Erlaubnisschein für Dänemark???

• Hallo allerseits,
    da ich noch ziemlich neu im Angel-Geschäft bin, bräuchte ich mal wieder eure Hilfe:
    Ich beabsichte in Anfang Oktober nach Dänemark zum Angeln zu fahren. Ich habe mir ein Ferienhaus gemietet und da es nur ca. 5 Minuten vom Meer liegt, beabsichtige ich natürlich im Meer zu angeln (Watfischen auf Meerforelle)...
    Jetzt meine Frage, brauche ich dafür einen Erlaubnisschein, oder kann ich so angeln? Und wenn ja, woher bekomme ich ihn? Ich habe gelesen, dass man einen Schein in allen Angelgeschäften in Hamburg und Schleswig-Holstein bekommt. Stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo die Geschäfte sind??
    Besteht auch die Möglichkeit, den Schein in Dänemark zu kaufen?

Vielen Dank für eure Mühen...

Petri Heil weiterhin...

Jogi

• Du brauchst einen Erlaubnisschein(außer für Angelteiche), diesen Schein bekommst Du auf allen Postämtern, in Tourismusbüros sowie in einigen Angelgeschäften ,teilweise auch an Forellenteichen, der kostet etwa 13,- Euro/Jahr,man ist dann automatisch Mitglied im dänischen Anglerverband und beim Angeln versichert.
    Für bestimmte Gewässer(Pachtgewässer u.s.w.) benötigt man auch eine Angelkarte für das jeweilige Gewässer(für die meisten Auen),diese Karten bekommt man normalerweise in Angelgeschäften.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!