Im Gästebuch Spam... was tut ihr?

  • Wird Spam irgendwann ein Ende haben? 0

    1. Nein, es wird wahrscheinlich schlimmer! (0) 0%
    2. Nein, es wird sich nichts ändern! (0) 0%
    3. Ja, wenn wir nur genug dagegen unternehmen. (0) 0%
    4. Ja, wenn unser Flüchen von höheren Wesen gehört werden! (0) 0%

    Hi,


    mein Gästebuch steht auf einer Spam-Liste.... ich habe ja nicht viele Einträge, aber die paar wollte ich eigentlich "schützen" bzw. in Ehren halten. Nun ja, nun hast mich eben auch erwischt. :bang:


    Die "Beiträge" werden z.Zt natürlich fleißig gelöscht und gleichzeitig deren Inhalte auf eine Bannliste gesetzt.


    Das wird nicht viel bringen, aber ich unterstütze es zumindest nicht auch noch ;-) .


    So, für die die auch eine eigene Website mit Gästebuch haben, ... meine Frage, was unternehmt ihr?


    Und nun noch eine kleine Abstimmung,
    was glaubt Ihr,
    Wird Spam irgendwann ein Ende haben?

  • Kenn ich auch,


    Leuter leute Spammen so n Schrott wie Links zu Pornografischen Seiten oder so in die Gästebücher ! Aber sowas muss doch echt nich sein. Wieso lassen die es nich einfach ?


    Naja ok es gibt auch HP's wo kein Spam drinn ist aber schaut euch ma uTube an : Ich hab n Video gepostet wo ich für meine Kollegen gemacht hab ! Da waren Fotos von LAN Partys etc drauf un n paar Kommentare wie "Danke für alles" etc. Und was stand in den Kommentaren? " DU SCHWUCHTEL", "wie langweiliggggg", "scheiß video, hab schon bessere gesehen" etc ! Wenn ihnen was nich passt dann sollen die es einfach lassen.


    Diese Spammer werden immer schlimmer !

  • Ich hab mal etwas etwas geändert, bisher kam er nicht wieder, der Sack, ...


    Also, ich habe mir gedacht, wenn ich damit meine Maden verdienen müßte, dann hätte ich eine Datenbank, in die ich die direkten Links zu solchen Eintragsformularen speichere und ein Programm, das den Rest erledigt.
    Ergo ich brauche nur noch einen, der die Links einmalig einträgt.


    Tjoa, ich habe die URL schlicht und einfach verändert. Für meine Besucher bleibt alles gleich, aber den <Pieep><Piep><Pieeep>--- säcken habe ich das Leben ein kleines Stückchen schwerer gemacht.


    Aber ich bin mir wohl bewußt, das dies nicht von langer Dauer sein wird. Ich werde mich wohl von meinem GB verabschieden müssen... :cry: .


    Nun ja, das ganze hat auch etwas positives... ich schreibe mal wieder etwas und das ist was gutes. :D

  • Momentan sind diverse Gesetztesänderungen in diversen Ländern am schalten und Walten, welche die Spamerei in die Schranken weisen soll. Solange dies jedoch nicht international auf den den selben Stand gebracht wird, werden wir uns leider mit dieser Plage noch länger abfinden müssen. Gästebücher mit Bildcodeeingabe sind ein wenig besser geschützt als andere, jedoch bringt dies auch nicht viel, wenn es einen bezahlten Spamer in Fleisch und Blut angeht. In der Schweiz ist oder wurde erst vo kurzem ein neues Gesetz verabschiedet, welches zumindest den schweizerischen Spamern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen wird (villeicht ehralte ich dann nicht immer das Angebot mit den schwarzen Socken :-)). Was mir vorallem auffiel ist, dass 0815 Gästebücher welche einen grossen Bekanntheitsgrad geniessen, öfters Opfer von Spamattacken wurden. Es emphielt sich deshalb nicht werbefinanzierte Gästebücher und 0815 Bücher aus irgendwelchen Entwicklungstools zu verwenden. Einen Schimmer Hoffnung gibt es, aber ich zweifle daran, dass wir das jemals erleben dürfen. Keep on fighting Spam :evil:

  • Zitat von Yog

    Also, ich habe mir gedacht, wenn ich damit meine Maden verdienen müßte, dann hätte ich eine Datenbank, in die ich die direkten Links zu solchen Eintragsformularen speichere und ein Programm, das den Rest erledigt.
    Ergo ich brauche nur noch einen, der die Links einmalig einträgt.


    Da hättest du aber viel zu tun. Die meisten Spamer haben nicht nur eine addy, von der sie ihren Müll absenden.
    Vor maschinellen Spam-Eintragungen schützen ganz gut Gästebücher mit visuellem Bestätigungscode. Um Besuchern den Schund, WENN er denn schon bei dir abgeladen wird nicht direkt präsentieren zu müssen kannst du zudem ein Gästebuch wählen, bei dem die Einträge erst noch freigeschaltet werden müssen.
    Ich weiß ja nicht, welches du hast.

  • Hallo Schröderin,


    ich arbeite mit einem zu meinem CMS gehörenden Gästebuch. ICh benutze das PHPWCMS, welches sonst wirklich sehr sehr gut ist. Z.Zt. wird wohl auch daran überlegt, das Gästebuchmodul so umzubauen, dass "banned Words" eine Anlage eines Artikels ausschliessen. Damit könnte man geziehlte Wörte, bzw. "http" "www." und eben eindeutige Wörter usw. eigeben und einen entsprechenden Eintrag einfach ins Nirvana schicken.


    Auf jeden Fall, teu teu teu... der Typ hat sich noch nicht wieder gemeldet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!