Neues Zelt/Bivy

  • Ich habe vor einiger Zeit auch ein bisschen in diese Richtung recherchiert, da ich mir auch eines zulegen wollte und bin beim JRC Roamer Dome gelandet. Habe recht viele gute Kritiken gelesen (u.a. auch hier im Forum) und der Preis ist auch ok. Das Dome bekommst Du für ca. 90-110 Euro und das Winterskin für ca. 40-60 Euro. Von Ehmanns Fishing, die auch Importeur von JRC sind, gibt es seit Kurzem auch ein Dome, das annähernd baugleich mit dem JRC Roamer Dome sein soll, nur etwas stabiler und teurer.

  • also ich habe im moment das anaconda dawn breaker 1 und kann mich nicht beschweren! steht sehr fest! kaum kondenswasser!
    bekommt man jetzt sogar schon für ca. 210 euro mit heringen und winterskin *äger*
    der nachteil ist das es net so hoch ist aber es langt alle mal aber mein ander kumpel mag es nicht!
    musst du halt wissen wie hoch es sein sollte ich finde es für mich klasse!!


    mfg phil


  • Das versteh ich immer nicht. Alle reden immer von der Aufbauzeit, was in meinen Augen völlig unrelevant ist. Wenn die Fallen ausgelegt sind, hat man doch Zeit. Von mir aus kann das Zelt aufbauen dann auch eine halbe Stunde dauern.
    Was in meinen Augen viel wichtiger ist, ist die Abbauzeit. Das dauert in den meisten Fällen wirklich zulang, vorallem wenn man an einen anderen See oder an eine andere Stelle auf der anderen Seeseite moven will. Außerdem wird man durch ein großes Zelt sehr bequem und unflexibel.


    Ich hab mir vor kurzem ein Brolly-System zugelegt und bin bisher damit sehr zufrieden, auch vom Platzangebot her. Ich brauch keine zehn Minuten um das Teil zu verpacken. Für längere Sessions bleib ich trotzdem bei meinem Bivvy von JRC-Sti Twin Skin (was ich jedem empfehlen kann, Preis-/Leistung einfach Hammer), jedenfalls wenn ich sicher bin, dass ich nicht move.


    Gruß Mekkis

  • Hi,


    ok ich lade dich ein.....


    So ende Oktober.....


    Wenn es RICHTIG schüttet.....


    Während ich schon die erste Tasse Tee trinke in nem Oval Brolly (in 2min aufgebaut) schau ich dir zu wie du eine Stunde lang Zelt aufbaust.


    Natürlich ist es eigentlich ziemlich egal ob man ein Zelt in 5 oder 10 min aufbauen kann, aber die Aufbauzeit is sicher ein Kriterium um sich zwischen verschiedenen Modellen zu entscheiden.


    Das Zelt ist sowieso das erste was bei mir aufgebaut wird, wessen tackle inklusive Kleidung und Schlafsack mal so richtig naß geworden ist weiß warum.


    gruß feeder

  • Also wenn du dir des T2 Easy Dome geholt hast tust du mir Leid....Das Zelt hat ein soooooooooooo dünnes Material, kein Innenzelt mehr und steht nicht so stabil wie das alte Euro Easy Dome, für den Preis, bekommst du locker mal ein Chub Cyclone Ez XTRA und des taugt richtig viel!! Das neue Zeltprogramm von Fox is bei Weitem nciht mehr das was es mal war......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!