Futterkorb = Anfüttern?

• Hallo, hab da mal ne kleine Frage:

In einem Bagersee indem ich angeln werde, ist das anfüttern verboten.
    Nun die Frage: Zählt Futterkorbangeln als anfüttern?

Eig. ist es ja nur eine Angelart....

....aber prinzipiell lockt man ja die Fische....

• Wenn das Grundsätzliche anfüttern verboten ist: "ja"

Wenn Ausnahmen festgelegt sind : "Vielleicht"

Am besten fragst du im dortigem Verein, oder im Angelgeschäft, das die Karetn ausgibt. ;)

• Das macht man beim normalen Anfüttern auch nicht unbedingt. Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, ich denke Futterkorbangeln zählt zum Anfüttern. Aud welche Weise das Futter in das Gewässer gelangt spielt m. E. nach keine Rolle, drin ist drin.

• Das kommt wie schon gesagt wurde auf die Vereinssatzung an. Steht in der Satzung oder der Angelkarte "jegliches Anfüttern verboten" heisst das jedes Einbringen von Futter ins Gewässer, also auch durch den Futterkorb.

Ansonsten ist es meistens Auslegungssache. Nur doof, dass die Auslegung des Fischereiaufsehers zählt und nicht deine :lol:
    Also im Zweifelsfall besser nachfragen ;)

mfg Tristan

• hm.
    Auf der Angelkarte steht halt nur: "Anfüttern Verboten."

Also ich seh da viele Angler anfüttern, .... und mein Futterkorb ist klein ;)

Naja ich frag einfach mal.

• Hallo,

also grundsätzlich ist es Anfüttern, wenn man den Futterkorb verwendet.
    Wenn also pauschal Anfüttern verboten ist, dann sicher auch der Feeder.
    Erkundige dich auf jeden Fall vorher genau - am besten an mehreren Stellen.
    Sonst läuft das nachher wieder auf neckische Spitzfindigkeiten heraus, wenn einem deine Nase nicht passt oder ganz einfach jemand die Missgunst packt, wenn der dann nix fängt.
    Leider "durfte" ich solche Streitereien schon einige male miterleben - ätzend sowas.
    Dem kann man halt durch gezieltes Nachfragen aus dem Wege gehen.

Gruss
    Michael

• Zitat von Friedfischschreck

Wenn man ein Ausgelutschtes Maiskorn vom Haken nimmt und es ins Wasser wirft um es durch ein frisches Maiskorn auszutauschen kann man das auch als Anfüttern auslegen :badgrin:

Grundsätzlich könnte man das tun, ja.

• Natürlich ist das anfüttern!
    Außerdem wirst Du wohl auch einen Eimer mit Futter da stehen haben, woher soll ein Aufseher wissen, daß Du nicht gerade paar große Ballen mit gefüttert hast?
    Und mehr als eine kleine Dose Mais wird wohl keiner als Hakenköder pro Tag verangeln können.

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!