• Frolic hält nun mal nicht länger am Haar ohne sich aufzulösen. Da wird stundenlanges Trocknen in der Sonne oder in der mikrowelle auch nicht viel mehr bringen!! Einziger Vorteil ist das Aroma, das durch das Auflösen sich schnell verbreitet (extrem hohe Lockwirkung)!!!
    Dann musst du dir wohl die Mühe machen in der Nacht aufzustehen und den Köderwechsel durchführen. Eine andere Möglichkeit:
    Fische mit anderen Köder (Hartmais, Boilie, Tigernüsse, Wurm, Teig....) :idea:

• Zitat von carp-catcher1990

Selbst wenn ich sie trokne halten sie nie länger als 3 stunden am haken, und es nervt nachts aufzustehen und die rute neu zu beködern. Was haltet ihr davon?? :D

Dann bleib doch liegen und schlaf' weiter. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich schlafe zuHause im Bett, wenn ich angle bin ich munter. 8) :D

• Um Gottes Willen ? Beim angeln aufstehen? Gibt es was Schlimmeres ? Da würde für mich eine Welt zusammen brechen, wenn ich beim Angeln aufstehen müsste. Ich geh ja schließlich für einen gesunden Schlaf in intakter Natur angeln, dann auch noch zum Köderwechsel bewegen? Neee-neeee, nicht mit mir :roll:

• Zitat von Gerd aus Ferd

Um Gottes Willen ? Beim angeln aufstehen? Gibt es was Schlimmeres ? Da würde für mich eine Welt zusammen brechen, wenn ich beim Angeln aufstehen müsste. Ich geh ja schließlich für einen gesunden Schlaf in intakter Natur angeln, dann auch noch zum Köderwechsel bewegen? Neee-neeee, nicht mit mir :roll:

Und am Ende beisst es Nachts noch auf das frisch gewechselte Frolic.
    Gerade wieder eingenickt und dann eine Biss, sowas geht ja schonmal garnicht :) .

• Eigentlich müsste man mal überlegen ob Frolic gesund für Karpfen ist... (ich meinen das ernst, schliesslich ist das Hundefutter).

Wer nicht aufstehen will sollte sich besser vernüftige Karpfenköder besorgen und Frolic als betthupferl lutschen.

• Zitat von Yog

Wer nicht aufstehen will ....

... der sollte wohl besser zuhause bleiben :roll:

Irgendwie bekommt das ganze den Charakter von Legangelei :-S

Gruß,
    Peter

• Zitat von Yog

Eigentlich müsste man mal überlegen ob Frolic gesund für Karpfen ist... (ich meinen das ernst, schliesslich ist das Hundefutter).

Wer nicht aufstehen will sollte sich besser vernüftige Karpfenköder besorgen und Frolic als betthupferl lutschen.

Ist das denn für Menschen gesund... (ich meinen das [nicht ganz] ernst, schliesslich ist das Hundefutter). ;)

Sowohl die Karpfen als auch wir dürften von Frolic oder Boilies weniger
    gesundheitliche Schäden davon tragen als von Zucker und Transfetten.
    Was bleibt ist der Nachgeschmack bei Scoopex-Boilies von Fishermans Partner, den hab ich bei Frolic complete jedenfalls nicht :lol:

• Ich denke schon, das Karpfen andere Verdauungsabläufe als Menschen und Hunde haben. Weshalb ich die Verdaulichkeit für Karpfen auch in Frage stelle aber dazu habe ich von der Materie zu wenig Plan... Grundsätzlich ernähren sich Karpfen auf natürlichem Weg weniger von Hundefutter.
    Hunde und Menschen ernähren sich aber auch von ähnlichen Dingen.
    Hunde und Kapfen sowie Menschen und Karpfen unterscheiden sich dagegen sehr.
    Nur weil sie es fressen, heißt es ja nicht, dass es gesund für die U-Elefanten ist. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!