Kapitale Riesenfische- Ekelig-oder Toll!!!

• hallo,

Immer wieder wird es in Funk und Medien gemeldet: Ein kapitaler Riesenfisch nach dem anderen.....
    Sei es im Süßwasser Karpfen oder Wels, oder im Salzwasser (wie im aktuellen Blinker gezeigt) Leng und Co.
    Der Run auf diese Monster ist gerade zu unglaublich....

Alle Jahre wieder, werden aus Italien neue Welsrekorde gemeldet, die allmählich ins unfassbare gehen.
    Meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn des angelns, wenn ich wie ein Bekloppter an meiner Rute reiße, als hätte ich nen Felsbrocken am anderen Ende der nicht nachgibt.
    Hat man dies dann hinter sich gebracht, kann man ein Bild von einem Tier machen, das doppelt so groß ist wie man selbst.

Entschuldigung, aber wenn ich ein Bild sehe, auf dem ein "Angler" ein solches (Es tut mir leid!) Seeungeheuer im Arm hat, finde ich das geradezu "ekelig" (Vom Töten mal ganz abgesehen!!!).
    Das ist doch kein angeln....

Ich finde die Freude des Angler Daseins besteht darin, sich über jeden (noch so kleinen) Fisch zu freuen und die Natur zu genießen um abschalten zu können....

Was meint ihr dazu?....

• Ich finde es immer erstaunlich wieviel Leute den Kopf zerbrechen was andere machen :roll:
    Lasst doch dehnen Ihre Freude und gut ist es. Soll doch jeder so verfahren wie es Ihm gefällt ;)

• Zitat

ch finde die Freude des Angler Daseins besteht darin, sich über jeden (noch so kleinen) Fisch zu freuen und die Natur zu genießen um abschalten zu können....

Das kann man auch beim Welsfischen und Meeresangelen. :p

• Zitat von Helmut1

Ich finde es immer erstaunlich wieviel Leute den Kopf zerbrechen was andere machen :roll:
    Lasst doch dehnen Ihre Freude und gut ist es. Soll doch jeder so verfahren wie es Ihm gefällt ;)

Sehe ich genauso Helmut.
    Was ich mich frage ist, woher weiß man das sich Großfischangler nicht auch über kleine Fische freuen ?
    Ich freue mich auch über ein kleinen Waller von nur 1.90 Meter :D .

• also ich würde mich sicher über große Fische freuen ;)
    (wer tut das auch nicht)

Und finde auch Kapitale Exemplare sehr schön bzw. faszinierend.

Allerdings bin ich kein so ein Trophäenangler, was aber nicht heißt das auch mal ein Kapitaler anbeissen könnte :lol:

• Zitat von Zanderschreck

Was ich mich frage ist, woher weiß man das sich Großfischangler nicht auch über kleine Fische freuen ?
    Ich freue mich auch über ein kleinen Waller von nur 1.90 Meter :D .

Das ich nicht lache!
    Am Po setzt Du solche Fische immer wieder zurück :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

• Nun ja, ich finde es schlimm, wenn man angelt um nen Fisch zu drillen, aber daruf will ich nicht weiter angehen, weil wir dann wieder bei der Grundsatzfrage vom Angeln sind.

• Zitat von Pumuckel

Nun ja, ich finde es schlimm, wenn man angelt um nen Fisch zu drillen, aber daruf will ich nicht weiter angehen, weil wir dann wieder bei der Grundsatzfrage vom Angeln sind.

Gehst du in der Hoffnung ans Wasser, dass kein Fisch beisst oder wie darf ich den Post verstehen?

Ich finde Riesenfische nicht eklig, das Angeln darauf auch nicht schlimm. Wenns dir nicht gefällt: Du musst es nicht tun und die Bilder musst dir auch nicht anschaun. Aber ich hör da ein wenig den Neid heraus.

• Ne, ich gehe mit der Einstellung ans Wasser auch mal ein Fisch mitzunehemn und zu verwehrten. Was die leute mit sicherheit nicht tun die Ausschließlich auf große Fische aus sind.

• Also ich persönlich freue mich auch über kleine Fische, die kommen dann an den Haken, damit ich die großen fangen kann. ;)

Ne, aber mal ernsthaft, was soll daran verwerflich sein große Fische zu fangen?

Jeder der sagt das er nur kleine fangen will, der hat es meiner Meinung nach noch nie auf große probiert, oder aber noch nie das Glück gehabt einen zu fangen.

Ich war ein paar mal mit jemandem los, der hat immer nur Rotaugen, Rotfedern und brassen gefangen und war immer mächtig stolz drauf wie viele er gefangen hat wärend ich Schneider nach Hause gegangen bin, bis auf den einen Tag, als ich plötzlich zwei Karpfen und eine Mords Forelle gefangen habe und das nach etwas über einer Stunde.
    Dann sagte er das er es auch mal versuchen will und siehe da, er hat einen 9 Pfund Karpfen gefangen, der hat sich gefreut wie ein kleines Kind und seit dem versucht er es immer wieder und zwar mit Erfolg.
    Er hat 20 Jahre nur auf Fischchen geangelt, weil das ein sicherer Fang ist, aber das er nur einen Großen fangen muß um mehr Fisch auf den Tisch zu bekommen ist Ihm erst da aufgefallen.
    Wenn der Schneidertag droht, dann stippt er auch noch hier und da mal.

Soviel dazu.

Gruß... Udo

• Ich freue mich am meisten über kleine Fische, ein 5-Pfund-Rotauge, eine 8-Pfund -Schleie oder eine 10-Pfund - Brasse, aber auch über einen Baby-Gelbflossentun von lächerlichen 30 Kilo. Das sind so süße kleine Fische.

Und trotzdem jage ich den Riesen nach, ein Yellowfin von 200 Kilo?- Wie geil! Und dann noch ein schönes Bild??
    Ganz ehrlich - da sch... ich in die Natur, da habe ich gerne den Geruch von Diesel vom Außenborder in der Nase, das Tuckern im Ohr, und das ganze auf einem frisch gestrichenen Boot mit industriell bearbeiteten Planken :D

• Zitat von der fisch

Na super , das ist genau die Einstellung, die ich aufs übelste verabscheue.... :!:

Und jetzt ...? 8)

Wir respektieren doch Deine Meinung und Deine Einstellung - was willst Du mehr? :)

Gruß,
    Peter

• Hi,

der Fisch, wenn du gefragt wirst was dein tollstes Erlebnis beim Angeln war, ist deine Antwort dann sowas wie: Als die schöne Libelle auf meiner Rute gelandet ist oder kommt da ein Fisch drin vor, der eventuell über 20 cm hatte?

Wenn in deinen Top-Ten-Erlebnissen keiner der für dich bisher größten Fisch vorkommt würde ich mich doch sehr wundern! 8)

Eine Frage, wie alt bist du? Über 18? Wenn nein, dann reden wir in 10 Jahren nochmal......

Wenn ja, dann solltest du vielleicht eher zum Fotografieren wechseln, da hat man dann nämlich das reine Naturerlebnis und belästigt nicht die fische. Ist nämlich auch ein sehr schönes Hobby.

• und ein teueres dazu. Und nur um die Natur zu genießen gibt kein vernünftiger Mensch (viel) Geld aus, trägt irgendwelches Angelzubehör über Kilometer, sitzt im Regen frierend unterm Schirm.

btw: Die Überschrift lautet : Kapitale Riesenfische - Ekelig oder toll !!!
    Ich gehe mal davon aus, dass die Ausrufezeichen Fragezeichen sein sollen, da sonst der Thread keinen Sinn ergibt, ergo fragst Du nach Meinungen. Und Meinungen sind nun mal verschieden und dürfen das - Gott sei Dank- in Deutschland sein.

Also gibt es zwei Möglichkeiten :
    1. Du akzeptierst andere Meinungen, wenn Du danach fragst
    2. Wenn Du keine Meinungen hören willst, benenne den Thread anders.
    Dann wirst Du hierzu aber keine Antworten erhalten, deshalb schlage ich Dir dann vor, Word zu öffnen und Deine Meinung ganz alleine für Dich in ein neues Dokument schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!