Hey
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Swinger und Hanger
Welches System verwendet ihr.
gibt es da gravierende Unterschiede oder ist es reine Geschmackssache
Hey
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Swinger und Hanger
Welches System verwendet ihr.
gibt es da gravierende Unterschiede oder ist es reine Geschmackssache
Hi,
meistens reine Geschmackssache.
Wenn du sehr stark spannen willst, also viel Gewicht brauchst, dann hat ein Swinger mit zusätzlicher Federspannung Vorteile.
Hänger sind meist auch Windanfälliger, wobei es keinen pieper gibt, wenn die Swinger etwas am Schaukeln sind.
Der Swinger ist recht vielseitig bei der Sache. Der Hanger... nun ja, man behauptet, dass der nicht viel Spass bereitet!
@andal:Kannst du mir das mal genau erklären?
Bin auch grade dabei mir ein Rodpot anzuschaffen und bei dem vom mir gewählten Pod sind Hanger dabei....
Ne frage:Können die nicht beim Biss durch den Bissanzeiger gezogen werden(wenn sich da was verhakt)?
Was ist eigentlich aus den guten alten Affenkletterern geworden?
gruß kilian
Swinger werden immer beliebter, mit nem Hanger kann kein Mann was anfangen -so interpretiere ich mal Andals Aussage.
Die guten alten Kletteraffen sind wohl nur noch bei den älteren Semestern im Gebrauch (so auch bei mir).
Sie funktionieren wie vor 20 Jahren einwandfrei, wenn man zum Angeln geht. Wenn man natürlich zum "Carping" geht, sind sie nicht ausreichend, da sie
1. Nicht teuer genug
2. Nicht modern genug sind und
3. Nicht genügend Zug auf die Schnur bringen, um den Elektro"polen" auszulösen im Falle eines Fallbisses. Von ein paar kurzen "Piepern" wird man halt doch nicht wach
ich bevorzuge auch swinger. Die sind vielseitiger stabiler und haben mehr Gewicht was gerade auf größere Distancen oder in Flüssen von Vorteil ist.
Die heißen doch " Monkey Climber" - oder?
Und der Herr behüte uns alle vor dem "Hanger"!
Petri!
Ich benutze die Swinger von Fox (MK2) und bin 1000%tig zufrieden...
Es gibt mittlerweile auch Nachbauten von denen,wobei der Verschluss nicht immer funktionieren soll.
Mfg Karpfengott
die mk 2 nachbauten sind teilweise sogar scharfkantig.
mittlerweile gibts auch schon euro nachbauten für 10¤ des stück allerdings kein verlgeich mit den originalen
Danke für die Infos!
Ich tendiere auch zu Swingern habe einfach mehr Vorteile
ich habe mir die FOX BUTT SWINGER ausgesucht bei Ebay
http://cgi.ebay.de/FOX-BUTT-SW…39466QQrdZ1QQcmdZViewItem.
was haltet ihr von dem Angebot.
Hi,
für das fischen im See ganz ok, was mich stören würde ist das "verstellen" des Gewichtes, dazu muss man nämlich diese zusätzlichen Gewichte anbringen oder abmachen.
Praktischer sind da Swinger, die ein verschiebbares Gewicht auf der Achse haben, die kannst du mit einem Griff verstellen und das auch noch stufenlos.
find die buttswinger auch nicht so toll.
es geht einfach nichts über euro und evtl noch die alten MKII longarmswinger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!