Feederrutr bis 80¤

  • war ja nichts gegen dich.


    das war keine Kritik gegen dich als Person, achte einfach bei dem nächsten mal darauf ;)


    schau doch mal bei xxx.angelsport-schirmer.de die Browning Feederruten an, da sind im Moment ein paar reduziert. Welche Distanzen musst du denn zurücklegen?

  • Zitat von Dadoke


    Es sollen paar Weißfische werden,und Geangelt wird am Rhein mit ca 40-60 g Futterkorb (Bucht) :idea: :D


    Da gibt es sooooooo viel!



    Geh in den nächsten Angelladen,der hat garantiert ein paar für deine Zwecke da!

  • Zitat von Lorenz


    Da gibt es sooooooo viel!


    Geh in den nächsten Angelladen,der hat garantiert ein paar für deine Zwecke da!


    Mensch Lorenz - deshalb fragt er ja!!!! :roll:


    Stell Dir vor, Du möchtest eine Jerkrute - kennst Dich aber nicht aus damit.
    Jetzt gehste in nen Angelladen, siehst das reichhaltige Angebot und bist Dir nicht sicher (wie auch)


    Nun meldest Du Dich in einem renommierten Anglerforum an, stellst eine Frage
    und dann kommen so Allerweltsansagen. :roll:


    Wenn Ihr keine Empfehlungen für ihn habt, dann haltet bitte einfach die Finger still!


    Gruß,
    Peter

  • Moin
    Also von der 15¤ Rute würde ich die Finger lassen. Das kann einfach nichts gutes sein.


    Dadoke
    Ich bezweifel auch mal das es 200Meter sind. Vorallem wenn du meinst es wäre ne Bucht. Denn 200m weit im Rhein kommst du mit 40-60gr nicht aus.


    bis denne

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hab bei Askari vor zwei Wochen eine Heavy Feeder gekauft für im Rhein zu angeln. Ist die Sänger Spirit Heavy Feeder in 4,20m. Die hat 40$ gekostet und hat drei Wechselspitzen und Transportrohr und Futteral und qualitativ gefällt die mir auch ganz gut. Aluabschlußkappe, ordentliche Ringe, Korkgriff, Fuji Rollenhalter glaub ich und wg ist 60 - 180 Gramm. Klappt super das Teil. Die ersten Brassen schon erwischt damit

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • :p :p aaaaaaa sind auch "normale" Leute im Forum.
    Danke für Verständnis :p :p . Werde es noch einmal versuchen
    Habe mein Angelschein ca 6 Monate.
    15¤ Ruten übrigens Danke für den Tipp soll es nicht sein.
    Wollte einmal aber sinnvoll kaufen da auch 80 ¤ Feederrute für angeln am Rhein mit ca 60 g Futterkorb , Wurfdistanz ca 30-40 m.
    Bin immer noch Dankbar für alle Vorschläge :idea: :?: :!:

  • Zitat von Taxler


    Mensch Lorenz - deshalb fragt er ja!!!! :roll:


    Vielleicht kam das ein bisschen falsch rüber...



    Ich denke,dass es sehr viele Feederruten für diesen Einsatzbereich gibt die etwas taugen! Für um die 70-80 Euro kriegt man auch schon richtig gute Sachen! Da sollte man dann auch den Geschmack mit entscheiden lassen!
    Der Händler kann auch sicher einiges empfehlen,denn er weiß was gefragt ist (bzw. hat er die ein oder andere Rute im Angebot (die er für die Region für geeignet hält,er will ja auch Kram verkaufen mit dem der Kunde nachher zu frieden ist))


    So ging es mir als ich eine Heavy Feederrute für den Rhein gesucht habe!
    Ich bin zum Händler und habe gesagt was ich suche und er zeigte mir direkt die Berkley Cherrywood.Es ist die gefragteste und seine meistverkaufteste Heavy Feederrute (und deswegen hat er auch eine große Menge eingekauft und einen entsprechenden Preis angeboten)!




    @Teichgraf
    Von der Sänger Spirit Heavy Feeder habe ich auch schon oft gutes gelesen!
    Aber er sucht gar keine Heavy Feederrute! Das würde mich zumindest sehr wundern wenn er 40-60g Körbchen damit fischen will...

  • Hi! Und daß er eben soetwas leichtes sucht, verwundert mich jetzt doch.. .
    Bei uns am Rhein sieht man garnix unter 150gr - taugt ja auch nicht wirklich.
    Leider weiß ich nicht , wo am Rhein Du angeln möchtest - bei uns hier stehen die Friedfische i. d. R. auf der Innenseite der Sandbank. Aber zu ca einem Drittel des Jahres, zu bestimmten Tageszeiten, verhält es sich anders. Zudem bleiben 50-80gr Körbe auf den meisten Bänken hier auch innennicht liegen.
    Ein Freund fischt Browning Ruten in der von Dir gewünschten Preisklasse sehr intensiv und in allen Gewichtsklassen - gute Teile!
    Ich habe für meine Spro Titan in 4,20m aber auch nur 90 Euro gegeben; mich nervte bloß die blöde Teilung - deshalb ging sie zu E-bay - ansonsten eine Klasse Rute.
    Petri!

  • Ich würde dir zu einer Rute raten mit bis zu 180 gramm Wurfgewicht.
    Wenn die Angler mit 50gr Körben angelten, war sicher niedrigwasser oder so.
    Normal brauchst du midestens 80gr.
    Ich angel oft mit 120-140gr, dann kommt man schnell über die 150gr Wurfgewicht, wenn das Futter im Korb is.


    Ich selbst habe die Sänger Spirit One heavy Feeder. Für das Geld eine super Rute.[/u]

  • Zitat von Dadoke

    Es ist Einlauf _Auslauf eines Kanals.
    Habe mal Angler da angesprochen,hatten wie gesagt ca 50g Futterkorbe+Futter,
    blieben auch liegen im Wasser.
    Denke Rute waren 50-150g


    Wenn die Angaben der Angelkollegen glaubhaft sind, würde ich dir zu einer Medium-Feeder raten. DAM hat mit der Green Cross Serie, wirklich gute Ruten zu einem fairen Preis im Angebot. Die Green Cross Power Feeder, in 3,90 m und 100g WG solltest du schon für ca. 60¤ gekommen können.


    Mit etwas feineren Feederruten macht das Angeln einfach mehr Spaß, als mit den herkömmlichen Rheinknüppeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!