Kapitale Riesenfische- Ekelig-oder Toll!!!

  • Zitat von der fisch

    Na super , das ist genau die Einstellung, die ich aufs übelste verabscheue.... :!:


    Ich verabscheue mich auch! :lol: :roll:


    Mal im Ernst: Fangneid ist eine Eigenschaft, die eigentlich nicht in dieses Forum gehoert. Hier verraet jeder jedem (fast) alles, damit wir alle mehr und groessere Fische fangen koennen. Wenn du offensichtlich noch nicht davon profitieren konntest, ist das mehr oder weniger dein Problem.


    Mich wuerde mal interessieren, wie du es 100%-ig vermeidest, dass grosse Fische anbeissen. 8) 8) 8)

  • erst mal, ich bin 27!!! ok?


    2. wer sagt denn, dass mir keine großen fische an den harken gehen...
    Ich rede auch nich von 20 oder 25 pfund , sondern von, mit pellets vollgestopften, 100- 150 kilo Rießen....!!!

  • Außerdem finde ich es ja ok, wenn man es mag diese fische zu fangen, aber doch nicht wenn ich dabei, (weil ich unbedingt einen fisch fangen will), die umwelt so kaputt mache ....Dir hat es ja sichtlich freude bereitet, den Dieselgeruch zu spüren!!

  • Zitat von der fisch

    Sei es im Süßwasser Karpfen oder Wels, oder im Salzwasser (wie im aktuellen Blinker gezeigt) Leng und Co.


    Wusste gar nicht, dass Leng und Co inzwischen auch mit Pellets befischt werden. Wenn es Dir um die Pellet-Monster geht, dann entschuldige ich mich nartürlich in aller Form für das geschriebene.
    Auch werde ich es ab sofort unterlassen, beim Big Game auf Tun und Co Pellets hinter dem Boot zu schleppen.
    Und auch meine Rotaugen werde ich nicht mehr mit Pellets beangeln, ebenso Brasse, Schleie und und und. Ab sofort verbanne ich Pellets !! Ich werde ihnen den Krieg erklären und dieses Übel mit allen Mitteln bekämpfen.


    Erlaube mir bitte noch eine Frage: Der Pellet-Boom besteht jetzt seit so ca. 3 Jahren, da wurde am Ebro durch Zufall entdeckt, dass auch Waller auf die - für Karpfen gedachten- Pellets abfahren.
    Die "Ungeheuer", die vor dem Pellet-Boom mit alternativen Ködern gefangen wurden, sind demnach für Dich ok??
    Was ist dann eigentlich mit der Boilie-Fischerei, die Kapitale Karpfen zu Tage förderte.


    Ist es denn eigentlich von Dir auch verpönt, wenn ich statt mit Maden kleine Rotaugen zu fangen einen Wurm anködere, um die größeren Exemplare aus dem Schwarm zu fischen?

  • hab erst jetzt dein nächstes Posting entdeckt, nachdem ich geschrieben habe. Deshalb sorry fürs Doppelposting.
    Ja-der Dieselgeruch bereitet mir Freude, auch das Wummern des Motores und das vibrieren der Planken. Das ist nunmal BigGame, wenn Du diese Erlebnisse hast weißt Du, Du betreibst Dein Hobby - das macht Spaß. Und wenn dann plötzlich diese Geräusche vom ungebremsten Knarren der Rolle übertrumpft werden, 300 oder mehr Meter Schnur von der Rolle gerissen werden - dann weißt Du: Jetzt geht es ab.
    Du denkst: Ist es vielleicht DER 200 Kilo-Tun, vielleicht auch der 150 cm Barrakuda oder oder. Da schießt Dir Adrenalin in den Körper und Du freust Dich auf den (vielleicht 5 Stunden dauernden) Kampf zwischen Mensch und Fisch, Du wirst Dich endlos auspowern um den Fisch zu landen, Dir werden die Arme schmerzen, Du wirst nach erfolgter Berührung des Vorfaches laut schreien und jubeln wie ein kleines Kind an Weihnachten.


    Andere gehen zum Ausp0wern übrigens ins Fitness-Studio oder in den Wald zum Joggen - und das ist deren Hobby

  • Hi,


    wenn du bei dem Thema ganz gezielt die Pelletfischerei in Spanien angesprochen hättest und die dort sehr gemästeten Waller, dann wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. Das ist die einzige Angelei, die mich persönlich ebenfalls ganz und gar nicht anspricht!


    Wenn du es auf allgemein alle Großfische bezogen hast, stehe ich zu meinem Posting von oben.


    Mein Ziel ist es eben unter anderem auch mal einen großen Fisch zu fangen und es ist immer eine besondere Freude wenn ich in einer Fischart einen neuen persönlichen Rekord gefangen habe. Dies müssen zwar meist nicht gerade Riesen sein, aber dennoch machen die großen fische eben das Salz in der Suppe.

  • [quote='welsflüsterer']
    wenn du bei dem Thema ganz gezielt die Pelletfischerei in Spanien angesprochen hättest und die dort sehr gemästeten Waller, dann wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. Das ist die einzige Angelei, die mich persönlich ebenfalls ganz und gar nicht anspricht!
    quote]


    Aber wo liegt der Unterschied, ob ich Waller mit Pellets, Karpfen mit Boilie oder Brassen mit Futter mäste??

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Lasst doch jedem seine Fischerei wie Er sie will :!:
    Wir haben mit genug Vorschriften und anderem zu kämpfen als das wir noch über uns selber herziehen müssen :!:
    Ehrlich gesagt versteh ich "der Fisch" nicht aber was soll´s, ich glaube wir sollten uns über andere Dinge den Kopf zerbrechen als wie sie am Ebro die Waller fangen und mit was sie sie füttern :!:

  • Hallo,


    bei mir müssen Fische nicht sehr gross sein, dass ich mich darüber freue.
    Sicher würde ich mich aber auch über einen kapitalen Fisch freuen. Es gibt allerdings Fischarten, die mir in "grossen Grössen" einfach nicht gefallen, dies aus ästhetischen Gründen. Ich nenne aber hier ganz bewußt keine Fischart, da dies höchst persönlicher Geschmack ist und da hat halt jeder einen anderen. Ich mag keine Großfische, die ab einer gewissen Grösse einen fast menschlichen Touch kriegen. Aber wie gesagt-alles ist Geschmackssache-oder etwas leicht machomässig: Einer liebt halt Frauen mit grossem Busen, der andere hat es lieber klein und fest......


    Grüße
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!