@ Blinkerchriss
Das waren so über den Daumen gepeilt gepflegte 80 kg Fisch
Biste Dir da sicher? Wenn ja, - ißt Du Fisch etwa schon zum Frühstück?
@ Blinkerchriss
Gestern Spinnfischen anner Leine gewesen ... knapp 8km flussabwärts gelaufen, ergebnis:
-1 ca handlanger barsch der todesmutig nen mepps giant killer spinner attackiert hat
-1 blauer fleck am rücken
-6 kunstköder weniger
-1 erkenntnis: wenn man sich durchs unterholz kämpft, kommt man wesentlich schneller vorwärts wenn man seine rute "auseinanderbaut", mit nem 3meter20 langen stock inner hand bleibt man überall hängen .. deswegen auch der blaue fleck.. hängengeblieben, gleichgewicht verloren 2 meter steilufer runter .. AUA
...und wegen solche tagen geh ich gerne angeln .. ernsthaft
Fischpflanzerl = Fischfrikadelle
dm67
genau
Zitat von munich-taxler@ Blinkerchriss
Also soviel sind 80 Kilo nun auch nicht Unbedingt. Auf eine Sasion Verteilt ist das ein sehr Gutes Jahr gewesen. Ich kann mir schon Vorstellen das das zu Schaffen ist.
wenn man mal bedenkt , was manche Karpfenangler pro Saison da so hinlegen . da kommt ein bisserl mehr als 80kg zusammen
heute drei schöne "pfundsbarsche" von 33, 32 und 29 cm beim hechtangeln.
zielfisch blieb aus
Am Sonntag endlich wieder 2 schöne Karpfen gefangen. (einen zurückgesetzt war nur 39 cm lang und sehr mager ) In den tiefen Regionen eines Stausees mit der Feeder gefangen. Köder: Made/Mais- Kombi!
matchprofi junior:
Sieh das ganze doch mal von der positiven Seite: Jetzt kann dein kleiner schuppiger Freund noch ein wenig wachsen und an Gewicht zulegen bevor ihr euch wiederseht . Ich denke aber mal er dürfte sich dann nicht so sehr freuen wie du .
am sonntag fingen wir mit der feedergerte schöne rotaugen.
ingesamt fingen wir zu dritt (mit jeweils einer angel) 34 rotaugen.
wobei die hälfte über 30 cm maß. alle bissen sie auf wurm.
futter hatte ich selber auf herber basis gemischt.
Heute war der beste Angeltag des ganzen Jahres!
Ich war an einem kleinen Fluss angeln mit viel Erfolg und einer Menge Spaß, da alle Seen schon zugefroren waren:
2 riesige Flussbarsche
2 30er-Rotfedern
2 Regenbogenforellen 50 und 60cm (zurückgesetzt wegen der Schonzeit)
...schöne Drills und tolle wohl langsam die letzten Momente am Wasser
Morgen gehts mal wieder zum Spinnfischen. Ich befürchte aber, dass die Seen wieder zugefroren sind. Dann muss ich wohl wieder auf die kleinen Flüsse ausweichen. Ich bin mir fast sicher, dass es Morgen früh noch mal auf Hecht klappen könnte ...Fangbericht folgt.
Ich war 2 Stunden an einem kleinen Fluss zum Spinnfischen, hab aber nur einen Hecht gefangen. Ich hab ihn zurückgesetzt. Er war nur 51cm lang, hat aber gekämpft wie ein Kapitaler. Er biss auf einen roten GuFi direkt vor meinen Füßen.
Zitat von munich-taxler@ Blinkerchris
So viel ist das gar nicht, aber das ein oder andere Kilo wird er vielleicht schon draufgepackt haben
Letztes Jahr fing ich in etwa diesen Betrag nur mit Karpfen. Das hört sich viel an aber so viel ist das nicht, wenn man mal zählt wie oft man Angeln war. Ich muss dazu sagen, dass ich Karpfen sehr gerne mag. Und in einer vierköpfigen Fisch essenden Familie ist das sehr schnell aufgebraucht.
Hallo,
ich wollte auch mal einen meiner Angeltage preisgeben.
Es war heute etwa gegen 10Uhr- ich fahre los, zum Angelgeschäft meines Vertrauens wenn es um Wattis geht- was ist verschlossen einen Tag frei gerade heute , die nächsten drei Geschäfte hatten keine oder wieder mal verschlossen, dann kam die große Erleuchtung ,
H-e-i-l-i-g-en-h-a-f-e-n Baltic Kölln- ich hätte die Verkäuferin umarmen können es war geöffnet und die hatten noch Wattis für mich.
Der Rest des Tages: Brandungsangeln auf Fehmarn, Fehmarnsund- wenn man die Brücke passiert Richtung Puttgarden auf der rechten Seite unten-
ist praktisch man kann gleich sehen ob eine Stelle frei ist.
Habe von ca. 14:30-21:00Uhr geangelt. Einzige Beute zwei Kindergartendorsche die zwecks weiterem Wachstums in die Ostsee befördert wurden.
Das Wetter: Mein Barometer tendierte zu schlechtem Wetter was auf Fehmarn nicht zutraf, da strahlender Sonnenschein und später Sternenklar. Der Wind kam laut Wetteronline aus Süd, ich stand am Strand Richtung See blickend und der Wind kam leicht rechts von vorne. Sehr eisig und stark.
Passt vielleicht nicht zum Wetter, aber je nach Windstärke gab es große Probleme mit dem Seetang.
Links neben mir wurde relativ gut gefangen: Einen guten Dorsch den ich gesehen habe, es sollten noch zwei weitere gewesen sein und viel Kruppzeug.
So das soll es gewesen sein, hoffe das Teil ist nicht zu lang geworden.
P:S.: Mein Weihnachtsgeschenk (Angelzelt) konnte leider nicht benutzt werden da Werksseitig eine Führung für eine Stange zugenäht ist
Mo od. Di geht es vielleicht nochmal los Wattis hab ich ja schon
MFG Sven
@ Hardy
Angelgeschichten oder Stories vom Fang-, bzw. Schneidertag können nie zu lang sein.
Lass es uns wissen, wie es Dir Mo oder Di ergangen ist.
Grüße aus München,
Peter
@munich-taxler
Mal sehen was draus wird das Wetter schlägt bei uns kapriolen.
Gestern wolkenlos heute schon wieder Regen.
Dienstag soll es angeblich besser werden. Mal sehen.
Wäre ein schöner Abschluss für das Angeljahr.
Sven
Ich war heute nochmal an dem kleinen Fluss, aber ausnahmsweise mal nicht zum Angeln sondern um neue gute und möglichst wenig gefischte Angelstellen ausfindig zu machen. Bin ein paar Kilometer flussabwärts gelaufen und hab eine perfekte neue Angelstelle gefunden. Die könnte sogar meine Lieblingsangelstelle im nächsten Jahr werden. Einfach perfekt. Der in diesem Teil schnellfließende Fluss staut sich vor einer weit ausgespülten tiefen Kurve in der ich angeln werde. Nach dieser Kurve wird die Fließgeschwindigkeit wieder schneller und die Wassertiefe um einiges flacher. Mal sehen, vielleicht werde ich nächstes Jahr einige Tage und Nächte!! dort ansitzen. Ich hoffe dass ich dort einige kapitale Barben, Nasen und Aale erwischen kann. Döbel gibt es in diesem Fluss auch haufenweise. Mein größter Dickkopf dieses Jahr war 6 Pfund!! ... ich hab ihn beim Nachtfischen auf ein totes Rotauge erwischt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!