kann mir jemand einen guten boily bei einer kalte jahreszeit sagen
welcher boily
-
-
Hi,
also diese Frage kann man sicherheit nicht absolut genau beantworten.
Grundsätzlich fische ich im Winter/Zeitiges Frühjahr kleine Murmeln (14-16er).
Die Boilies sollten leicht verdaulich sein uns sich im kalten wasser gut lösen. Mann sagt auch, das sie mit einem Flavour auf Alkohol Basis gerollt sein sollten das es sich besser löst, ob das wirkloch tatsache ist wage ich zu bezweifeln.
Mh, mal sehen wer noch andere Meinungen dazu hat.
gruß Feeder
-
nun dann will ich Deine wage Bezweiflung mal widerlegen:
Gieß einfach mal Öl in kaltes Wasser und guck was passiert und dann gieß Alkohol (z.B. den Pircher Williams - der ist so richtig stark aromatisiert - und trinken kann man den eh nicht) in kaltes Wasser und guck was passiert.
Das Öl wird sich nicht mit dem Wasser verbinden (es kapselt sich quasi ein - und damit eben auch die darin gebundenen Aromastoffe).
Der Pircher geht im Wasser "auf" - sprich die Aromastoffe lösen sich aus dem Alkohol und gehen auf die Restflüssigkeit (eben Wasser) über.
-
-
Hi,
viel wichtiger im Frühjahr, ach fast immer, ist die richtige Platzwahl!
Such die flacheren Stellen des Sees auf, Ecken auf denen möglichst lange die Sonne scheint. Diese wärmsten Plätze eines Gewässers locken die Karpfen an und dann ist es schon zweitrangig was du grad auf dem Haar hängen hast.
-
Zitat von snoek
nun dann will ich Deine wage Bezweiflung mal widerlegen:
Gieß einfach mal Öl in kaltes Wasser und guck was passiert und dann gieß Alkohol (z.B. den Pircher Williams - der ist so richtig stark aromatisiert - und trinken kann man den eh nicht) in kaltes Wasser und guck was passiert.
Das Öl wird sich nicht mit dem Wasser verbinden (es kapselt sich quasi ein - und damit eben auch die darin gebundenen Aromastoffe).
Der Pircher geht im Wasser "auf" - sprich die Aromastoffe lösen sich aus dem Alkohol und gehen auf die Restflüssigkeit (eben Wasser) über.
Hi,
das ist mir schon klar des sich der Alkohol bessser im Wasser löst als das Öl. Aber im Sommer löst sich das Öl auch nicht im Wasser bzw nur unwesentlich besser.
gruß Feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!