Hab gestern eine Seeforelle auf Spinner gefangen.
Mei Spezl eine Renke auf Hegene.
Hab gestern eine Seeforelle auf Spinner gefangen.
Mei Spezl eine Renke auf Hegene.
heute war das erste vereinsangeln.na ja war wohl nicht mein tag. 3 leute,die alle in der gleichen buhne waren haben brassen gefangen wie blöd und noch dazu große bis 5 pfund.und ich hab nur ein paar kleine,woran es wohl gelegen hat?
na ja wenigstens kein OF!!
cu Jakob
War heute an unserem Vereinssee wo nur wenige Fische drin sind und habe nichts gefangen. Naja werde nächste Woche noch ein bisschen am Rhein nageln.
meinte natürlich angeln
war heute beim feedern in der schnellen strömungsabschnitt der isar.
fing 2 regenbogenforellen von jeweils 32 und 33 cm, eine viel mit vom haken.
als ich nach 2 stunden kein biss mehr hatte wechselte ich den platz.
das ergebnis: halbe stunde / ca 20 schneider um die 5 cm, natürlich alle wieder zurück ins wasser.
War heut am See, konnte zwei schöne Spiegler von etwa 40 cm landen. Die beiden glücklichen schwimmen wieder
Heute war der Tag von Renkenspezi und mir!
Wir waren am Schliersee, haben geblinkert und mit der Hegene gefischt - bei dem durchwachsenen und von heftigen Windböen geprägten Wetter war das nur vom Ufer aus möglich.
Die Renken wollten einfach nicht beißen.
Aber immerhin: 1 Aitel von 42 cm auf Dendrobena an der Posenrute,
ein Saibling von 44 cm an der Spinnrute auf KöFi am Planseesystem.
Hat unglaublich Spaß gemacht. Und der Schliersee ist ein Super Fischgewässer.
@ reverend
freut mich das es Dir Spaß gemacht hat. Auch mir hat es super gut gefallen und wir werden es mit Sicherheit wiederholen, und dann bei besseren äußeren Bedingungen werden wir auch die Renken fangen und dann gibt es eine Revanche .Außerdem gibts ende April, anfang Mai frischgeräucherte Renken wo ich Dich und Deine Familie einladen werde.
mfg Helmut
Weißt du, was wir vergessen haben?
Den Saibling zu fotografieren! Wollten doch den anderen etwas lange Zähne machen.
Jetzt ist er schon ausgenommen und nicht mehr so fotogen.
Morgen gibt es ihn dann zu Mittag.
Der Aitel ist im Tiefkühlfach und wartet noch auf die Brachsen, mit denen er durch den Wolf gedreht werden soll für Fischpflanzerl.
Übrigens: Was heißt hier Revanche? Wenn Du mir professionellen Christenmenschen nicht laufend ein Beispiel von wahrer Selbstlosigkeit gegeben hättest, dann hättest Du mich heute schon abgeledert...
Aber natürlich gerne wieder einmal am Schliersee. Und dann werde ich mich genauso neidlos mit Dir freuen, wenn Du die Renken und Saiblinge einkassierst.
Gestern wollte ich am Rhein eigentlich etwas Federn, leider standen meine Ruten aber nich sondern wurden vom Wind weggeblasen . Ich werde es dann heute und/oder morgen nochmal versuchen.
Lanzarote lässt grüßen
Bin seit 5 Minuten wieder zu Hause , und habe dieses schöne Foto gemacht :
MfG
$hadow
Hi Shadow!
Na das hat sich ja wohl gelohnt!!! :p
Ein Urlaub in einer traumhaften Landschaft und dann dieser Fang
mit solch schönen Meeresflitzern.
Petri heil - und willkommen zurück!
Grüße aus München,
Peter
Petri Dank
Ausserdem war es das erste Foto mit Digicam .
MfG
$hadow
Wenns gleich aufhört zu regnen,werd ich mal zum Forellenteich fahren.
Da unsere Bäche noch bis morgen gesperrt sind
Also ich sehe auf dem Bild leider nur Schwarz.
Aber schön das du wieder da bist.
hmm komisch
Muss erst seit kurzem schwarz sein
PS: Ist aber das aus der Galerie
MfG
$hadow
Welches denn? Da waren 2 von dir.
das mit dem Bonito, und dem "öhm" andren Fisch
MfG
$hadow
Ich stell die einfach nochmal hier ein:
Und auch schön:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!