moin moin
ich fahre in den osterferien an den gardasee und wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal dort geangelt hat? was gibt es dort so an fischen ? was sind gute methoden ?
naja , danke schon mal für die antworten !
moin moin
ich fahre in den osterferien an den gardasee und wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal dort geangelt hat? was gibt es dort so an fischen ? was sind gute methoden ?
naja , danke schon mal für die antworten !
Dieser Thread dürfte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=211
V.a. der Link im 2. Posting ist ganz gut!
Servus,
miet dir ein Boot, fahr dahin wo alle anderen Boote sind (v.a. am Wochenende) und fang Renken. Habe nie einen wirklichen Angelurlaub am See gemacht, aber im südlichen Teil haben wir immer Renken "so nebenbei" erwischt und am Abend auf&m Grill waren die wirklich lecker....Nach meinen Erfahrungen halten sich die Fische vermehrt zwischen Sirmeone und Peschiera oder zwischen Sirmeone und Desenzano auf. Gefangen hab ich sowohl mit der Zupfrute, als auch mit Stopsel. Hier (http://www.fischerforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=188) hat der Helmut die Techniken beschrieben.
Viel Spass
Rolf
joa , danke erstmal !
nochmal zu den renken ,... ein boot nehmen wir mit ,...
kann ich als rolle auch ne stationärrolle oder eine fliegenrolle nehmen ??
klar. Stationärrolle geht problemlos auf Felchen, äh Renken. Einfach eine möglichst feine Rutenspitze solltest du haben. und ein paar nette Hegenen.
Also ich habe mal in der Nähe von Bardolino gestippt. Wir haben uns vor Ort eien Stippe gekauft, und in den grossen Schilffeldern am Rand haben wir auch einige Fische gefangen, aber sonst kann ich dir nichts sagen. Außer das im nördlichen Teil des Sees viel vom Ufer aus geblinkert wurde, aber das die was gefangen haben kann ich nicht sagen.
ich habe mal gehört das dort oft sehr große karpfen gafangen werden aber ihc weiß nich .....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!