Eure Fangberichte - lasst mal hören

  • Ich stand gestern zwei Stunden mit der Spinnrute am Wasser...


    Hab einen Rapfen (55cm) gefangen und ein paar Bisse gehabt...


    Was macht ihr eigentlich mit so einem Rapfen ? Ich habe ihn jetzt erst mal wieder schwimmen lassen weil ich nicht weiß wie Rapfen schmeckt... Kann man die gut essen ?

  • Zitat von Tobbes

    Na dann nochmal Petri Heil! Wo sind die Fotos?


    Aber wirst du nicht langsam ein bißchen unverschämt? ;)


    Naja, also ehrlich gesagt habe ich Dussel gestern die Kamera Vergessen, :? , aber ich habe 6 Zeugen aus meinem Verein für den Hecht. Die waren alle Fischlos, und schauten nicht schlecht als ich den Hecht aus dem Boot gehieft habe. :D

  • Sonntag war ich wieder am Vereinsweiher Jagd auf Brassenzwerge machen. Um allzuviel Hektik zu vermeiden, legte ich als 2. Angel meine Karpfenrute auf Grund mit einem Tauwurm aus, an der sich aber nichts tat. Mit Matchrute und Pose fing ich vier Brassenzwerge der üblichen Größe sowie erstmals seit Monaten auch wieder zwei Rotaugen, die zwar zu Tausenden im Weiher vorkommen, wegen der Überdominanz der Brassen aber kaum eine Chance haben, rechtzeitig am Futterplatz zu erscheinen, bevor irgendeiner der zahlreichen Brassenschwärme diesen besetzt und leerfrißt.


    Als Höhepunkt des Angeltages konnte ich kurz vor Schluß nach fünfminütigem Drill eine 41er Schleie landen, die erstaunlich blaß war (wegen Laichzeit?) und ebenso wie die Rotaugen zurückgesetzt wurde.

  • Und noch eine Session am Mittwoch von 15 - 20 Uhr. Ich hab mit nem Freund geangelt und mit ihm meine Rute geteilt. Er fischte mit Tauwurm, hatte aber den ganzen Tag über keinen Biß. Dafür gabs schönes kühles Bier und Schwenkbraten direkt vom Grill 8)


    Ich angelte mit einer Grundrute und Maden auf die Zwerge und konnte am Ende 9 Stück von ihnen überlisten. Erstmals ist es meiner Frau gelungen, aus den Minibrassen ein halbwegs brauchbares Essen zu zaubern: Am Donnerstag gab es bei uns fritierte Fischbällchen, die relativ grätenfrei waren. Naja...nur 8 Stück, reichlich mit Paniermehl gestreckt und in insgesamt über drei Stunden harter Arbeit aus den neun Brassenzwergen hergestellt - aber immerhin.

  • Vorhin war ich 2 1/2 stunden am Vereinsteich. Abgesehen davon, dass der ganze teich voll mit allem möglichen blütenscheiß ist und meine rollen und sehne aussehen, wie ein blumenstrauss, habe ich mehr erreicht als ich wollte.


    2Karpfen und 1Schleie ( beide auf grund mit Made/Mais )



    Und dabei wollte ich nur meine Ruhe haben und ein Buch lesen, weil ich ( außer beim Angeln ) keinen Nerv dafür finde.............

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler


    Und dabei wollte ich nur meine Ruhe haben und ein Buch lesen, weil ich ( außer beim Angeln ) keinen Nerv dafür finde.............


    Tip zur Abhilfe:


    Montagen nicht beködern - dann stören auch keine beissenden Fische! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Tip zur Abhilfe:


    Montagen nicht beködern - dann stören auch keine beissenden Fische! :p


    Gruß,
    Peter


    Ja ne, die Ablenkung durch fische ist dann doch schon gerne gesehen :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Womit meine Theorie von der Hinterhältigkeit der Fische wieder bestätigt wäre. Sie beissen für ihr Leben gerne in den unpassendsden Momenten. Egal, ob man gerade was liest, eine neu Montage austüftelt, oder einfach nur in Ruhe Brotzeit machen möchte.

  • Zitat von andal

    Womit meine Theorie von der Hinterhältigkeit der Fische wieder bestätigt wäre. Sie beissen für ihr Leben gerne in den unpassendsden Momenten. Egal, ob man gerade was liest, eine neu Montage austüftelt, oder einfach nur in Ruhe Brotzeit machen möchte.


    Jepp stimmt. Dem war gestern bei allen Fischen so.
    Nr.1 biss, während ich meine andere Grundrute einholte
    Nr.2 biss, während ich mitten in einem Kapital war
    Nr.3 biss, als ich gerade eine Montage fertig machte.


    Murphys Law!!!!

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich liebe diese Saison! Heute war ich mit meiner Frau am Fluß eigentlich mehr grillen als angeln. Nach einer zweistündigen Sitzung am Grillfeuer begann ich dann auch mal die Rute fertigzumachen. Matchrute, Waggler und Maden brachten ein kleines Rotauge und einen Gründling, danach nix mehr. Ich wechselte auf Dendrobena+Made, und im dritten Durchlauf einer 10 m langen Stelle ging der Waggler auf Tauchstation. Das tut er öfter, es handelt sich jedoch meistens um Zupfer von Kleinfischen, und er kommt sofort wieder hoch.


    Diesmal blieb er aber unten, und so schlug ich an. Ich merkte gleich den starken Widerstand am anderen Ende, konnte aber schon Schnur einkurbeln, da mir der Fisch flußaufwärts entgegenschwamm. Als er jedoch meine Angelstelle passiert hatte, zog er gleich wieder einige Meter Schnur ab. Ich ließ ihn sich ein wenig austoben, nach drei oder vier Minuten war er ermüdet, und ich konnte ihn über den Kescher führen. Mein erster vernünftiger Flußfisch (von all den Winzlingen, die sogar noch kleiner als die Zwerge im Vereinsweiher sind, einmal abgesehen) ist gleich ein ziemlicher Brocken: mit 57 cm und 2,3 kg alles andere als ein Brassenzwerg, eher schon ein Mitglied der Klodeckel-Fraktion, obwohl sie ja fast drei mal so schwer werden können.


    Demnächst wird es bei uns wieder Fischbällchen geben. Wir werden bei weniger Aufwand aber viel mehr haben, und sie werden diesmal auch grätenfrei sein. :D


    Und hier noch ein Bild von dem guten:


  • Naja eigentlich ist nur ne Beinahfangmeldung und ne Spelzfangmeldung aber trotzdem!
    Ich war heute wieder an dem Baggersee den ich zuletzt beschrieben hatte! Nachdem ich die Nacht durchgemacht habe bin ich mit meinem Spezl um 5 los! Um 5.30 lagen die Ruten im Wasser! Noch alles so schön ruhig, Nebelschwaden, kein bißchen kalt, einfach Herrlich!


    Wir haben jeder 2 Ruten mit Köfi draussen ! Gegen 7 bekommt mein Spezl einen Biss, der Hecht zieht aber unter einen Steg und geht verloren! Hervor kommt nur noch ein Ast! Keine 15min später geht meine 11g Pose schlagartig runter, dann nochmal! Sie zieht unter Wasser weg, ich hol schon Schnur ein, zum Anschlag bereit, da fliegt sie aus dem Wasser als wenn sie jemand losläßt! Und so wars dann auch! Die Sau ää der Hecht hat den Köder wieder ausgespukt, bessergesagt geklaut, der Köfi war nämlich ab! 20sek später schwimmt der Hund vor meinen Füßen an mir vorbei! Ein schöner von 80, schätz ich! Neeeein!


    Wieder keine 15min später mein Spelz wieder Biss! Zack weg, wieder hoch, sie wandert, warte,warte,warte, taucht ab, zieht unter Wasser weg, und Zack, Anschlag, hängt! Nach müden Drill, ich konnte den Hecht wegen dem klaren Wasser gut sehen, kescherte ich ihn, 70cm! War wohl noch Müde der Bengel, war ja noch früh ;) !


    Meine Hoffung keimte wieder aber es ging auf Köfi nix mehr!


    Also den Mepps Tandem raus, zum ersten mal im Wasser, ca 30 Würfe und was passiert?? F.ck!! Einen überhängenden Ast mir gegenüber erwischt, wir fischten in einer Bucht! Mit der geflochtenen den Wirbel aufgebogen, weg isser! Lief sooo geil das Teil! Hol ich mir auf jeden Fall neu! Mein Hoffnugsträger war weg! Also Blinker dran, erst 16, dann 22, dann 30g, nix! Weißen Twister.. nix!


    Meine neue Matchrute hatte ich noch mit Mais/Made rausgeworfen, weil ich sie und die neue Mitchell mit Gigafish Ultra testen wollte! Gefällt mir was ich mir da angeschafft hab! Die Mitchell ist echt ne super Rolle! Läuft superweich, super Bremse! Dank an Andal und Reverend! Rute war auch ein gutes Schnäppchen! Schnur wie immer bei Gigafish! keine Beschwerden! Aber die Fisch fanden sie nicht so super wie ich..... Nüscht! :evil:


    Um 1130 wieder ab nach Hause, Spezl hat Spätschicht! Naja, wenigsten nen Adrenalineschub und meine Neuheiten getestet, sogar den neuen Riesenkescher, mit fremden Fisch! :cry: Aber alles in allem ein schöner Tag, besser Mórgen! Super Wetter, echt geil! Nächste Woche hat mein Spezl Urlaub, dann gehen wir Nachtangeln und ich versuch die Kois zu überlisten! Und den Hecht! Man sieht sicher immer 2x!!! Und der See ist ca 30 Hektar groß, der hat sicher noch ein paar Brüder und Schwestern! Und ich hoff noch ne Mama! :p


    Tja "Rekord" auf 6x "verbessert", aber auf ein neues!


    Hab auch ein Foto gemacht, aber "normales" Werd ich demnächst mal einscannen und hochladen!

  • War heut im Dortmund-Ems-Kanal Twistern.
    Ergebnis (für mich) :
    Ein 35erBarsch (erster Großer dies Jahr) und ca. 20 kleine (die außer den Großen wieder schwimmen durften).


    Aber nun kommts. Neben mir war ein kleiner junge (in begleitung seines Vaters), der auch am Barscheärgern war. Leider riss ihm sein Blinker ab, und so fragte er mich nach nem Twister . Menschenfreundlich wie ich bin :roll: :lol: 8) gab ich ihm auch einen. Ich dachte mir die ganze Zeit, der fängt ja eh nix, weil er viel zu schnell einholt und den nicht zupft.
    Tja...
    2 Minuten später hatte er n 82cm Hecht von 7 Pfund... Ich sag nur Prost...


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!