Eure Fangberichte - lasst mal hören

  • Nach einem Angelfreien Monat war ich heute für eine Stunde am Rhein .Vorher ging das wegen meinem gebrochenem Bein und den vielen Steinen nicht .


    Als Köder hatte ich eine redhead Sandra in 12cm . Das Ergebniss ein 34 cm Zander den ich wieder zurück setzte . Waren viele andere Angler draußen einer hat eube dicke Barbe mit der feeder gefangen .


    Cu

  • War gestern am Walchensee beim Hegenefischen habe zwei untermaßige Seeforellen gefangen und dann noch beim zupfen noch weitere zwei, aber auch wieder untermaßig.


    War letzte Woche schon mal dort und habe drei untermaßige Seeforellen beim zupfen gefangen.


    Gruß


    Hansi

  • Bei mir war heute Anangeln und ich habe mal ganz frech gewonnen :D


    9Forellen waren genug. Gefangen habe ich sowohl auf Grund mit Futterkorb, als auch auf Pose. Als Köder habe ich am Anfang Made-Mais und am Ende Powerbait-Made benutzt.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Tach
    war heute das erste mal dieses Jahr feedern. Sonniges Wetter, um die 14 Grad, Gewässer: Ruhr, Wassertiefe ca. 1,5m. Ergebnis: eine Brasse von 40cm und mein erster Ruhrkarpfen von 56cm auf Maden am 18er Haken mit 10er Vorfach. War ein ganz guter Drill und insgesamt ein super Angeltag.


    Gruß

  • Servus,
    war heute nachmittag beim Renkenfischen und endlich heuer die erste erwischt :p .War zwar kein Riese aber mit 38cm eine schöne Mahlzeit.
    Und der Köder war eine Hegene vom Planseefischer. Mein kompliment das erste mal im Einsatz und schon gefangen :p

  • Zitat von reverend

    Petri zu dem Fang!
    Hast von den Hegenen noch ein paar mehr?
    Ich meine für den 29.03. ?
    BIn schon ganz heiß drauf!


    Na logisch hab mir vom Planseefischer gleich 7 Stück anfertigen lassen.
    Die Renken und Saiblinge können sich warm anziehen..... :badgrin:

  • Tach,
    war heute noch mal ein paar Stunden feedern. Gefangen hab ich 5Karpfen zwischen 43 und 47 cm und zwei Brassen. Dazu noch ein paar Bisse und ein Karpfen, der sich nach kurzem Drill befreien konnte. Im Moment beisst es bei uns ziemlich gut. Werde morgen wohl noch mal mein Glück versuchen, bevor das Wetter wieder schlechter wird.


    Gruß

  • ja nutz das wetter aus, ab freitag soll es wieder deutlich kühler werden, ich wünschte ich könnte jetzt auch fischen aber ich hock grad in pegnitz rum und hab block unterrricht, komm erst freitag wieder heim.


    werd es trotzdem mal am sonntag auf karpfen probieren

  • Die ersten Fänge des Jahres will ich dann doch auch mal posten. Gestern 2 Spiegler und heute 4 Spiegler. Zwischen 44 – 50 cm und 4 – 6 Pfund. Gefangen auf Mais und Frolic.
    Rincewind

  • so an unsere angefütterten stelle war das fischen wegen dem peitschendem wind unmöglich mit dem boot nicht möglich,
    also fuhren wir in die 3er staustufe zu einem altwasser der isar um dort unser glück zu probieren.
    neben etlichen kleinfischen bissen eine brachse mit 57 cm, eine schleie mit 47 cm (meine erste wohl bemerkt) und 2 rotaugen mit jeweils 32 und 33 cm.
    es wird frühling
    und das ist gut so.



    nächsten samstag gehts besser vorbereitet wieder ans altwasser

  • Um es kurz zu machen: Am Sonntag fing ich nichts. :(
    Aber in der darauffolgenden Woche war ich ins gesamt 4-mal draußen und fing insgesamt 12 Rotaugen 2 Rotfedern und eine Güster.
    Von Karpfen allerdings keine Spur. Auch drei Freunde von mir fingen nur Rotaugen

  • Hallo zusammen!


    Bei mir war heut der erste Angeltag im Jahr 2004. Das Wetter war angenehm, die Temperaturen mild und der Wind wehte recht schwach. Zwar haben wir noch Nachtfrost, aber die Sonne heizt schon ganz ordentlich.


    Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen wo ich hingehe, an eine flache Stelle um das aufgewärmte Wasser zu befischen oder eine Stelle, an der ich bis in die tiefsten Zonen werfen kann. Naja, die flache Stelle war verlockender (man kann mit dem Auto direkt heran fahren ;) )
    Futter war Weizenkleie mit Mehl, Zucker, Haferflocken und flüssigem Brassenlockstoff von Sensas. Köder waren Mistwürmer am 12er oder 14er Haken. Geangelt habe ich mit einer Winklepicker- und einer Feederrute. Leider tat sich von 14:30h bis 18:45h gar nichts, kein Zupfer. Das gleiche bei meinen Nachbarn. Gegen 18:45 dann ein vorsichtiger Zupfer, welcher jedoch nicht in einen gelandeten Fisch umgesetzt werden konnte. Leider.
    Vorbeifahrende Schleppangler mit Echolot gaben zum Schluss die Info, dass die Fische noch sehr tief stehen. Eine Erfahrung reicher.


    Gruß Andreas

  • Nach einer Woche Angelentzug (Malerarbeiten im Haus) und einem wegen Wintereinbruchs verschobenen Schlierseeausflug mit reverend war ich heute in meinem neuen Revier tätig :arrow: 1 schöne 41cm Renke auf Mistwurm war dann das Ergebnis :p

  • Hab mich auch getröstet:
    Mit einem Angelausflug an den Mühlbach.
    Ergebnis:
    1 Bachsaibling, 34cm auf Mepps Thunderbug
    1 Bachforelle, 36 cm auf Mepps Aglia Longue Rainbow Gr. 3
    Mit Fliege ging wenig - was aber sicher an meinem noch kleinen Sortiment liegt, das im Grunde nur aus Gammarus-Nymphen in schwarz, orange, braun und rosa und ein paar Koppenstreamern besteht.
    Aber einen Biss hatte ich auf einen von den letzteren auch noch:
    eine gut maßige Regenbogenforelle, die ich nicht erst gemessen habe, da ich ihr zum Abködern lediglich den Kopf aus dem Wasser zog.
    "Servus bis nach dem dem 15. April", habe ich ihr beim Abschied zugerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!