Gestern war erstes Süßwasserfischen für dieses Jahr für mich
Ergebnis:
Feederrute:
2 Brassen (20 und 15cm oder so)
1 Rotfeder (ca. 15cm)
Karpfenrute:
1 !! Kaulbarsch von 10cm !!
MfG
$hadow
Gestern war erstes Süßwasserfischen für dieses Jahr für mich
Ergebnis:
Feederrute:
2 Brassen (20 und 15cm oder so)
1 Rotfeder (ca. 15cm)
Karpfenrute:
1 !! Kaulbarsch von 10cm !!
MfG
$hadow
NA, das hat sich ja gelohnt!
Petri zu Deinen Fängen!
Etwas größer wenn sie dann irgendwann mal noch werden...
@renkenspezi:
OK! Am Donnerstag rück ich ihm mit der Hecht-Blinkergerte mal zu Leibe!
Meine Heinz - , Effzett und Toby-Blinker freuen sich schon auf einen Hechtbiss. Ebenso die Mepps-Tandemspinner.
Und sollten die nicht funzen, nehme ich ein paar frische Köderfische fürs Drachkovitsch-System mit. Und Gummiköder für diverse Jig-Haken habe ich dann ja auch noch.
So, heute war mal wieder ein schöner Angeltag, den ich mit 54 Heringen abschließen konnte. Bin recht zufrieden, und lasse mir die Fische in den nächsten Tagen schmecken. .
Mal schauen wieviele es morgen noch werden.
Mensch, Deckert! Da kannst Du jetzt ja für den Rest des Jahres nur noch Mattjes futtern!
Oder was machst Du mit so vielen Heringen?
Petri jedenfalls!
Also erstmal, soviel sind das gar nicht, ich hab schon 2 volle Eimer in 2 Stunden weggeschleppt. Bedeutet das auch Fänge von 200 Stück und mehr drin sind in 2 Stunden. Aber das soll ja auch nicht in Arbeit Ausarten.
Also, die von Vorgestern sind schon alle weg, wurden gestern von meiner Familie und mir Verspeist. Gabs Gebraten, die waren echt Lecker. Es geht doch nix über Frischen Fisch.
Die von heute werden in Sauer Eingelegt, und die ich morgen fange, gehen an Nachbarn meiner Mutter, die sind schon Älter, und freuen sich Tierisch über Leckeren und Frischen Fisch. Das fällt also unter Nachbarschafthilfe.
Tagesbericht: Freitag 16.4.04
Heute mal wieder am Wasser gewesen, genauer: an der Ems an einem Warmwassereinlauf.
Direkt angekommen, sah ich auf der Waseroberfläche mehrere Weissfische um die 50 - ca. 70 oder sogar 80cm an der Wasseroberfläche . Sie sonnten sich wohl ^^. Beim genaueren Betrachten fiel mir auf, es waren ALLES Rapfen, und das Richtige !
Also nichts wie die Angel ausgepackt, Würmchen an den Haken und rein damit. Die Fische störte das wenig. Sie guckten zwar interressiert die recht kleine Pose an, aber für5 den Wurm ca.20cm darunter interressierten sie sich nicht die Bohne. Nach einiger Zeit verschwanden sie aber leider, und die Barsche erschienen, die den Auslauf sonst immer wieder belagern. Die bissen aber dann wenigstens. Meine Angel hab ich schnell umgebaut zu nem kleinen 12er Haken, damit sich auch die Bockigsten Barsche nicht vor dem vorher großen Haken(6er) grämen. Nach einer halben Stunde fiel mir auf, das die Fische immer mehr zu einer geschlossenen Gruppe wurden. Bis plötzlich meine Pose wieder unterging. (Ich hatte sie am Rande des Auslaufes geworfen, wo ich die Fische nicht mehr beobachten konnte.) Zuerst dachte ich wieder an einen kleinen Barsch, aber als meine 2,5lb Karpfenrute auf einmal zu einem "Gummiseil" wurde , wusste ich das das Keiner sein konnte. Meine Vermutung bestätigte sich, als ich eine ca.75cm lange Silberglänzende-schlanke Flanke sah, die sich blitzschnell an der Oberfläche hin und herbewegte. Schnell die Bremse aufgemacht und den Fisch müde drillen. Ca. 1 Minute ist mir das auch geglückt, danach verabschiedete sich der Rapfen. Der Haken wurde zu einer geraden Stange und so konnte sich der Fisch verabschieden.
Werde demnächst mal Fotos von dem Hot Spot schiessen. Die Fische sind immer da
Ihr glaubt gar nicht wie schnell in so einem Moment sich die gute Laune verabschiedet.
MfG
$hadow
Ganz übel!!!! Bin am Do. Schneider geblieben, hab aber auch nicht mit viel gerechnet, aber es war schönes Wetter usw, also ein schöner Angeltag"! Aber so kann einen die Laune schon vergehen!! Aber man sieht sich ja immer 2x im Leben! Da würd ich an deiner Stelle morgen dirket wieder die Rute auswerfen!
Ich hab's die letzten drei Tage probiert. An verschiedenen Gewässern. Nichts! Ob's am Ostwind gelegen hat?
Gestern war ich ein neues Aroma testen. "Marzipan" von morefish. Im direkten Vergleich zu einer nicht gedipten, identischen Montage hat es mit 3 : 0 Schleien gewonnen. Gefüttert habe ich ganz sparsam mit etwas Komposterde, Mais und einigen zerschnittenen Mistwürmern. Am Haken hatte ich ein Maiskorn mit Mistwurm. Einmal mit und einmal ohne den Dip. Die Köder lagen nur etwa 1,5 m auseinander auf der Futterstelle und gute 6 m vom Ufer entfernt.
Ich hoffe ja, dass sich aus diesem Ergebnis eine Regel ableitet.
Mal sehen, wie es sich so weiterentwickelt. Heute werde ich "Anis" testen.
Um 09:00 Uhr kommt mein Kumpel. Bericht folgt!
war gestern auf heute karpfenangeln am see.
da ich sowieso immer eine barschspinnrute dabeihabe durften ein paar würfe(gut es schon war über eine stunde ) nicht fehlen!
na ratet mal was ich gefangen hab??
...
einen hecht von 90 cm und 6 kilo,der hecht hatte warscheinlich schon geleicht und war aber trotzdem sehr gut genährt!
2 karpfen konnte ich dann doch noch fangen,mein angelkumpel hat dann noch einen 30 pfünder gefangen!
bilder stelle ich in die gallerie.
cu Jakob
So, dann wollen wir mal (sinnbildlich!) die Hosen runter lassen:
Gestern war unser Anfischen - 87 Teilnehmer, davon 24 aus der Vereinsjugend - insgesamt 56 Angler haben gefangen.
Das von den meisten Anglern bevorzugte Gewässer war vor 4 Wochen mit Regenbognern besetzt und
seitdem gesperrt. (sozusagen "eine gemähte Wiese")
Und jetzt kommts - haltet Euch fest!
Euer Taxler hat in 5 Stunden ( ) eine einzige Forelle mit 460g gefangen
In der Wertung war ich 56. - also Letzter!
(Ich habs nicht mit Forellenseen )
Zu meiner Ehrenrettung:
gestern Abend habe ich dann noch einen Karpfen gefangen und heute Morgen 3 schöne Nerflinge mit über 50 cm gecatcht und released, da sie sich bereits im Laichgeschäft befanden.
>flüster an< ich hoffe, dass der Zanderschreck oder Rincewind das nicht lesen - die würden mich recht hämisch verspotten >flüster aus<
Gruß,
Peter
@ taxler
ein nerfling ist doch ein aland ,oder?
da sag ich nur die bayern spinnen,die müssen für alles einen eigenen namen haben(ich denke da an schied,aitel,sichling,...)!
cu Jakob
Ich war heut wieder Feedern:
3 Rotfedern
1 Rotauge
2 Döbel
1 Rapfen
MfG
$hadow
Ich war vergangene Nacht auf Karpfen fischen. Um halb vier nahm ein drei Pfündiger Döbel meine Boilies, ich hab vieleicht blöd geguckt!
Eine Stunde später biss noch ein 16 Pfündiger Spiegler, mit dem ich mich in der Dunkelheit ganz alleine rumschlagen musste (ohne Kopflampe), da mein Spezl wie ein toter geschlafen hat.
So hier das Ergebnis mit "Anis" von morefish.
Gleiches Gewässer, gleiche Stelle, gleiche Montage. Abwechselnd habe ich mit meinem Kumpel mit und ohne die gedipten Köder gefischt. Damit es keine Streuung gab, haben wir jeweils auch das Vorfach gewechselt, damit kein anhaftendes Aroma zu Verfälschungen führt.
Als Futter Maispellets ohne zusätzliche Aromen und Dosenmais als Köder.
Der Tag ging 4 : 2 für den Anis-Dip aus.
5 kleine Karpfen (K3) und eine Brachse mit 41 cm.
Wenn es mir morgen ausgeht, dann werde ich es mal an einem kleinen Bach probieren.
Ich war am Sonntag den ganzen Tag mit meinem Boot auf meinem neuen Vereinssee unterwegs zum Barschangeln, da der Hecht noch nicht frei ist. Leider bin ich Schneider geblieben, nur ein paar Zaghafte Bisse, aber dafür habe ich mein neues Echolot richtig Ausgiebig Testen können, und bin Hochzufrieden. Das Gerät ist der Hammer. Nun weiß ich auch wie es unter meinem Boot ausschaut, und habe für den Mai wenn der Hecht wieder offen ist, schon mehrere Hot Spots gefunden, die ich dann Intensiv Beangeln werde.
Zitat von jakob gänzler@ taxler
ein nerfling ist doch ein aland ,oder?
da sag ich nur die bayern spinnen,die müssen für alles einen eigenen namen haben(ich denke da an schied,aitel,sichling,...)!
cu Jakob
So stehts in der Literatur (Seifert/Kölbing):
Nerfling, Aland, Orfe Leuciscus idus Linnè
Also, wer hat sich da wohl nen anderen als den Hauptnamen ausgedacht?
Was sagt da der Bayer gelassen:
Ja mei - wea ko, dea ko!
Gruß,
Peter
Baden-Württemberg bewirbt sich doch selbst mit dem Slogan:
"Wir können alles, bloß kein Hochdeutsch!"
Eins zumindest haben wir Bayern doch sprachlich den Schwaben voraus:
Bei uns gibt es einen Diminutiv (Verkleinerungsform) für Forelle:
Normalform: "Foräin" - Diminutiv: "Forellerl" oder "Forellal".
Ich hab noch keinen Schwaben sagen hören: "Forellele".
Fazit:
"Baden-Württemberg: Mer könnet ou et alles - net bloß koi Hochdeutsch."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!