August 2007, Jossund/Norwegen - wer hat Erfahrung?

  • Fahre im August 2 wochen zum jossund und ich frage mich ob jemand schon da gewesen ist von euch?Ist es vielleicht sogar möglich das mir jemand Hotspots verraten kann oder was für Gerät dort erforderlich ist.Freue mich über jede Antwort...danke im Voraus

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Ist es richtig, dass Jossund am Auslauf des Trondheimfjords in den Atlantik liegt?


    Das Gerät hängt jetzt natürlich davon ab, auf was für Fische du gehen willst und mit welchen Methoden (Pilker oder Naturköder?).


    Zu den Zielfischen in dieser Zeit werden Makrele und Köhler zählen. Hast du es eher aufs Naturköderfischen abgesehen, hast du aber sicherlich auch gute Chancen auf Heilbutt, Lumb und Leng!


    Bevor ich jetzt aber weiter aushole, solltest du uns sagen, ob der Jossund wirklich da liegt, wo ich ihn vermutet habe und welche Angelmethoden du bevorzugst!


    Gruß Flo

  • Von 10 Angeltagen verbringen wir meistens 2 mit Naturköderfischen,der Rest wird gepilkt bis die Arme glühen.....ja Jossund liegt da wo es vermutest...


    tschau

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Hast mich vergessen?Hat jemand eventuell neue Pilker die man umbedingt mal testen sollte....bin gerade ein wenig auf der suche nach dem Außergewöhlichem....

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Nehm am besten die altbewährten Bergman Pilker. Die haben immer super Fisch gefangen und werde es auch immer tun ;) Was besseres gibt es kaum an Pilkern. Die ganzen farbigen Dinger in allen Varianten fangen hauptsächlich Angler aber kaum fische, Die Farben erkennen die Fische ab 50m eh nicht mehr.
    Wenn du was "außergeöhnliches" testen willst, dann kauf die
    Giant-Jigheads und angel mit Gufi auf Dorsch, Köhler, Butt und Co.


    Zum Natürköderfischen in dem Bereich solltest du auf jeden Fall mindestens 30lbs Gerät verwenden, am besten mehr.


    Und zum Pilken am besten was "leichtes" bis 300gr Wg und ne Ostsee Pilke für flacheres Wasser bis 50m.


    Willst du sonst noch was wissen? sach einfach vescheid, hier werde sich dann schon Antworten finden ;)


    mfg Tristan

  • Also wir haben dieses Jahr fast nur mit silbernen Pilkern Erfolg gehabt.
    Ich habe auch andere Farben gestestet, aber die fingen wesentlich schlechter als die silbernen!
    Die Pilker haben wir alle selbst gegossen, die Formen gehen alle in Richtung Spitzkopfpilker!


    Mit den Giant-Jigheads hat Tristan recht, die hatte ich dieses Jahr auch im Gepäck, sie sind zwar teuer, aber ein Versuch lohnt sich!

  • Habe jetzt Fotos von unseren Häusern am Jossund gesehen..echt schön.Aber mir ist aufgefallen das hinterm Haus ein Fluß in den Fjord läuft von ca. 10-20 meter breite.Eventuellll sollte man sich ja noch was schönes auf lachs oder so mitnehmen,oder?Jemand einen Köderverschlag,was man umbedingt testen sollte?Oder ob sich das ende august überhaupt lohnt darüber nachzudenken?

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Das ist ne schöne Sache, son Fluss hinterm haus, der dann auch noch ins Meer mündet.
    Du solltest auf jeden Fall ne Spinnrute mitnehmen und einige Meerforellen Blinker und große Spinner.
    Weil dann kannst du in dem Bereich wo er ins Meer mündet wunderschön auf Lachs angeln(sofern erlaubt, da solltest du dich vorher erkundigen)
    Das kann gerade im August recht erfolgreich sein ;)


    Oder wenn du an Karten für den Fluss kommen solltest, kann sich auch ein Versuch auf Forelle mit leichtem Gerät lohnen.


    mfg Tristan

  • Das sind ja echt gute Nachrichten..bei unserem Haus ist die einmündung in den Jossund Fjord..Vielleicht würde mir ja noch jemand veraten mit welchen meerforellenblinkern ich nichts verkehrt machen kann...meine spinner sammlung von 200 stk sollten wohl reichen.vielen dank schon mal :D

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Noch 5 Tage...die Ruten Gepackt,Rollen Geschmirt,der Bauchgurt schon 3 Tage nicht abgenommen :lol: ..Ich zähl die tage Rückwärts...Ich verabschiede mich fürs erste und der Bericht wird Selbstverständlich wieder folgen...Denke mal am 30 August werd ich ihn dann veröffentlichen !!Hoffe ja mal das es nur Positive Sachen sind...Leute Man sieht sich...

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!