Eure Fangberichte - lasst mal hören

  • Moin erstmal
    Ich versuche schon seit bestimmt 1,5 Monaten die fetten Rapfen die an einem Warmwasserauslauf bei uns runschwimmen an die Angel zu bekommen. Ich war eben wieder kurz da. An der Oberfläche schwimmen die 50 bis (geschätzt) 80 oder sogar 90 cm langen Rapfen rum. Ab und zu machen sie ne Hetzjagt auf die klernen Barsche. Ich hatte sogar Fotos vom Schwarm gemacht, aber leider sieht man nur schwarz ;( . Denke mal das liegt an der Reflektierenden Sonne.
    Hab es mit allen erdenklichen ausprobiert:


    -Köfis (alle größen)
    -Spinner (alle Größen)
    -Würmer
    -Wobbler (alle Größen)
    -Twister und Gufis (")
    -etc.
    Wenn man dann sieht, das die bis auf einige Zentimeter hinter den Ködern ranschwimmen, sich es ab er dann doch anders überlegen, kann man schon ins Zweifeln seiner Künste kommen...


    MfG
    $hadow

  • Hab ja mit andal so eine Meinung die sich heute wieder bestätigt hat :cry: ;)


    4:30 der Wecker klingelt, ich steh auf und denke wer bin ich, wo bin ich?
    Schnell was zwischen die Kiemen gehauen, Sachen gepackt und ab geht er.
    Am Wasser angekommen nee noch nicht angekommen sondern erst mal durch hüfthohes nasses Gras stapfen.Hose...Schuhe alles nass..na toll!
    Egal die Sonne kommt schon langsam jetzt heißt es Beeilung. Die Karpfen haben immer morgens gebissen. Futter anrühren... Ruten montieren... eine Methodfeeder eine normal mit Futterkorb am Anti Tangel. Bei der Methodfeeder kommt ein Mono-Vorfach ran bei der Futterkorbmontage ein geflochtenes, beide Ruten will ich mit Maisketten fischen. Bis so ca. 8 Uhr fütter ich fleißig die Fische und nichts passiert.
    Dann stehe ich auf schaue über das hohe Gras und fluche son bischen vor mich hin. Plötzlich springt 15m von mir entfernt ein Rehbock auf und bellt mich an :evil: ich mit meiner guten Laune belle natürlich zurück!
    So 2 Minuten haben wir uns angenehm unterhalten bis mir der Bock zu verstehen gibt, daß er kein Bock mehr auf mich hat und sich trollt.
    So und nun kommts... ich schaue meine Rutenspitzen an... bei der Feederrute geht die Schnur nicht so weg wie ich sie hingelegt habe sondern zeigt genau in ein Teichrosenbeet in der sich auch schon ein kapitaler Fisch zu schaffen macht. Konnte am Ufer etwas entgegengehen und sah, daß es die größte Schleie war, die ich je an der Rute hatte. Ihr Komplize der Rehbock hatte mich ja schön abgelenkt. Aus dem Seerosenfeld konnte ich den Fisch nicht befreien, also Rute hinlegen und warten. Ende vom Lied war Montage ab... Fisch weg :evil:
    Euch Beide kriege ich noch :badgrin: :badgrin:
    Zum Schluß wurde es dann aber doch noch ein etwas versöhnlicher Tag konnte ein 5:0 für die Feederrute verbuchen. Es bissen noch 5 kapitale Brassen alle über 50cm goldgelb und zu schön um sie zu essen.
    Ich glaube auch, daß dieser Brassenschwarm Schuld daran ist, daß meine normalen Karpfen meinen Mais nicht finden konnten :evil:

    Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

    Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

  • ja das kenn ich, fischten letzten im altwasser mit der pose und maden, als wir nach 3 stunden keinen biss hatten ging ich mal eine andere stelle begutachten. als ich zurück kam war die pose verschwunden, die angel wackelte und die schnurr zog durchs kraut. ich konnte den fisch aus dem kraut befreien und eine schöne brachse landen

  • Ich steh immer um diese Zeit auf, wenn ich nicht sogar schon am Wasser bin! Das ist die schönste Zeit finde ich! Keine Sau auf der Straße,erst recht nicht am Wasser, Vögel erwachen gerade, Nebel zieht übers Wasser, so könnte es den ganzen Tag bleiben!


    Und die Raubfische sind schon auf Jagt wie man öfter hören kann!


    Wird Zeit das ich wieder ams Wasser komm! Ich krieg schon wieder Entzugserscheinungen!

  • also ich war gerade bei uns am pachtteich und wollt mal paar köderfische fürs nachtangeln auf aal und zander donnerstag fangen!!naja 6 schöne zeigefingerlange hab ich gefangen das andere zeugs war alles zu groß!!
    brassen ohne ende ca. 15 stück á20cm und jede menge rotaugen um die 15 cm aber halt nix in der größe wie ich sie gebraucht hätte!!naja werd ich mit der senke mal losgehen müssen!!


    cu Sebastian

  • So Leute - da in jeweiligem Forum ein Thread für die Fangberichte aufgemacht wurde (wegen der Übersichtlichkeit)
    werde ich jetzt diesen Dauerbrenner schliessen.


    Künftige Fangberichte bitte in die jeweiligen Foren der Fischart entsprechend eintragen.


    Gruß,
    Peter


    Ja - ja! Ich höre Euch schon im vorhinein:
    "Aber wenn wir an einem Tag nen Hecht, nen Karpfen und anschliessend ne Forelle mit der Fliege ....... " :p


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!