Hallo
folgendes Problem in meinem teich steht ein Barschschwarm direct vor dem schilf ich hab mit allen was meine Angelboxs so hergibt "abgeworfen".
Die haben sich aber weder bewegt noch angebissen was kann man da denn machen?
Barsch
-
-
moin ich denk mal das die barsche entweder voll gefressen waren und waren deshalb träge oder nich an dem tag beissen wollten (gibt doch manch mal beiss vlauten)
Ps.ich kenn mich auch nich so gut mit barschen aus
-
Du hast von "abgeworfen" geredet.Daraus schließe ich das du mit Kunstködern fischst.Ich würde an deiner Stelle mal eine feine Pose mit nem Wurm nehmen.Oder überwerfe wenn möglich mal die Barsche um sie nicht zu verschrecken oder werfe so das die Bahn des Köders den Aufenthaltsort der Barsche streift.Nimm mal kleine Schwimmwobbler.Die sind leicht und machen kein so Krach wenn sie ins Wasser auftreffen.
-
-
An Deiner Stelle würde ich eine Posenangel und eine Grundangel mit Wurm (Tauwurm oder Denfrobena) oder kleinen Fischfetzen beködert auswerfen und abwarten, was dann passiert...
Einzelhaken, ruhig Größe 3-5. Barsche haben ein Mordsmaul. -
Ein schöner dicker Tauwurm überzeugt auch den Sattesten Barsch! Das hilft bestimmt.
-
Hallo,
schieß Maden mit einer Madenschleuder zu den BArschen und angel dann mit einer leichten Posenmotage. Wenn das nicht geht, versuch es mit kleinen toten Lauben, die du aber bewegen musst. -
-
Das kenn ich: Barsche zu Hauf, keiner beisst. Ging mir auch so. Hab mit Wurm und Pose geangelt und: nur die lieben Sonnenbarsche haben gebissen. Manchmal hilft einfach nur ein kleiner Popper.... :p :p
-
die letzten barschfänge verliefen so: kleine barsche auf dendrobena (sofort nach auswurf an wasserkugel in seerosen-nähe), größere (25 und länger) auf spinner mit kleinem gummi-wurm (4er) und vor allem auf wobbler (rapala-klein-neonmäßig!), obwohl das wasser klar ist. die großen stehen im see im flusslauf. beste beißzeit war zwischen 17:00 und 19:00, im dunkeln ging gar nichts mehr.
petri
frank -
Versucht mal folgendes. So habe ich Samstag morgen (Sonnenaufgang) 30 schöne Barsche bis 40cm gefangen.
Laufpose 5 gr.(wichtig Schnurinnenführung)Nur ein Laufblei zur Beschwerung. Wirbel. 8er Wurmhaben. 1 m Vorfach, Hauptschnur 0,20mm.
Der Trick an der ganzen Sache ist, die Tiefe so einzustellen, dass das Blei kurz über dem Grund steht der Köder( ein halber Tauwurm) auf Grund liegt. Die Montage wird dann geschleppt.(langsam)
Die Bisse bemerkt mann in der Rutenspitze, also ist eine leichte Spinnrute oder Spirulinorute ideal. Merkt mann einen Zupfer, sofort Schnur geben.
Wenn der Schwimmer abtaucht wird angeschlagen. Mit dieser Montage habe ich im letzten Herbst echte Hammertage erlebt.
Wenn man weiß wo die Barsche stehen und bei Sonnenaufgang (die eindeutig beste Zeit) angelt ist diese Methode todsicher.
Wenn man den Tauwurm durch einen kleinen Köderfisch(Lippenköderung) ersetzt fängt man selektiver Barsche ab 25 cm. Logischerweise aber weniger.Ausprobieren !! Petri Stonefish
-
-
Ich würde vorwiegend mit Wurm angeln...hau doch mal einen Dendrobena an den Haken das geht eigentlich immer aber nur wenn das Wetter auch mitspielt!!!
Ein ganz kleiner Twister wäre auch nicht so verkehrt...
Einfach immer wieder was neues ausprobieren irgenwann klappt es dann schon .
Cioaiiii
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!