Faltboot

• Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Bootes zum Boilie- sowie auch Hechtfischen.
    Dabei stand ich dann erstmal vor der Entscheidung ob zum falten oder nicht.
    Aus Praxisgründen fiel meine Vorentscheidung dann mal auf die Faltboottechnik.
    Wobei ich der Verbindungstechnik immer noch skeptisch gegenüber stehe(auf längere Sicht gesehen).
    Zu meiner eigendlichen Frage.
    Der erste Blick fiel auf das viel angebriesene Bananaboot.
    Jedoch konnte ich mitlerweile in einigen Berichten lesen, das es leicht instabil ist und man keinen anständigen Stand hat was ja unerlässlich zum Hechtfischen ist.
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gesammelt?
    Gibt es bessere Alternativen?
    Die Porta Faltboote sollen ja stabiler ausgelegt sein.

Gruß Stefan

• Hallo,
    ich besitze seit vier Jahren ein INSTABOAT Alu-Faltboot. Man kann zu zweit fischen, aber zum stehend Fischen ist es ein bischen wackelig. Nichts desto trotz bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das Aluminium ist sehr robust und die Knickstellen, aus Neopren, sind bisher einwandfrei. Ich habe es, wie schon erwähnt, gebraucht bei ebay erworben (für 350,-) neu kostet der Spaß 1200.-. Es lässt sich von einer Person aufs Autodach heben und so problemlos transportieren, in 5 Minuten ist es aufgebaut. Gib doch einfach mal bei google "instaboat" ein, da erfährst du mehr. wie die Bananaboote sind kann ich nicht sagen, hab noch nie eins live gesehen.
    Schöne Grüße

• Zitat von fiFi

... man keinen anständigen Stand hat was ja unerlässlich zum Hechtfischen ist.
    ...

Das glaube ich nicht.
    Habe bis jetzt alle meine Hechte vom Boot aus im Sitzen gefangen.
    Ich habe kein "wabbeliges" Faltboot sondern ein "normales" Ruderboot.

• Bin zwar noch nicht oft mit einem Boot angeln gewessen, aber wenn ich war, habe ich immer im stehn geangelt, die andern im sitzen. Aber im sitzen ist nix für mich.
    Dann seh ich aus wie son Rentner 8)

• Hi! Für mich sieht das nach einer Kopie des Banana Bootes aus... .
    Und im stehen fischen geht in Kleinbooten schon gar nicht; seid doch nicht so unvernünftig.
    Das ist nicht nur extrem gefährlich - Ihr gebt den Kindern vielleicht ein schlechtes Vorbild . Ich trage auch selten Schwimmweste, bin also selbst nicht ohne fehl, aber in einem nicht kippsicheren Boot im stehen fischen habe ich zu oft "daneben gehen" sehen... . :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!