ich war heute morgen um 05h00 bei uns am kanal und hab zander mit dem toten köfi erwischt... allerdings nur kleine zwischen 25 und 30 cm...
Eure Fangberichte - lasst mal hören
- Taxler
- Geschlossen
-
-
Tag..
War am Nachmittag n bisschen angeln.
Ergebnis 2 Karpfen und ne Brasse auf Frolic (48 cm.,63cm.,47 cm.) -
Heute abend habe ich meine leichte Forellenrute zum ersten Mal am Mühlbach bei Prien getestet.
(knapp 1 lbs. - 0-20g. WG; Rolle: Shimano NEX2000R mit 0,20er Mono).
Auf einen neonfarbenen Mepps Aglia Spinner Nr. 2 in orange-grün mit einem neon-grünen Glitter - Twister am 4er - Einzelhaken biss ein schöne Portions - Bachforelle (Milchner) mit 37cm. Gewogen hab ich den Fisch nicht, stand aber gut im Futter, das, wie ich beim Ausnehmen zuhause am rötlichen Fleisch feststellen konnte, wohl vorwiegend aus Bachflohkrebsen bestanden hat.@Riotkid: Petri zu dem schönen "Portionshecht" (wieviele Portionen? ) . Diese Größe scheint mir genau richtig für die Pfanne! Bei größeren (über 1 m) bekäme ich dann schon Gewissensbisse ...
-
-
dir auch petri und der Hecht sind gute 4-5 portionen über die Größe freuen sich meine großeltern immer, grössere hechte brauch ich da gar nicht anschleppen .. und ehrlich gesagt schmecken große hechte auch nich so gut ..
-
war heute am rhein und habe gegen 9uhr eine barbe von 62cm und 2,25 kilo auf gekochten schinken am haar gefangen.deer biß war richtig hart und nach dem anschlag wär mir fast die rute ins wasser gefallen....
hat aber richtig spass gemacht -
Bin grad vom Angeln zurückgekommen.....
2 Hechte und ein großer Barsch auf toten Köderfisch.
Hab in der Dämmerung nen Biss gehabt.....voll die Härte.
Ich tippe mal auf Waller.
Mit den Karpfen hats heute leider nicht geklappt,werd nächstes Wochenende mal wieder anfüttern...... -
-
Ich war Samstag am Rurstausee ( Eifel ) auf Zander aus. Da es bei euch anderen so gut läuft, hier meine Meldung. War von 14 Uhr bis 21:30 Uhr da. toter Köfi auf Grund an Laufbleimontage. 14 Grad ,fast Winstill, bewölkt. Es war sehr vielversprechend.
Ergebnis 0 Bisse, Im Gespräch mit anderen Anglern kam raus, dass seit einer Woche keine Bisse kommen. Wie läufts bei euch auf Zander.
Nächste Woche geht es weiter !! -
Bin grad vom Fischen zurückgekommen.
Hab nen Hecht gefangen.-74 cm.,auf toten Köderfisch auf Grund.
Der Drill erfolgte im strömenden Regen und ab und zu waren auch ein par Blitze zu sehen.
dabei war am Morgen noch so schönes Wetter.
Naja,so ein schöner Hecht entschädigt die durchgetränkte Kleidung . -
Heute Mittag ( 4.10.03 ) war ich an einem Stadtgartenweiher stippen . Anfüttern war nicht von Nöten , weil dort oft Enten gefüttert werden . Ich fing 10 kleinere Rotfedern . Und dann hatte ich einen 20cm Karpfen den ich trotz 0,16mm Schnur sicher landen und zurücksetzten konnte .
Cu
-
-
ich hab allmählich die schnauze voll.
seit mai probier ich es mindestens 2 mal die woche , einen hecht zu fangen.
hab 24 untermaßige , aber keinen maßigen
es sind mir mal 2 große nachgelaufen , die ham den köder aber nicht genommen.
ich kann wirklich probieren was ich will , es beißt keiner.
Und son 15-jähriger Angler , der erst seit dem Jahr angelt , und wirklich keinen Peil vom Angeln hat , geht 2 mal blinkern und zieht dabei nen 60er und nen 80er hecht raus. life is unfair
Ein Kumpel von mir fängt einen Karpf nach dem anderen , ich fast nie einen.
Stattdessen nur fette rotaugen.
Mein bester Fang in dem Jahr : Spiegler 53cm 8Pf
sein bester Fang in dem Jahr : Karpf 17 Pfund , Graser 110cm 25 pfund
Aber vielleicht fang ich ja mit meinen fetten Rotaugen jetzt in der kalten Jahreszeit nen Hecht -
siehs positiv... im winter bringen große köfis mehr
aber von deinem Betrag kann ich auch n ganzen Roman schreiben
-
Hi
Ich kam gerade eben ( vor 15 Minuten ) vom Angel zurück . Ich war an einem Kanal ca . 3m breit 1,50 Tief . Geangelt habe ich mit einen Effzet von DAM der aber leider abriss . Dann wechselte ich auf 3 cm Doppelschwanztwistern und fing 4 schöne Pfannenbarsche die aber wieder zurück dürften .
Cu
-
-
hallo allerseits
ich war heute morgen von 05h00 bis 09h00 bei uns am kanal und hab 2 zander und 10 barsche erwischt...
werd wohl morgen nochmals gehen!
gruess und schönes wochenende!
miKe -
Moinsen
War gestern Nachmittag in der Ems mit Köfi los , und das Ergebnis :
Zander
39cm (durfte wieder schwimmen)
62cm (hmmm lecker)
Barsche:
11 stück zwischen 19 und 38cm (3 kamen mit nach hause)Das goie war ja : alle Fische bissen am Nachmittag , bei Wolkenlosen Himmel
-
Ich war am Freitag, von 16:30 - 24:00; an unserem Vereinsweiher auf Zander aus. Die Temperatur viel von anfangs 12Grad auf ar..hkalte 0 Grad. Um 23:45 hat dann mein Bissanzeiger ganz kurz aufgejault und mich beim Einpacken "gestört". Der "Krawallmacher" war ein 87cm Hecht mit 4,8kg der es in dieser Nacht nur auf fingerlange Fischlein abgesehen hatte. Zum Glück hatte ich Kevlarvorfächer benutzt...
Stonefish
Habe's auch dieses Jahr schon x-mal auf Zander probiert und auch noch kein Glückgehabt! -
-
hallo allerseits
bei uns haut es echt unbeschreiblich hin mit den zandern. ich fange sie hauptsächlich mit totem köfi auf grund oder der hegene/gambe! kein witz! die fressen alles!
allerdings sind die zander nur zwischen 30 und 35 cm gross. selten grösser, doch ab und zu gibts auch grössere bis 50 cm. bei uns hat der zander weder eine schonzeit noch ein schonmass. (begründung: zander ist kein einheimischer fisch und wird darum frei gegeben!)
heute morgen vor der arbeit - von 05h00 bis 08h30 - habe ich kleine, schwabblige kunst-fischchen, welche "leuchten" versucht. ausser einigen zupfern hat es aber nicht den gewünschten erfolg gebracht... besser fing ich mit "nuggi-gambe" in den farben rot und weiss.
gruess
miKe -
So.Ich werd jetzt mal angeln gehen.
Verdammt kalt hier bei uns in Kärnten. Wenn ich nichts fangen sollte,kann ich ja noch immer nen Schneemann bauen -
War heute im Elbhafen bei Magdeburg Angeln,Friedfische nicht ein Biss,trotz anfüttern und verschiedenen Ködern,sonst 3 Barsche alle so um die 25cm,gefangen alle ganz nah,ca 2 meter vom Ufer entfernt und
am Grund auf Tauwurm.Uhrzeit von 11-14 Uhr,dann hat mich die Kälte und der Hunger nach Haus getrieben!!! -
-
moin ich wollte letztens noch mal in der elbe angel bevor das zu kalt wird.angel tat ich bei hitzacker,wollte noch mal versuchen n Aal zu erhaschen.ich fing am montag an so gegen 13:00 uhr,ich machte alles klar zum angel aber es wollte an dem tag nichts beißen. den ganzen tag war garnichts los nur diese beisene kelte +wind und regen .den zweiten tag fing ich gegen 8:00 uhr anzu angel und fast den tag lief wieder nichts auf tauwurm kurzerhand nahm ich meine zweite angel um auf hecht zu gehen ich montierte ein stahl vorfach und ein twister.nach mehreren würfen wollte ich schon den platz wechseln doch plötzlich nahm ein hecht meine twister und zog ab.nach einem 10 minutigen drill war ein 83cm langer und ungefähr 6 pfundiger hecht gelandet. :p
P.s.ich war richtig stoltz auf meinen ersten hecht
-
Gestern habe ich mal wieder meine Kustköder durchgewaschen. Mehr war nicht! Ich hätte es ja wissen sollen. Britzelblauer Himmel und kalter Wind aus der verkehrten (Ost) Richtung. - Schön war es trotzdem!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!