Futterschleuder zum Matchangeln

• Hallo User! Ich möchte mir zum Matchfischen die Futterschleuder "Adjustable" (Best.Nr. 5627) kaufen. Ist diese Schleuder für den Anfang zu empfehlen oder hat jemand schlechte bzw. gute Erfahrungen damit?

Hofe auf viele schnelle Antworten!

mfg

Angel Freak

• von welchem Hersteller ist die Schleuder bzw. wie ist die genaue Bezeichnung? Adjustable bedeutet lediglich verstellbar. Und die Bestellnummer?? Ich werd jetzt nicht sämtliche Kataloge wälzen.
    Grundsätzlich spricht nichts gegen eine verstellbare Schleuder, wenn sie nicht alzuhäufig genutzt wird. Mit der Zeit leiert sie aus bzw. der innenliegende Seilzug lässt sich nicht mehr ganz fest zudrehen.
    Ich persönlich habe mehrere Schleudern, welche ich auf entsprechende Entfernungen "eingeschossen" habe, d.h. für alle 10 Meter Entfernung eine. Und dann noch kleinere für 13 und 14,5 Meter für unterschiedliche Köder. Hiermit habe ich die beste Erfahrung gemacht, es ist jedoch etwas aufwändiger, vor allem im Frühjahr, wenn die Gummizüge ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!