Hallo,
ich wollte heute abend mal wieder auf Forelle gehen.
Nun meine Frage: An welchem "System" biete ich am besten Power Bait an? Wasserkugel, garkeine Pose?
Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet?
So Long
t0x!c
Hallo,
ich wollte heute abend mal wieder auf Forelle gehen.
Nun meine Frage: An welchem "System" biete ich am besten Power Bait an? Wasserkugel, garkeine Pose?
Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet?
So Long
t0x!c
Hallo
auf kurze Entfernungen, so bis 25 m habe ich gute Erfahrungen mit schlanken Feststellposen (so bis 4 g Tragkraft) gemacht. Damit kann ich beim Schleppen einfach mehr Bisse verwerten als an der Wasserkugel. Muss man weit raus, benutze ich Wasserkugeln aber mit min. 3 Meter zwischen Köder und Kugel. Da hat die Forelle mehr Zeit den Köder zu nehmen und hängt oft schon von selbst. Der Biss ist für mich jedenfalls an der Wasserkugel (beim Schleppen)viel schlechter zu erkennen.
Hier stehen unendlich Themen dazu und du mußt jetzt ein neues Thema öffnen für eine Frage?!Du brauchst nur mal z.b. unter Bester Forellenköder oder so nach zu schauen da findest du auch ine Antwort.Ist nicht Böse gemeint aber Irgendwann vrliert mann hier die Übersicht.
Das ist auch noch mal ein Aufruf an die Mods,da ich finde das ihr gesperrte Themen mal löschen könntet.
Petri Heil
Mfg
Der Antwort von Bollerknitzel ist nichts mehr zu zufügen.
außer : An freier Leine (Ohne Pose) kann man kein Bait schleppen.
Also mache es so wie Bollerknitzel und du fängst.
Hallo Ebro bist du hier der Forums Sheriff ?? Wenn einer ne Frage hat soll er die stellen und brauch nicht stundenlang in alten Beiträgen zu stöbern.
Gruß Stonefish
Zitat von Stonefish
Hallo Ebro bist du hier der Forums Sheriff ?? Wenn einer ne Frage hat soll er die stellen und brauch nicht stundenlang in alten Beiträgen zu stöbern.
Gruß Stonefish
Och naja, ich finde man könnte schon mal gucken ;).
Sonst könnte ich ja die Beiträge nach 2 Wochen alle löschen oder ?
Das Forum ist sogar so komfortabel und bietet eine Suchfunktion, klasse oder ?
sicher ne echt blöde frage!!!
WAS SIND POWER BAIT???
ist das so ein forellenteig oder so???
MfG Marko
Power Bait ist Power Bait =)
Das ist so ne art teig und evt. der top köder auf forelle.
Hallo, Marco!
Schau mal nach im Thread "Beste Forellenköder".
Da habe ich versucht, zu erklären, was Power Bait von Berkley ist.
Erstmal danke für die Antworten und dann ein ganz großes SORRY an den Forums Sheriff. Tut mir leid das ich ein extra Topic aufgemacht habe.
So Long
Ich bin kein Forums Sherrif und ich will auch gar keiner sein.Das ist meine Persönliche Meinung dazu und wenn du keine Kritik ab kannst,ist das dein Pech.
Also bis dann.
Mfg
In kleinen Teichen mit dichtem besatz hat es bei mir recht gut geklappt einfach Powerbait an freier Leine ( sonst ohne alles ) an einer längeren Rute über die Oberfläche zu bewegen und immer wieder auftippen lassen . Die Bisse fallen oft sehr heftig und spektakulär aus !
Cu
ich habe noch nie mit Power Bait geangelt!Kann man damit auch im bach oder seen angeln?
Ideal ist Powerbait in Tümpeln und Seen zum Befischen von Zuchtforellen. An Bächen hat man damit nicht ganz so viel Erfolg, da sind natürliche Köder oft besser und die Forellen schlauer . Aber es funktioniert auch.
@Forumsheriff
Also ich habe noch keinen anderen thread mit der frage wie man power bait anbietet gefunden.
Deshalb finde ich steht dieser frage nichts im wege.[/quote]
Versuchs mal auf Grund mit nem 60bis 100 Vorfach! da der teig schwimmt hast du ihn dann über Grund schweben je nach Vorfachlänge!! Gruß Tobbes
3Fragen von meiner Seite:
1. Was ist in Power Bait drin ?
2. Helfen diese speziellen Teighaken ( die mit der Spiralle ) sehr ?
3. Sind Kombinationen ( Power Bait / Biologische Made ) besser ?
Danke im vorraus.
Was in Powerbait kann ich dir leider auch nicht sagen aberdie teighacken und die andere Sache bringen auch nicht viel mehr Den besten Kombi mit Powerbait ist Powerbait+Rotwurm Damit habe ich meine gröbte Forelle gefangen (7,6kg) Petri heil
Powerbait von Berkley sind künstliche Naturköder auf Stärkebasis.
Drin ist neben Stärke Fischaroma und Lebensmittelfarbe. Und noch ein paar Konservierungsstoffe.
Am Teighaken haftet der Forellenteig sicher besser als an einem normalen Wurmhaken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!