und berichten wirst, vielleicht läuft ja mal was.
BERICHT NICHT VERGESSEN
(am Besten in diesem Treat)mfg Tristan
-
Tolle Wurst, das kann man mir ja auch vorher sagen das der Treat Sau alt ist.
@ Meeresspezi:
Tut das Not die ganzen alten Dinger wieder aufzuwärmen ? -
Zitat von WhiteHawk
Moin moin,
also, wenn ich denn mal losziehe, was ich in der richtigen Zeit häufiger mach, besorge ich mir für den Abend generell 100 Wattis und 100g Kneifer(Sandwürmer
Die Anzahl ziehe ich meist bei Wettbewerben vor, für den gewohnten Bedarf müssen bei mir ca. 50 Wattis dabei sein... , erkundige dich aber am besten im Vorraus wenn möglich ob in der Gegend Krebse unterwegs sind, sollte dies der Fall sein so kaufe lieber etwas mehr ein...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!