Hallo an alle!
Ich habe mir eine Dega T Rex Heavy Spin Pro gekauft, war zwar nicht teuer, aber da ich nicht der Typ bin der sehr oft spinnt ist sie ausreichend, die Rute ist 2,70 m lang mit einem WG von 50-100, als Rolle habe ich eine Cormoran Sinus BR 40 Drauf, das ganze soll für Hecht und ggf. auch kleinere Waller sein, obwohl auf Waller zu spinnen wohl eher nicht so erfolgreich verlaufen wird, aber Versuch macht kluch.
Jetzt mein Problem.
Da dieses meine erste richtige Spinnrute ist und ich gelesen habe das man Spinnruten auf jeden Fall ausballancieren sollte, damit der Arm nicht träge wird, wollte ich mal fragen wie Ihr das macht?
Ich habe hinten an die Rute verschiedene Gewichte drangehängt und bei einem Gewicht von ca.300 Gramm war sie in Ballance.
Ist das nicht etwas viel???
Ich habe mir eine Metallstange besorgt, die müßte ich aber abdrehen und ich habe niemanden der eine Drehbank hat und eine Stange mit exakt diesem Durchmesser gibt es nicht, ich arbeite in einem Stahlhandel, wenn dann hätten wir sowas auf der Arbeit, eine dünnere nehme ich nicht, weil die sonst in der Rute rumschlackert.
Ich dachte mir gestern das ich Knete reinschiebe bis es genug ist, aber bei 300 Gramm, da hat mein Sohn nix mehr zum Spielen wenn ich fertig bin, denn je weiter ich nach vorne komme, desto mehr Gewicht brauche ich ja.
Wie macht Ihr das, kann mir jemand einen ganz einfachen kostengünstigen Tip geben?
Bin dankbar für alle Eure Antworten(die hoffentlich reichlich kommen)
Gruß... Udo