Lidl Angelsachen....

  • Hallo alle zusammen!


    Habt ihr schon die Sachen gesehen die Lidl jetzt zum Thema angeln rausbringt?


    Hab sie mir mal angesehen.... Ist zwar nicht das Highend Gerät aber so einige Sachen reichen meiner Meinung nach für den Kanal oder so vollkommen aus....


    Wie seht ihr das?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Mehr oder weniger, auf den Tag genau vor einem Jahr... :badgrin:


    @ Schraube:
    Gib "LIDL" mal in die Suchmaske ein, da findest du genug Lesestoff... Und nebenbei auch die Begründung, warum sich letztes Jahr einige User verabschiedet haben. ;)


    Gruß
    Bonefish

  • Also ich hab letztes Jahr das Blinkerpaket gekauft, es hat einen Riesen-Vorteil:


    Billigzeug reisst NIE ab und hat NIE Hänger. Ich verwende den großen Blinker immer zum testen des Gewässerbodens, wenn ich mich nicht auskenne. Wenn er weg ist stört´s halt nicht.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Es wurde ja auch mal wieder Zeit, hab den Thread schon vermisst :D
    Als nächstes schlage ich einen Thread Catch & Release vor :badgrin:


    Gibt eben jedes Jahr wieder neues Angelgerät bei den Discountern - also absolut legitim eine diesbezügliche Frage.


    Wem es nicht zusagt, der sieht ja schon am Thema das Lidl drinsteckt und braucht sich dann nicht aufzuregen,
    wenn er sich hineinklickt und feststellt, dass wirklich Lidl drin vorkommt.


    Ausser: Man ist darauf erpicht sich aufzuregen :-@


    Gruß,
    Peter

  • Gerd aus Ferd: Da ich letztes Jahr zu dieser Zeit noch nicht im Forum angemeldet war kenne ich diesen Tread nicht. Und wie schon gesagt wurde.... Es sind neue Sachen!



    Ich fragte sowieso ob einige Dinge davon brauchbar sind oder ob alles durch die Bank Müll ist!?!?!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Schraube


    Ich denke, das heut zu Tage Qualität ihren Preis hat. Was nicht heißt, dass billiges nicht funktionieren kann. Aber geh mit offenen Augen an den Dingen vorbei, und vergleiche sie mit den Dingen die Dein Händler anbietet.
    Dann überlege, welches Risiko Du beim Kauf eingehst. Das sagt eigentlich alles aus.
    Wenn Du es nur ausprobieren willst, aber im Prinzip genug Geld hättest es ggf. doppelt zu kaufen, probiere es aus. Sonst rate ich Dir es zu sparen und in Dinge zu investieren, denen Du wirklich vertraust.
    Das Vertrauen fängt schliesslich mit! ;-)


    An den rest hier...
    ich hol schon mal Chips und Bier es geht wieder rund :D :badgrin:

  • Hey Lidl ist geil, was habt ifr denn alle ;)


    Kennt ihr diese billigen weiß-roten Posenähnlichen Posen aus hartem Styropor?


    Von denen hatte ich welche rumliegen vom Lidl und hab den Posenkörper jetzt genutzt zum Wobblerbau und muss sagen die teile sind dafür echt wie gemacht.


    Ein toller Rohkörper.
    In den nächsten Tagen werd ich maln Foto hier veröffentlichen, wenn einer fertig ist.


    Also diese Posen sind zu empfehlen ;)

  • Also ich finde des Zeug eigendlich recht gut bis auf: ... die Angel...die Wirbel....n Teil der Bleie....n Teil der Posen(die wo Johannes so toll findet, find ich auch gut xD).....die Spinner....die GuFis und Twister.....den Rutenständer und die Zange :lol:


    Also was ist verwendbar ? Der Hakenlöser :lol:


    Der Rest is fürn Mülleimer oder Spende für die Anfänger vom Angelweiher

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich letztes Jahr den Fehler gemach thabe, und mir von LIDL "Angelgerät" gekauft. Inzwischen ist fast alles kaputt. Ich würd dir vom Kauf unbedingt abraten !!!!


    BuLLeT


    Ganz deiner Meinung. Mal davon abgesehen, das man beim Herstellen von Hakenlösern nicht allzu viel falsch machen kann :)

  • Also ich habe letztes Jahr das Bleisortiment von mir gut meinenden Bekannten geschenkt bekommen.
    (Lidl oder Aldi)


    Ich habe das Material zwar noch nicht benutzt, aber kann äusserlich keinen Unterschied zu Bleien aus dem Fachhandel erkennen.
    Was bitteschön sollte auch mit Bleien nicht stimmen? Sie werden ja wohl nicht aus Kunststoff gefaked sein - oder? :)
    Und kommt mir nicht mit "da stimmen die Gewichtsangaben nicht".
    Die stimmen auch bei einem großteil der Fachhandel-Bleie nicht!


    Ich werde die Packung extra aufmachen und dieses Jahr die Bleie testen.
    Dann mach ich zur Freude einiger Radaubrüder hier unter dem Jahr nen neuen Lidl-Thread auf :-@


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Ich versuche jetzt auch mal was dazu zu sagen.... fällt mir auch nicht wirklich leicht.... :lol:
    Ein guter Schreiner kann mit einem " Swiss Champ" und genügend Zeit, sicherlich eine Schublade schnitzen - ich benötige ein Arsenal bester Werkzeuge..... und dann wird das auch noch nix "Gutes"... :D
    Beim Angeln und Jagen sollte man mit waidgerechtem "Werkzeug" hantieren - auch und gerade als Anfänger! 8)
    Überhaupt wundere ich mich ein wenig über die Materialschlacht, die jedermann zu betreiben scheint; besser etwas weniger kaufen und dafür solide Qualität. Einfach etwas sparen und dem Fisch mit angemessenem Gerät entgegen treten - und es ist irgendwie auch erheblich befridigender, mit einfachen Dingen Erfolge zu erziehlen. "Mit wenig viel erreichen", oder so, nebenan bei Fliegenfischen, ist so ein Beispiel.... das wärmt mir das Herz :D :D
    Ich habe mir auch mal bei Aldi oder Lidl die Sortimente angeschaut; sooo billig fand ich das Blei nicht - da hab ich auch schon beim Händler um die Ecke günstiger gekauft... . Das ich den restlichen Müll so gar nicht gebrauchen können würde, war mir eigentlich schon klar, aber das wirklich ALLES unbrauchbar ist - hätte ich echt nicht erwartet. Ich habe vor 2-3 Jahren so ein "Set" :Q__ mal für ein Kind gekauft, das war verlorenes Geld...!
    Petri!

  • Also Jungs,


    geht lieber in nen Laden und schaut da nach eurem Tackle. Denn wer billig kauft, kauft zweimal! Eindeutig nicht zu empfehlen.


    Ich möchte nicht in einem Drill die Angst haben das die Schnur reissen könnte oder das ein bleischrot sehr scharf an einer kannte ist und dann dann die feine schnur durchtrennt!!!


    Also foten weg vom LIDL zeuch!


    mfg
    Jens 8)

  • Also ich habe mir vor zwei Jahren ein Teleskop-Dreibein mit ausklappbaren
    Rutenauflagen bei Lidl gekauft. Das Teil habe ich heute noch und es erfüllt seine Aufgabe. ;) Ich glaube hat 9,90 ¤ gekostet. Sollte das Ding mit im aktuellen Angebot sein: ZUGREIFEN :D


    .....herrlich diese Laldl-Threads :lol:

  • Zitat von schorsch

    Also ich habe mir vor zwei Jahren ein Teleskop-Dreibein mit ausklappbaren
    Rutenauflagen bei Lidl gekauft. Das Teil habe ich heute noch und es erfüllt seine Aufgabe. ;) Ich glaube hat 9,90 ¤ gekostet. Sollte das Ding mit im aktuellen Angebot sein: ZUGREIFEN :D


    .....herrlich diese Laldl-Threads :lol:


    Das habe ich auch, fürs Feedern am rhein optimal.
    Nur leider nicht das stabilste....hat nach einem Jahr schon mehrer Risse im Plastik.
    Ab wann soll es denn die Lidl-Angebote geben(habe bisher nichts gefunden)
    gruß kilian

  • ab 29.03


    50Knicklichter für 3,99¤ halte ich vom Preis her nicht schlecht, werden wohl die selbe Leuchtkraft haben, wie Handelsübliche.


    Die "Angelzubehörtasche" werde ich mir ebenfalls angucken, da sind 8 Kunststoffboxen inkl. und das Ding kostet 19.99¤ da bezahlt man bei Plano wohl das 10 Fache.Wenn die Boxenfächer groß genug für Blinker und Wobbler sind, werde ich zuschlagen...hoffentlich sind die dann Twisterresistent.


    Spaßig wird es wohl mit der Wathose für knapp 16¤ :D

  • alsoooo...
    ich wollte mal meinem bruder so eine angelrute kaufen. Aslo rein in den laden und mir so ein Anfänger set geholt.
    Zuhause aufgemacht, die PLASTIKRolle war verbogen. Zurück und umgetauscht. Bei der zweiten war der Griff kaputt. So und die Dritte war endlich annehmbar.


    Dann komm ich ne woche später in lidl und was seh ich unter restposten. "meine" angel mit der kaputten Rolle( die konnte sich nich mal drehen) jaja, das geld regiert die Welt.

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Das ist deine Wal Fisch.

  • kauft, kauft, kauft! und dann eröffnet einen neuen "ich-bereue-meine-discounter-entscheidung-thread". in einer blinker-ausgabe 2006 wurdemehr oder wenig ausführlich beschrieben, wie es um die wertigkeit solcher produkte bestellt ist. ich habs mir bei mehreren vor 2 jahren angesehen und mich gg. den kauf entschieden. aber: checked es selbst - nichts geht über eigene erfahrung:-)
    gruß
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!