Eure Fangberichte - lasst mal hören

• Hi,
    komme gerade vom Feedern an der Ruhr wieder. Wetter ist sonnig, Wind aus westlichen Richtungen, ca. 20 Grad, mäßige Strömung. Hab genau an einer Stömungskante geangelt.
    Gefangen habe ich 4 Brassen bis 60cm und einen schönen Karpfen von 58cm. Alles auf ein Madenbündel.

Gruß

• so war gestern angeln - forellenpuff!
    Hab nur mit Fliege geangelt - ergebniss:
    6 Forellen alle so um die 40dag - ,,Pfannenfische"!
    Als beifang gabs nen fetten Sonnenbrand der
    mich die ganze Nacht am einschlafen gehindert hat!
    Ich hab ihn dan wieder schwimmen lassen - so nen
    Beifang brauch i net! :lol:

mfg marko

• War heut wieder angeln.
    die starke Abkühlung hatte sich anscheinend negativ auf das Beißverhalten ausgewirkt.
    Ich war schon ziehmlich früh am Wasser und hab versucht den Hecht zu erwischen,den ich schon seit Wochen beobachte (natürlich biss er wieder nicht :roll: ),und nebenbei hab ichs ein bisschen mit Mais im Uferbereich auf Schleien probiert.
    Auch die Schleien hatten für meinen Köder nichts übrig,aber ein Karpfen nahm den Mais.
    Der Fisch war ziehmlich fett und für seine Größe ziehmlich schwer,weil der ganze Bauch voll mit Laich war.(is ja auch grad Schonzeit bei uns).
    Ich hab ihn weder gewogen,noch gemessen,und so schnell wie möglich wieder zurückgesetzt.
    Ich schätze er war so ca. 50 cm.,vielleicht ein par cm. größer............

• Ich kann die Erfahrung von Esox bestätigen. Letzte Nacht hatten wir noch einmal leichten Frost, doch heute schien den ganzen Tag die Sonne bei Tageshöchstwerten von 16°C. Ideales Wetter, um mal wieder die Forellen zu ärgern. Dachte ich. Doch es ging sehr zäh nach einem fulminanten Auftakt mit der Spinnrute. Gleich nach dem ersten Auswurf hing eine Bachforelle von 32cm am Mepps Aglia Long Rainbow Gr. 2. Doch dann ging nichts mehr bis zum frühen Abend.
    Ich wanderte am Bach entlang, von Gumpe zu Gumpe.
    Da die Insekten in dichten Schwärmen über dem Wasser tanzten, probierte ich es mit der Trockenfliege. Doch seltsamerweise stieg kaum eine Forelle danach. Die längste Zeit hielten sie sich dicht am Rand einer sehr niedrigen Brücke auf, bei der die Fahrbahn etwa 40 cm über der Wasseroberfläche liegt.
    Schließlich versuchte ich es mit einer recht unkonventionellen List.
    Ich band eine schwarz-weiße Nymphe an die Fliegenrute, warf auf der Brücke an der strömungszugewandten Seite aus und ließ die Nymphe langsam immer weiter unter die Brücke treiben, bis die Schnur auf der anderen, strömunsabgewandten Seite wieder zum Vorschein kam. Dann begann ich langsam mit dem Einstrippen. In dem MOment rappelte es kräftig. Und ich konnte unter der Brücke hindurch über die Hand eine schöne 36 cm lange gut genährte Bachforelle herandrillen und mit der Hand landen.
    Magere Ausbeute bei sechs Stunden Fischen, aber immerhin nicht Schneider geblieben.
    Ich traf zwei andere Vereinskollegen, einer davon ein recht erfahrener Fliegenfischer. Beide sagten, dass es heute sehr mühsam ginge und machten die kalten Nachttemperaturen dafür verantwortlich.
    Sonderbar nur, dass die Forellen den Schatten der Brücke suchten, statt sich in den von der Sonne beschienenen Gewässerbereichen zu wärmen.
    Und sonderbar auch, dass sie so unwillig nach den Insekten stiegen.

• War ein echt prachtvoller Tag an der Loisach bei Garmisch! Bis dann leider das Wetter kam.
    Am Vormittag gingen dunkelgraue Eintagsfliegennymphen auf 16er Haken und am Nachmittag sind sie auch vorsichtig gestiegen.
    6 schöne Bachforellen bis knapp 40 cm und eine Äsche mit 38 cm (auf eine schwarze 18er Midge) haben sich zum kurzen Luftschnappen becircen lassen.

Es war die reine Freude mit der geliehenen Combo zu Fischen. Eine Sage VPS Light # 3 8'9" mit einer Loop 3100 und einer 3M Mastery XPS WF-3-F.

So eine Einladung könnte ruhig öfter kommen!!! :D

• Ich war von einem gut betuchten Bekannten aus Frankfurt eingeladen. Der kommt jeden Mai auf Urlaub nach Bayern und fischt sich dann durch die guten Reviere. Das ist außerdem eine Strecke, da haben einem die Fische zu entgleiten.

• heute war ich mal wieder am alten neckar,auf rapfen,döbel und barsche spinnen.
    in ca 5 stunden habe ich ungefär 20 mini rapfen und mini döbel gefangen(unter 20cm),einen mini barsch und einen größeren döbel mit 40cm.
    cu jakob

• War heute für ca. 3Std an einem Gewässer was ein Bekannter gepachtet hat und habe doert heute das erste mal geangelt. Insgesamt habe ich war nur zwei Fische gefangen, es hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch weil ich noch 5 weitere kurze Drills hatte. Die Fische waren ein so 15-20cm Rotauge und noch eine ca. 30er Brasse die ich mir für den Kocjtopf mitnehme und mit einer (hoffentlich) leckeren Pilzfüllung verspeisen werde. :D :D

Gruß Marius

• Heute war die vierte Ausfahrt mit meinem neuen Boot, und ich hatte wieder Glück, ein 70er Hecht der wieder Schwimmen durfte, und 3 Barsche, echte Klopper, haben zusammen 2 kilo gewogen. ;)
    Mal schauen was morgen geht. ;)

• Heute gehe ich mal an einen Forellenpuff hier in der Nähe. Der Besatzweiher hat eine Größe von ca. 20 x 100 m, und ich will mal sehen, ob von den ganzen Pfingstfeiertagen noch Fische übrig geblieben sind. :badgrin:

Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob sich die zwischenzeitlich gewonnene Erfahrung gegenüber meinen ersten Angel-Gehversuchen, die ausnahmslos an Forellenpuffs stattfanden, irgendwie bemerkbar macht (früher fing ich höchstens mal 2 Forellen, öfter aber gar keine). Fangbericht folgt gegen abend :)

• war gestern auf hecht aus, da er ja erst seit gestern wieder frei ist.

gleich beim ersten einwurf beim fischerl-ziehn hatte ich einen starken biss.
    ich liess ihn ein bisschen ziehn und dann kam der anhieb der leider ins leere ging.
    mein kumpel fing innerhalb 20 minuten 2 knapp massige hecht (54 und 52cm).
    naja heute regents mir zu stark aber morgen gehts hoffentlich wieder auf

• die letzten 2 1/1 tage und nächte an 2 verschiedenen seen verbracht habe berichte ich euch mal was ich so alles gefangen habe.

am 1. war ich von 9 bis 17 uhr an einem (größeren) see auf hecht,leider konnte ich von 4 attacken nur einen landen(68cm),bei einer hat sich bei einem kescherversuch(nicht ich) der kopfdrillig im netz verfangen :evil: ,2 sind nach kurzem drills abgehauen.dazwischen habe ich auch eine ausgiebige pause gemacht!
    dann an einen anderen see gefahren und bin dort bis heute mittag um 11 geblieben.
    die karpfen haben gut gebissen, aber nur kleinere.
    cu Jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!