Angelsendung im TV?

• Tach auch,

wassermann hat recht am 20.01 kommt im WDR eine Sendung um 21 Uhr, die heißt aber Q21, laut WDR-Homepage.

Es ist allerdings nur ein Beitrag und keine ganze Folge *trauer*

Ich habe mal die Beschreibung rauskopiert, die WDR auf ihrer Seite veröffentlicht hat.

Fisch ist gesund - und bald verschwunden

Thunfischpizza, Schlemmerfilets und Fischstäbchen wird es bald nur noch zu astronomischen Preisen geben oder gar nicht mehr. Denn die Situation in den Ozeanen ist viel katastrophaler als wir glauben. Unsere beliebtesten Speisefische verschwinden weltweit aus den Meeren: In der Nordsee gibt es nur noch Restbestände von Kabeljau. Und die Bestände von Thunfisch, Schwertfisch & Co sind innerhalb weniger Jahre auf 10% zusammengeschrumpft. Q 21 zeigt die dramatische Entwicklung und die fieberhafte Suche nach dem Fischgericht von morgen.

Gruß Marc

• Tach auch,

ich habe die Sendung auch gesehen. Und ich muß sagen das ich teilweise erschrocken war. Da haben die so eine schwimmende Fabrik gezeigt, wie die ihr riesiges Schleppnetz auf dem Schiff geleert haben. Da waren ja Tonnen von Fisch drin. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Da ist es kein Wunder, wenn die Meeresfische aussterben.
    Was ich aber gut fand, ist die Reaktion von Norwegen. Die war echt klasse.

Gruß Marc

• Zitat von MOOSEKING

Könte nicht jemand nen tread aufmachen in dem wir uns austauschen wann wieder filme rund ums fischen/fische laufen?

dann würde niemand mehr irgendwas verpassen!

Du bist mitten in diesem von dir Geforderten Thread. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!