Eure Fangberichte - lasst mal hören

  • Ich war am Freitag, den 9. April, dieses Jahr das erste Mal angeln. Auf Mais ging gar nichts, aber auf Wurm haben sich 20 Rotaugen gestürzt, natürlich nicht gleichzeitig. Interessanterweise waren davon 18 Rogner und nur 2 Milchner. Die sind mittlerweile nach Andals Rezept sauer eingelegt und schmecken wunderbar.
    Am Montag, den 12. April, war ich wieder an der gleichen Stellen, diesmal allerdings am Vormittag. Auch diesmal war wieder Wurm der Topköder, der mir 11 Rotaugen und 6 kleine Brachsen bescherte. Die warten nun in der Tiefkühltruhe auf ihre Weiterverarbeitung.


    Fazit: Mehr Fische als im ganzen letzten Jahr zusammen, aber halt nur kleine. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von reverend

    Eins zumindest haben wir Bayern doch sprachlich den Schwaben voraus:
    Bei uns gibt es einen Diminutiv (Verkleinerungsform) für Forelle:
    Normalform: "Foräin" - Diminutiv: "Forellerl" oder "Forellal".
    Ich hab noch keinen Schwaben sagen hören: "Forellele". :lol:
    Fazit:
    "Baden-Württemberg: Mer könnet ou et alles - net bloß koi Hochdeutsch."


    wenn du alle baden-würtemberger mit schwaben gleichsetzt, hast aber ganz schnell mal ganz baden auf dem hals(mich auch :x )!
    also auf passen,das ist ja also würde ich sagen dass alle bayern preußen sind!
    hier sind noch ein die bilder
    mein angel-freund mit 30-pfünder:




    ich mit hecht:

    cu Jakob

  • noch ein fetter fang von mir:
    ich habe irgendwann letzter woche aus fun beim blinker angelspiel mitgemacht,fing aber nur 10000 gramm fisch(oder so)!
    heute spricht mich bass darauf an,dass ich mal auf die startseite schauen soll.
    und siehe da,wer hat ein blinker abo gewonnen!
    einmal mitgefischt,und gleich ein so fetter fang,nicht schlecht oder??
    cu jakob

  • OK, Jakob, alter Gelbfüßler!
    Es gibt Badische und Unsymbadische. Du gehörst zu den Ersteren.
    GLückwusch zum "Hechtle".


    Ich hatte heute eher wieder mal Lust auf Fettflossenträger und bin im Dauernieselregen mit der Spinnrute den ganzen unteren Teil vom Mühlbach bis zum Chiemsee abgewandert. Viel ging nicht; aber immerhin:
    eine schöne Regenbogenforelle von 40cm konnte ich einkassieren.

  • Gestern wars vor allem eines: Grausig kalt. Bei 4°C und Nieselregen ließen sich am Nachmittag bloß ein paar sehr jugendliche Aiteln überreden.
    Schön ist was anderes.

  • Zitat von matchprofi junior

    Schöner Hecht, aber leider noch sehr schlank :cry:


    das liegt vermutlich an der perspektive!
    der hecht hatte bei genau 90cm 6300 gramm,das entspricht einem k(orpulenz)-wert von 0,871,der durchschnittliche k-wert beträgt dagegen nur 0,759!
    cu Jakob

  • Der Fisch meines Lebens!


    Ich war mal wieder Nachtangeln. Als ich gegen 18 Uhr dabei war da Zelt aufzubauen ertönte mein Bissanzeiger im Dauerton. Ein Fisch hatte gefallen an meinen Boilies gefunden!
    Der Anhieb saß und irgendetwas träges zog mir ca. 30m Schnur von der Rolle. Da ich an einem Fluss fischte konnte ich dem Fisch ungehindert folgen.
    Da er gewaltige Kraft hatte, ging ich davon aus einen der großen Graskarpfen erwischt zu haben. Meine Knie zitterten ein wenig und der Gedanke daran dass der Fisch jeden augenblick Ausschlitzen könnte machten mich fast wahnsinnig!
    Irgendwann zeigte sich der Kämpfer an der Oberläche, es war kein Graskarpfen sondern ein Spiegelkarpfen und was für einer! Kurz daruaf konnt mein Kumpel den wundervollen Karpfen keschern.
    Das Wiegen ergab ein Gewicht von 32 Pfund. Nach ein paar Fotos durfte der Ausnahmekarpfen wieder schwimmen.

  • Bin grad von nem längeren Friedfischansitz zurückgekommen.
    Es war zwar wieder etwas kälter als die letzten par tage ,doch die Fische störte das offenbar kaum.
    Ergebnis von 10 Studen:


    7 Schleien,4 Brassen und 1 Karpfen.
    (es durften alle wieder schwimmen)


    Freu mich schon auf nächstes Wochenende,da gehts dann wieder auf mein lieblings-raubfischgewässer. ;)

  • warn heute zum ersten mal dieses jahr wieder am stausee.


    ich und mein kumpel fischten jeweils mit 2 feederruten, als köder made/mais und wurm.


    ich fing 2 brachsen (40 und 48 cm)
    einen nerfling (aland) von 49 cm
    und 3 rotaugen zwischen 30 und 32 cm.


    mein kumpel fing 4 brachsen von jeweils 28,40,42 und 55 cm.



    man konnte immer wieder nerflinge beobachten die sich die frisch geschlüpften fliegen von der oberfläche schnappten.


    allerdings war die reichweite zum fliegenfischen zu groß.


    ein andere angler versuchte es mit einer wasserkugel und maden.
    fing aber "nur" 3 forellen. ein großer nerfling ging ihm wieder verloren.


    naja nächstes wochenende soll es wieder nach riedenburg zum feedern gehn

  • Heute Nachmittag mal spontan für 1std. 30min. ans wasser gefahren.


    Ergebnis 2untermaßige Brassen, 2maßige Brassen, 1maßigen Karpfen und 1rotauge.



    hätte persönlich mit weniger gerechnet.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Wenn die Forellen beim Spinnfischen beißen, dann beißen oft gleich mehrere kurz hintereinander.
    Heute habe ich am Bach in der ersten halben Stunde gleich drei kurz nacheiander gefangen.
    Dann war längere Zeit Pause.
    Kurz vor dem Zusammenpacken dann innerhalb von zehn Minuten dann wieder zwei.
    Gesamtergebnis:
    4 Bachforellen 33, 33, 37 und 40 cm
    1 Bachsaibling 38 cm.

  • Bin grad vom Anfischen heimgekommen.
    Anscheinende weiß der Hecht,dass er ab heute wieder freigegeben ist :p .
    Kein Fischkontakt mit Raubfischen :( (die Barsche ließen sich auch nicht blicken).
    Dafür hat ein Karpfen die Maden genommen,mit denen ich auf Köfis aus war,naja,der Drill war schon toll auf der superleichten Köderfischrute,der schöne Spiegler durfte wieder in die "Tiefen" des St. Urbanersees abtauchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!